Die Suche ergab 2118 Treffer

von bluesbrother
Samstag 5. Januar 2019, 18:38
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Traktionsprobleme auf Steigungsabschnitt in Bonn
Antworten: 1
Zugriffe: 339

Re: Traktionsprobleme auf Steigungsabschnitt in Bonn

Ob die Schienen hier so rutschig sind?
Oder dem LINT ein Motor ausgefallen ist?
Meistens beides. Gerne auch auf der Eifelstrecke zwischen Satzvey und Mechernich. Nur das es dort nicht zum Stillstand kommt.
von bluesbrother
Sonntag 9. Dezember 2018, 16:57
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Viva Arriva, zwischen den Zeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 154

Re: Viva Arriva, zwischen den Zeiten

Ja an irgendwas mangelt es immer. Entweder sind die neuen Fahrzeuge nicht rechtzeitig von der Industrie geliefert, die Infrastruktur ist nicht rechtzeitig fertig oder es fehlt die Zulassung. Man sollte wohl etwas mehr Zeit zwischen Ausschreibung und geplanter Aufnahme des Betriebs einplanen.
von bluesbrother
Samstag 8. Dezember 2018, 02:26
Forum: Moselstrecke (Koblenz-Trier)
Thema: Im Vorspann...
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Re: Im Vorspann...

Ich kann's hören...
von bluesbrother
Samstag 8. Dezember 2018, 02:25
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Protokoll Kreis-Verkehrsausschuss und Pressebericht zu Problemen
Antworten: 4
Zugriffe: 598

Re: Protokoll Kreis-Verkehrsausschuss und Pressebericht zu Problemen

Gestern erst wieder (07.12.2018). RE 11351 nach Trier fährt in Mechernich raus (+10) und bleibt kurz vor Scheven mit Fahrzeugstörung liegen. Nach zweimaligem Reset konnte er endlich wieder weiterfahren (+43), ist dann aber wegen hoher Verspätung in Gerolstein geendet. Es gibt fast keinen Tag ohne Pr...
von bluesbrother
Sonntag 4. November 2018, 19:41
Forum: Sichtungsforum
Thema: 644-Umlauf am 31.10.18
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Re: 644-Umlauf am 31.10.18

So wie es vorgesehen ist.
von bluesbrother
Montag 22. Oktober 2018, 19:14
Forum: Sichtungsforum
Thema: Sichtungen zwischen Alsdorf und Aachen
Antworten: 1
Zugriffe: 383

Re: Sichtungen zwischen Alsdorf und Aachen

Danke. Hat wieder Spass gemacht, Deinen Foto-Bericht anzusehen.
von bluesbrother
Freitag 19. Oktober 2018, 06:10
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: 644-Ersatzverkehr in der Eifel
Antworten: 9
Zugriffe: 1552

Re: 644-Ersatzverkehr in der Eifel

Eine Einheit ist gestern schon mal nach Gerolstein gerollt. Ursprünglich sollten beide bereits am letzten Montagmorgen überführt werden.
von bluesbrother
Mittwoch 17. Oktober 2018, 19:39
Forum: Allgemeines
Thema: Wissing: Die Mobilität der Zukunft gestalten
Antworten: 2
Zugriffe: 408

Re: Wissing: Die Mobilität der Zukunft gestalten

S 68. Die Ausfälle lese ich jeden Tag auf dem Twitter-Acount von DB Regio. Du bist nicht zu beneiden.
von bluesbrother
Sonntag 14. Oktober 2018, 16:11
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Herbstfarben...
Antworten: 4
Zugriffe: 546

Re: Herbstfarben...

Tolles Kalenderbild.
von bluesbrother
Samstag 13. Oktober 2018, 17:53
Forum: Sichtungsforum
Thema: 01 150 von Boppard bis Bingen
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Re: 01 150 von Boppard bis Bingen

Wie immer gut getroffen !
von bluesbrother
Mittwoch 10. Oktober 2018, 11:42
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Letzte Besichtigung Modellbahn Daun überhaupt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2518

Re: Letzte Besichtigung Modellbahn Daun überhaupt?

Danke Reinout,
die Anlage und dein Video sind echt gut geworden. Da möchte man sofort seine Modelleisenbahnanlage wieder aufbauen. Am besten nach originalem Vorbild. Das macht Lust nach mehr !
Gruß, Ernö
von bluesbrother
Mittwoch 3. Oktober 2018, 20:17
Forum: vergangene Termine
Thema: [2018-10-08] Die 52 auf der Heimreise
Antworten: 0
Zugriffe: 1147

[2018-10-08] Die 52 auf der Heimreise

Die Gerolsteiner 52 weilt zur Zeit für Sonderfahrten in Bochum-Dahlhausen. Für einige Tage wird sie aber nach Hause zurückkehren. Montag, 08.10.18: DLr 24588 von Bochum-Dahlhausen nach Gerolstein. 52 6106 mit Begleitwagen Bochum-Dahlhausen 09:37h Essen Hbf 09:57h Düsseldorf-Rath 10:30h Düsseldorf Hb...
von bluesbrother
Mittwoch 26. September 2018, 21:28
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: [2018-10-01/12] SEV Auw - Ehrang/ Trier
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

Re: [2018-10-01/12] SEV Auw - Ehrang/ Trier

Habe ich auch noch in Erinnerung. Es wurde auf zweigleisigen Strecken auch schon mal einseitig gesperrt und auf dem verbliebenem Gleis dann der komplette Verkehr abgewickelt, ohne signalisiertem Falschfahrbetrieb oder eingerichtetes Fahren im Gegengleis. Das Problem ist, dass die Züge jetzt öfters u...
von bluesbrother
Dienstag 25. September 2018, 11:33
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: [2018-10-01/12] SEV Auw - Ehrang/ Trier
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

[2018-10-01/12] SEV Auw - Ehrang/ Trier

Von Montag, 01.10.2018 bis Freitag, 12.10.2018 wird der Streckenabschnitt Auw - Ehrang wegen Gleiserneuerung gesperrt. Es besteht dann Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Auw und Ehrang. Zwischen Ehrang und Trier wird zur Weiterfahrt auf die Züge der Linien RB 81 und RB 82 verwiesen. Zeitweise...

Zur erweiterten Suche