Die Suche ergab 2 Treffer

von Hannum
Montag 31. Dezember 2007, 10:08
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Wo? (Eifel-Szene aus den 70er Jahren)
Antworten: 3
Zugriffe: 5567

Re: Wo? (Eifel-Szene aus den 70er Jahren)

Holger Lersch hat geschrieben:hmm, ja vielleicht hast du recht. Es könnte von walsdorf aus in richtung kerpen blickend sein.
Super! Genau richtig!
Es ist der 28.06.1973, und die Übergabe fährt von Walsdorf Richtung Kerpen. Zum 30.09.1973 endete dann wohl der Güterzugbetrieb auf diesem Streckenabschnitt.

Gruß aus Mainz
Hannum
von Hannum
Sonntag 30. Dezember 2007, 23:57
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Wo? (Eifel-Szene aus den 70er Jahren)
Antworten: 3
Zugriffe: 5567

Wo? (Eifel-Szene aus den 70er Jahren)

Es ist in den 70er Jahren. Pfadfinder pausieren auf dem Weg ins Zeltlager am Straßenrand. In welchem Teil der Eifel befinden wir uns? Auf welcher Strecke fährt der Güterzug im Hintergrund?

Bild

Zur erweiterten Suche