Die Suche ergab 24 Treffer

von Julius
Dienstag 7. März 2006, 21:29
Forum: Technisches & Ankündigungen
Thema: Probleme beim Einloggen mit Firefox!
Antworten: 9
Zugriffe: 8906

Hallo,

klappt's auch nicht wenn man der Link "Einloggen, um private Nachrichten zu lesen" benutzt und dann einloggt? Ein vergleichbares Problem habe ich mit einigen Foren, jedoch kann ich normal einloggen wenn ich o.g. Link benutze.

Gruß
Julius
von Julius
Dienstag 3. Januar 2006, 12:29
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schafenbergkupplungs-Schutzhauben
Antworten: 12
Zugriffe: 2717

Also in den Niederlanden, wo ein Großteil der Fahrzeuge mit Schaku's ausgerüstet ist, wurden diese Hauben früher immer benutzt. Seit einigen Jahren fahren sie hier nun auch ohne Hauben, was schon zu Störungen geleitet hat, insbesondere im Winter. Übrigens haben die neueren Tw in den Niederlanden ein...
von Julius
Mittwoch 23. November 2005, 21:12
Forum: Sonstige Strecken
Thema: ICE 545 Trier - Berlin
Antworten: 16
Zugriffe: 3504

Ich frage mich überhaupt weshalb man das neu ersteller dieser Verbindung so supertollwunderbar findet. Mit einer Abfahrt um 05.00 Uhr und Ankunft um 23.52 Uhr glaube ich nicht recht, dass viele Leute sich da freuen über dieser Zugpaar.

Gruß
Julius
von Julius
Samstag 19. November 2005, 17:17
Forum: Sonstige Strecken
Thema: ICE 545 Trier - Berlin
Antworten: 16
Zugriffe: 3504

Hallo,

siehe auch diese DSO-Threads:

[Thread 1]
[Thread 2]
[Thread 3]

Gruß
Julius
von Julius
Mittwoch 19. Oktober 2005, 19:57
Forum: Allgemeines
Thema: Ein schwarzer Tag für die Eisenbahn in Deutschland
Antworten: 9
Zugriffe: 1687

Inzwischen gibt's eine Korrektion der o.g. Liste und einige neue Bilder unter http://eisenbahn-kurier.de/aktuell/news ... brand.html.

Wirklich sehr schade, sowohl um die Fahrzeuge als auch um den Schuppen.

Gruß
Julius
von Julius
Donnerstag 6. Oktober 2005, 18:46
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: VT628-Einsatz auf der Eifelstrecke
Antworten: 11
Zugriffe: 2465

Hallo,

soeben bin ich auf einen interessanten Bericht zu diesem Thema gestoßen:
[V 160 Forum].

Gruß
Julius
von Julius
Montag 25. Juli 2005, 14:48
Forum: Fahrzeuge
Thema: Birresborner Köf
Antworten: 7
Zugriffe: 1585

Ist dieser Köf denn überhaupt noch einsatzfähig? Sieht nicht gerade so aus...

Gruß
Julius
von Julius
Montag 25. Juli 2005, 14:44
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Abzug der BR 218 zum Fahrplanwechsel im Juni
Antworten: 75
Zugriffe: 11013

Im Rahmen der Bauarbeiten sollen tatsächlich kürzere Züge und verstärkt Triebwagen zum Einsatz gekommen sein (u.a. im V160 Forum war dies schon gemeldet)

MfG
Julius
von Julius
Sonntag 17. Juli 2005, 20:42
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Radtag Kylltal Aktiv 17.07.05 - mit Fahrradsonderzügen
Antworten: 4
Zugriffe: 1050

Hallo,

in der Tat sehr schöne Bilder. Aber was bitte sollen denn Avmz111 in SGR? Und BDms278...laut revisionsdaten.de ist den Wagen noch im Bestand. Wusste gar nicht dat es die überhaupt noch gibt. Weshalb steht der da und woher kommt er?

Gruß
Julius
von Julius
Freitag 15. Juli 2005, 08:01
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Abzug der BR 218 zum Fahrplanwechsel im Juni
Antworten: 75
Zugriffe: 11013

Im Forum von v160.de ist geschrieben worden, dass 218 131 jetzt auch abgegeben ist. http://www.v160.de/phorum5/read.php?3,1 ... #msg-10573.

Gruß
Julius
von Julius
Samstag 2. April 2005, 16:23
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Bauzugwagen in Daufenbach
Antworten: 5
Zugriffe: 1133

Hallo Roger,

wenn ich mich richtig erinnere, waren die alten ozeanblauen Bauzugwagen (ex-3yg) letzten Sommer schon verschwunden aus Daufenbach.

Gruß
Julius
von Julius
Mittwoch 16. März 2005, 19:12
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Ultraschallschienenprüfzug
Antworten: 5
Zugriffe: 1468

Re: Ultraschallschienenprüfzug

Hallo,
hape hat geschrieben:das Fahrzeug ist aber wohl erstmals in der Eifel.
Das ist nicht der Fall: vor einigen Jahren habe ich das Fahrzeug im Sommer bereits in Gerolstein gesichtet. Weiteres zum UST 96, in Holland besser bekannt unter den Namen "Ultrasoonmeetrijtuig 2", [hier].

Gruß
Julius
von Julius
Dienstag 1. März 2005, 18:06
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Der Talent - Kein Fahrzeug für den Winter !
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Dass man Loks der Baureihe 218, die sich auch im Winterbetrieb längst bewährt haben, immer mehr z-stellt "mangels Bedarfs", ist eigentlich unverständlich wenn man diese Dinge liest. Wenn die 644er komplett winteruntauglich sind, verstehe ich nicht, weshalb man sie im Winter (oder meinetweg...
von Julius
Donnerstag 3. Februar 2005, 18:54
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Ausweitung 612-Einsatz an Samstagen
Antworten: 9
Zugriffe: 2292

Die ersten neuen 648er sind bereits unterwegs im Raum Dortmund, einige 612.4 sind also bereits frei geworden. Bei [Drehscheibe-online] ist zu lesen, dass der erste Triebwagen bereits umbeheimatet worden ist, jedoch nicht nach Trier, sondern nach Kaiserslautern. :D Jetzt ist es nur noch abzuwarten, o...
von Julius
Donnerstag 3. Februar 2005, 07:37
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: rätselhafter Waggon RE12
Antworten: 15
Zugriffe: 3407

Hallo,

danke fürs Bild! Sieht in der Tat aus wie im 628, also 1000x besseres Komfort als im 644. Aim(z) und Bim(z) auf der Eifelbahn wäre doch was: moderneres/komfortabeleres Wagenmaterial und der 218!

Gruß
Julius

Zur erweiterten Suche