Die Suche ergab 71 Treffer

von mastbi
Mittwoch 20. Juni 2018, 21:49
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Unwetter Südeifel - Strecke gesperrt
Antworten: 22
Zugriffe: 6496

Re: Unwetter Südeifel - Strecke gesperrt

hier noch ein paar Bilder vom Bhf Erdorf
IMG_20180618_172337.jpg
IMG_20180618_172151.jpg
IMG_20180618_172531.jpg
IMG_20180618_172524.jpg
von mastbi
Mittwoch 20. Juni 2018, 21:39
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Unwetter Südeifel - Strecke gesperrt
Antworten: 22
Zugriffe: 6496

Re: Unwetter Südeifel - Strecke gesperrt

irgendwas stimmt hier in Erdorf nicht, nachdem sogar am Sonntag noch an der Tunnelbaustelle gearbeitet wurde ruhen nunmehr alle Arbeiten seit zwei Tagen komplett, die beiden Züge stehen hier in Erdorf. Nur noch die Muldenkipper liefern noch neuen Schotter an.
von mastbi
Sonntag 10. Juni 2018, 20:45
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Unwetter Südeifel - Strecke gesperrt
Antworten: 22
Zugriffe: 6496

Re: Unwetter Südeifel - Strecke gesperrt

Und gerade kommt hier wieder ein Gewitter runter.....mal sehen ob es wieder so schlimm wird, die Erdorfer Feuerwehr ist wieder raus, die Straße nach Bitburg ist zu wg. umgestürzter Bäume....Es ist zum K....zen
von mastbi
Sonntag 10. Juni 2018, 20:43
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Unwetter Südeifel - Strecke gesperrt
Antworten: 22
Zugriffe: 6496

Re: Unwetter Südeifel - Strecke gesperrt

da hast du wohl recht, derzeit fährt hier in Erdorf garnixx mehr, die Strecke zwischen Kyllburg und Phillipsheim ist jetzt ganz zu, offenbar ist zwischen Erdorf und Phillipsheim noch irgendwo die Strecke nicht befahrbar. Mein Neffe der heute morgen ganz früh die Fotos gemacht hat meinte daß die jetz...
von mastbi
Sonntag 10. Juni 2018, 11:32
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Unwetter Südeifel - Strecke gesperrt
Antworten: 22
Zugriffe: 6496

Re: Unwetter Südeifel - Strecke gesperrt

bei den Foddos hat es leider ein bisschen durcheinander gegeben. Um mal einen Eindruck vom gestrigen Unwetter zu geben habe ich noch ein Foto vom Bahnhof während des Gewitters gemacht. So sah es hier im Ort überall aus. Hier waren viele Feuerwehren und THW im Einsatz und sind es z.T. noch. Die Schäd...
von mastbi
Sonntag 10. Juni 2018, 11:28
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Unwetter Südeifel - Strecke gesperrt
Antworten: 22
Zugriffe: 6496

Re: Unwetter Südeifel - Strecke gesperrt

Die Fa. Balter hat den ganzen Schutt vom letzten Unwetter nun vom Tunnelbereich geborgen und hier in Erdorf gegenüber vom Bahnhof abgeladen (siehe Bild) Nächste Woche sollte wohl der Schotter ausgebaut und ersetzt werden wie mir berichtet wurde. https://eifelbahnforum.de/download/file.php?mode=view&...
von mastbi
Sonntag 3. Juni 2018, 05:51
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Unwetter Südeifel - Strecke gesperrt
Antworten: 22
Zugriffe: 6496

Re: Unwetter Südeifel - Strecke gesperrt

vollkommen unverständlich ist die Tatsache daß nach einem solchen Unwetter oder fast ja noch während des Unwetters überhaupt ein Zug auf die Strecke geschickt wird wobei ja bekannt ist wie problematisch die Strecke in Bezug auf Unwetterschäden ist. Der Unfall vor ca 30 Jahren hat sich ja genau an gl...
von mastbi
Samstag 2. Juni 2018, 12:27
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Unwetter Südeifel - Strecke gesperrt
Antworten: 22
Zugriffe: 6496

Re: Unwetter Südeifel - Strecke gesperrt

heute morgen ist der Hilfszug/Kranzug eingetroffen, derzeit wird noch die Lok umgesetzt und der Kran an der Spitze des Zuges einatzbereit gemacht. Werden wohl gleich in Richtung Unfallstelle ausrücken.
von mastbi
Sonntag 4. Januar 2015, 16:41
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Chaos auf der Eifelstrecke
Antworten: 82
Zugriffe: 19408

Re: Chaos auf der Eifelstrecke

"Probezug" aus Trier ist jetzt eingetroffen, etliche THW Leute mit Sägen u. Werkzeug ausgestiegen, Gegenzug aus Gerolstein/Köln auch gerade eingetroffen, ca 60-80 Leute sind ausgestiegen, es scheint sich wieder was zu tun.
von mastbi
Sonntag 4. Januar 2015, 12:47
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Chaos auf der Eifelstrecke
Antworten: 82
Zugriffe: 19408

Re: Chaos auf der Eifelstrecke

Strecke von Gerolstein bis Trier seit gestern vormittag gesperrt.....immer noch, irgendwie unverständlich wo doch angeblich nur ein Baum bei St. Thomas umgefallen ist. Müsste doch aufgrund der langen Dauer der Sperrung eher ein ganzer Urwald sein der einfach so auf die Gleise kippt. Und dann hier in...
von mastbi
Samstag 3. Januar 2015, 18:14
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Chaos auf der Eifelstrecke
Antworten: 82
Zugriffe: 19408

Re: Chaos auf der Eifelstrecke

jetzt wurden Fahrgäste des RE nach Köln z.T. in Taxis verfrachtet, der andere Teil fuhr wohl zurück nach Trier, auf einmal auf Gleis 2 zwei Züge Richtung Trier....wie geht das? Also mal wieder Chaos pur...
von mastbi
Samstag 3. Januar 2015, 16:18
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Chaos auf der Eifelstrecke
Antworten: 82
Zugriffe: 19408

Re: Chaos auf der Eifelstrecke

hat es doch heute wieder etwas geschneit und schon geht wieder alles drunter und drüber, lt. Zugradar +70, +80, +90 unf gar + 100 Minuten, hier im Bahnhof Erdorf steht seit geraumer Zeeit eine RB nach Trier fährt aber nicht mehr weiter??? Übrigens gab es auch gestern eigentlich wieder wie jeden Tag ...
von mastbi
Dienstag 30. Dezember 2014, 11:31
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Bahnhof Erdorf Umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 8729

Re: Bahnhof Erdorf Umbau

Momentan ist Winterpause in Erdorf, Fa. Balter hat Urlaub. Bahnsteig 1 und 2 bis auf Restarbeiten fertig. Im neuen Jahr gehts weiter mit Gleis 3 und Unterführung und Dach Bstg. 2/3.
von mastbi
Dienstag 30. Dezember 2014, 11:21
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Chaos auf der Eifelstrecke
Antworten: 82
Zugriffe: 19408

Re: Chaos auf der Eifelstrecke

geht heute wieder munter weiter das Chaos.....der eine 15 min Verspätung, der andere 17 min......und wie das so ist auf eingleisigen Strecken, ist einer verspätet, kommt der ganze Fahrplan ins stolpern. Wie toll Bahnsteig 2 geräumt ist kann man auf http://www.m-s-w-gmbh.de/baustellen-tv.html sehr sc...
von mastbi
Montag 29. Dezember 2014, 18:07
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Chaos auf der Eifelstrecke
Antworten: 82
Zugriffe: 19408

Re: Chaos auf der Eifelstrecke

die stimmt, da kannste einen drauf lassen, ist mir heute morgen ausführlich erzählt worden übrigens von einem Eisenbahner (Rentner)

Zur erweiterten Suche