Die Suche ergab 2197 Treffer

von bluesbrother
Samstag 22. Juli 2023, 13:27
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Mit der ältesten Zahnradbahn auf den Mt. Washington
Antworten: 4
Zugriffe: 1021

Re: Mit der ältesten Zahnradbahn auf den Mt. Washington

Eisenbahn-Romantik hat vor einigen Jahren mal darüber berichtet. Ein interessantes "Bähnchen".
von bluesbrother
Dienstag 6. Juni 2023, 21:28
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Kurlaub mit Fotohalt: Dieselparadies Pfalz
Antworten: 3
Zugriffe: 1842

Re: Kurlaub mit Fotohalt: Dieselparadies Pfalz

In der Ecke bin ich zwar schon gewesen, aber vom Bahnverkehr hatte ich damals nichts gesehen. Danke dafür!
von bluesbrother
Sonntag 8. Mai 2022, 12:51
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Von der grünen Hölle zur Fußhölle
Antworten: 5
Zugriffe: 2008

Re: Von der grünen Hölle zur Fußhölle

Wie immer - Prima!
von bluesbrother
Montag 25. April 2022, 22:25
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Stand Bauarbeiten
Antworten: 176
Zugriffe: 40109

Re: Stand Bauarbeiten

Motzt mit den Planern rum. Ich als Fahrdienstleiter versuche mein Bestes und kann da wenig machen und bin hier bei dem Thema jetzt auch raus. Ich rege mich schon genug auf. Und von wegen "Auf Befehl aus Gleis 1": Da könnten wir aufgrund Infrastruktur und Fahrplan nur noch einen Zug pro Stu...
von bluesbrother
Sonntag 24. April 2022, 20:55
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Stand Bauarbeiten
Antworten: 176
Zugriffe: 40109

Re: Stand Bauarbeiten

Vielleicht wäre es doch besser gewesen, die Strecke erst mal fertig zu machen, ehe der SEV selbst dann Mechernich anfährt, wenn er Mechernich bisher gar nicht bediente. Die Strecke ist fertig. Die La's sind Folge der Gleiserneuerungen und im Anschluss danach üblich. Sie werden am 06.05. um 12:00h a...
von bluesbrother
Donnerstag 21. April 2022, 23:00
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: 4-Flüsse-Tour zu Ostern
Antworten: 2
Zugriffe: 1527

Re: 4-Flüsse-Tour zu Ostern

Danke für die immer tollen Bilder!
von bluesbrother
Donnerstag 3. Februar 2022, 20:09
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021
Antworten: 74
Zugriffe: 27023

Re: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021

gibt es zur Strecke bzw der kompletten Wiederbefahrbarkeit neue Infos??? Nichts Handfestes. Genau wie zur Wiederinbetriebnahme Euskirchen - Mechernich. Der eine spricht von April, der nächste von Juni, ein anderer von März, gestern hieß es wieder Juni. Es scheint aber wohl darauf hinauszulaufen, da...
von bluesbrother
Dienstag 1. Februar 2022, 22:57
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Derkum "läuft" wieder....
Antworten: 3
Zugriffe: 2830

Re: Derkum "läuft" wieder....

Wie lange ist es her, das 700 t Züge liefen?
...und Ganzzüge Richtung Schweden und Griechenland....
von bluesbrother
Dienstag 1. Februar 2022, 22:55
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Ordentlich was geboten in der Eifel - Rückblick auf den Januar 2022 (35 Fotos)
Antworten: 7
Zugriffe: 3054

Re: Ordentlich was geboten in der Eifel - Rückblick auf den Januar 2022 (35 Fotos)

Auch wenn das Wetter nicht immer gnädig war; tolle Bilder sind es allemal geworden. Danke!
von bluesbrother
Freitag 17. Dezember 2021, 10:27
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Stand Bauarbeiten
Antworten: 176
Zugriffe: 40109

Re: Stand Bauarbeiten

Die Fa. Gleisbau Rose hat am Montag in Satzvey ihre Zelte aufgeschlagen und legt bis zum 22.12. und ab 03.01. richtig los. Ab heute fährt man Altmaterial aus dem Ober- und Unterbau per Bauzug von Satzvey nach Kall zur Zwischenlagerung am alten Sägewerk. Dafür wurde Gleis 2 in Satzvey und das Gleis M...
von bluesbrother
Montag 6. Dezember 2021, 17:22
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: KUBP: Sonderzug mit E94 und etwas Beifang
Antworten: 1
Zugriffe: 1279

Re: KUBP: Sonderzug mit E94 und etwas Beifang

Schöne Ausbeute! Danke für's zeigen!
von bluesbrother
Freitag 12. November 2021, 18:36
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Schotterzug in Laubach
Antworten: 9
Zugriffe: 4093

Re: Schotterzug in Laubach

Ich sehe keine Bilder und der Link führt auch die die Leere
Geht mir genauso.
von bluesbrother
Freitag 12. November 2021, 18:34
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Er ist weg...
Antworten: 4
Zugriffe: 3825

Re: Er ist weg...

Wie ich gehört habe, ist man wohl fleißig bei der Wiederherstellung zwischen Ehrang und Auw an der Kyll. Über Art und Umfang ist mir nichts bekannt. Aber da fährt wohl eher ein Zug als zwischen Euskirchen und Kall.

Zur erweiterten Suche