Die Suche ergab 98 Treffer

von Eurorunner
Montag 13. Dezember 2010, 22:28
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Bf Mechernich
Antworten: 28
Zugriffe: 7225

Re: Bf Mechernich

bluesbrother hat geschrieben: Vielleicht stellt man aber auch einen Mitarbeiter mit Absperrband auf den Bahnsteig, wie es zur Zeit noch in Weilerswist praktiziert wird.
Na dafür kann man doch jetzt die in Weilerswist arbeitlos gewordene Bahnsteigschranke nach Mechernich umbetonieren, sparrt außerdem Geld für eine neue ;-)
von Eurorunner
Montag 13. Dezember 2010, 22:26
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Bf Mechernich
Antworten: 28
Zugriffe: 7225

Re: Bf Mechernich

Das gleiche Problem ist auch im Bf Engelskirchen an der Aggertalbahn zu erleben. Bisher wurde dort der Befehl 9 nur bei Zugkreuzungen ausgestellt.

Dadurch das im Bahnhof Engelskirchen die Ein- und Ausfahrgeschwindigkeiten gleich sind, hat dies im Fahrplan keine negativen Auswirkungen.
von Eurorunner
Dienstag 12. Oktober 2010, 17:01
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Bahnstrecke Prüm-Gerolstein: Rhein-Sieg-Bahn als einziger In
Antworten: 2
Zugriffe: 2447

Re: Bahnstrecke Prüm-Gerolstein: Rhein-Sieg-Bahn als einzige

Hab es mir irgendwie schon wieder gedacht das es doppelt war. Leider hat mir die Suchmaschine da nicht weiter helfen können.

Danke Andreas für den Hinweis.
von Eurorunner
Dienstag 12. Oktober 2010, 15:53
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Dieselnetz Köln erneut ausgeschrieben
Antworten: 0
Zugriffe: 685

Dieselnetz Köln erneut ausgeschrieben

Die Bewerber haben 13 Tage Zeit sich darauf zu bewerben: http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:302629-2010:TEXT:DE:HTML&src=0 Siehe auch: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,5050933 Bekanntgabe soll nun mitte Februzar 2011 werden, was den Einsatz neuer Fahrzeuge ab Fahrplanwechsel 201...
von Eurorunner
Montag 11. Oktober 2010, 15:32
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Bahnstrecke Prüm-Gerolstein: Rhein-Sieg-Bahn als einziger In
Antworten: 2
Zugriffe: 2447

Bahnstrecke Prüm-Gerolstein: Rhein-Sieg-Bahn als einziger In

Prüm Drei Unternehmen hatten noch vor ein paar Monaten ihr Interesse an einem Bahnbetrieb der Strecke von Prüm nach Gerolstein bekundet. Davon ist mittlerweile nur noch einer übrig – die anderen haben ihre Anträge zurückgezogen. Vulkaneifelbahn, Westeifelbahn und Rhein-Sieg-Eisenbahn: Die drei Unte...
von Eurorunner
Freitag 8. Oktober 2010, 11:35
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Euskirchen-Stotzheim: Pferd stand auf den Gleisen
Antworten: 2
Zugriffe: 2075

Re: Euskirchen-Stotzheim: Pferd stand auf den Gleisen

Jetzt weis ich auch warum mir der rheinische Sauerbraten quer im Magen lag. Habe Stotzheim mit Kuchenheim verwechselt, sprich die beiden Orte einfach an der jeweils anderen Strecke platziert. *Asche auf mein Haupt streu*
von Eurorunner
Freitag 8. Oktober 2010, 11:33
Forum: Sichtungsforum
Thema: VT628 in Düren
Antworten: 2
Zugriffe: 1093

Re: VT628 in Düren

Dadurch das die Zwischentakte der RB38 nicht mehr mit 643 gefahren werden, sondern mit 628 wird man sich daran gewöhnen müssen zukünftig in Düren zwei 628 stehen zu sehen.
von Eurorunner
Montag 20. September 2010, 10:58
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Dieselnetz Köln laut Bahn-Report nur ein Bewerber
Antworten: 13
Zugriffe: 3088

Re: Dieselnetz Köln laut Bahn-Report nur ein Bewerber

Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten, denn der Talent II ist ein wirklich vernünftiges, und im Gegensatz zu seinem Vorgänger auch ein komfortables Fahrzeug. Sorry habe mich da etwas schlecht ausgedrückt. Ich meinte den LINT. Wenn der LINT nicht zu eng bestuhlt wird, dann ist es ein super Fahr...
von Eurorunner
Freitag 17. September 2010, 13:18
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Dieselnetz Köln laut Bahn-Report nur ein Bewerber
Antworten: 13
Zugriffe: 3088

Re: Dieselnetz Köln laut Bahn-Report nur ein Bewerber

Die Fahrzeugauswahl ist ja eine Katastrophe. Da kann man ja nur hoffen das es die DE-Variante des Desiro ML wird. Also den DESIRO ML möchte ich sicherlich nicht als DE-Variante haben, denn er ist ebenso wie der DE-TALENT II eine Neuentwicklung und wird dementsprechend Problembehaftet sein. Den LINT...
von Eurorunner
Donnerstag 9. September 2010, 10:44
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: 644 im Ahrtal
Antworten: 5
Zugriffe: 3111

Re: 644 im Ahrtal

Ja das soll jetzt planmäßig so sein, damit die Stillage in Bonn Gbf überbrückt wird. Die 643.0 sollen als Lr nach Köln fahren und dort mit der RB38 getauscht werden um eine Zuführung zur Werkstatt Düsseldorf zu ermöglichen.
von Eurorunner
Sonntag 29. August 2010, 11:11
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Dieselnetz Köln laut Bahn-Report nur ein Bewerber
Antworten: 13
Zugriffe: 3088

Re: Dieselnetz Köln laut Bahn-Report nur ein Bewerber

Könnte es denn sein, dass die noch verbliebenen Sprinterzüge dann von DB Regio Südwest gefahren werden? als 612er-Fan brauch ich mich ja nicht mehr zu outen... Wer glaubt das Regio Südwest noch irgend etwas in der Eifel ab 2013 fahren wird, den mus ich enttäuschen. Für das Dieselnetz Köln hat DB Re...
von Eurorunner
Mittwoch 25. August 2010, 12:02
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Dieselnetz Köln laut Bahn-Report nur ein Bewerber
Antworten: 13
Zugriffe: 3088

Dieselnetz Köln laut Bahn-Report nur ein Bewerber

Wie der Bahn Report in seinem aktuellen Heft 5/2010 aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben will, gibt es für das Dieselnetz Köln nur ein Bewerber und drei Fahrzeugtypen die angeboten wurden. - Abellio und trans regio sollen abgesprungen sein, während Veolia, Keolis, Rhenus-Veniro, DSB/VIAS un...
von Eurorunner
Montag 16. August 2010, 19:06
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Ausfall RE11406 heute Morgen
Antworten: 5
Zugriffe: 1072

Re: Ausfall RE11406 heute Morgen

Grund war ein umgestürtzter Baum in dem der Triebwagen des 11406 reingefahren sein soll. Ich sollte in Eu die Verstärkungseinheit für den 11406 planmäßig beistellen. Als mir der Fahrdienstleiter (Fdl) sagte das der 11406 im Ausfall sei, hatten der Fdl und ich die Abmachung getroffen die Verstärkungs...
von Eurorunner
Freitag 23. Juli 2010, 12:13
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: [BILD] Mechernich: Bahn zahlt 20 000 Euro Schmerzensgeld
Antworten: 0
Zugriffe: 536

[BILD] Mechernich: Bahn zahlt 20 000 Euro Schmerzensgeld

Nach einem Unfall auf dem Bahnhof in Mechernich (NRW) zahlt die Deutsche Bahn einer 76-Jährigen 20 000 Euro Schmerzensgeld. Mit diesem Vergleich endete ein Zivilverfahren vor dem Bonner Landgericht. Als die Rentnerin am 3. Februar 2009 aus dem Zug aussteigen wollte, schlossen sich bereits die Türen...

Zur erweiterten Suche