Die Suche ergab 421 Treffer

von Wolfgang Müller
Mittwoch 28. Mai 2014, 18:27
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: weiterer Ausbau im Bf Rheinbach
Antworten: 16
Zugriffe: 16560

Re: weiterer Ausbau im Bf Rheinbach

Rheinbach Hbf kann ich mir nicht vorstellen. Dann müsste erst mal Euskirchen dran sein, denn hier gibt es gleich 4 Stationen die auf dem Gebiet der Stadt Euskirchen liegen.
von Wolfgang Müller
Sonntag 9. März 2014, 00:13
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Beitragsreihe "Rückblende - 150 Jahre Bördebahn"
Antworten: 5
Zugriffe: 6392

Re: Beitragsreihe "Rückblende - 150 Jahre Bördebahn"

Das geht nur dann, wenn die RSE in der Wendezeit der Regelzüge in Euskirchen startet. Also etwa 10.52 Uhr ab EU nach Zülpich. Die Rückfahrt müsste dann etwa um 18.50 Uhr ab Zülpich erfolgen um gegen gegen 19.05 Uhr wieder in Euskirchen zu sein, bevor der letzte Regelzug Euskirchen Richtung Düren ver...
von Wolfgang Müller
Freitag 31. Januar 2014, 00:26
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Köln Messe/Deutz-Verbot für die Züge aus der Eifel
Antworten: 16
Zugriffe: 8099

Re: Köln Messe/Deutz-Verbot für die Züge aus der Eifel

In einem Punkt möchte ich SSPE widersprechen: Sicherlich ist die Verbindung von Köln nach Trier über Koblenz vielleicht schneller, aber das ist zu kurz gegriffen. Zunächst sind diejenigen Fahrgäste die die Eifelstrecke von Köln her ganz durchfahren nur ein kleinerer Teil der Nutzer. Das ist mal vor ...
von Wolfgang Müller
Donnerstag 30. Januar 2014, 00:00
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Köln Messe/Deutz-Verbot für die Züge aus der Eifel
Antworten: 16
Zugriffe: 8099

Re: Köln Messe/Deutz-Verbot für die Züge aus der Eifel

Es stimmt schon was Hape sagt. Bahnreisen, etwa von Euskirchen nach Trier und weiter oder von Bitburg nach Köln, sind nun nicht mehr möglich. Dies mit Bummelzügen zu tun ist eine Zumutung. Das wäre so, als wenn etwa zwischen Bonn und Mainz nur noch Nahverkehrszüge fahren würden die überall halten. S...
von Wolfgang Müller
Mittwoch 22. Januar 2014, 19:49
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn
Antworten: 174
Zugriffe: 79895

Re: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn

Das SWR Fernsehen hat eben in der Landesschau RLP, einen Bericht zur Westeifelbahn ausgestrahlt der sehr interessant war. Die Sendung wird 23.1. um 3.35 Uhr und 9.15 Uhr wiederholt.
von Wolfgang Müller
Donnerstag 2. Januar 2014, 18:57
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn
Antworten: 174
Zugriffe: 79895

Re: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn

Das ist die erste gute Nachricht im Jahr 2014. Auch ich habe das eben in der Landessschau aktuell des SWR Fernsehen erfahren. Ein Radweg hätte vielen Menschen nichts mehr gebracht, die vielleicht wegen einer Behinderung oder wie ich wegen meines hohen Alters, nicht mehr hätten nutzen können. Mit der...
von Wolfgang Müller
Dienstag 26. November 2013, 23:21
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: 612 902?
Antworten: 11
Zugriffe: 6002

Re: 612 902?

Hallo Rolf,

das liegt am NVR. Der hat sich schon vor längerer Zeit ausdrücklich gegen Neigetechnik-Fahrzeuge ausgesprochen. Selbst wenn diese regulär nicht bogenschnell fahren würden, wäre diese Technik zum Herausfahren von Verspätungen gut zu gebrauchen.
von Wolfgang Müller
Dienstag 30. Juli 2013, 01:00
Forum: vergangene Termine
Thema: Der große Bahn-Check
Antworten: 1
Zugriffe: 2159

Der große Bahn-Check

Habe mir im NDR Fernsehen den Beitrag: " Der große Bahn-Check " angesehen. Sehr interessant und sehenswert. Er berichtet nicht nur negativ über die Bahn und bezieht auch private Unternehmen mit ein. Wer aufzeichnen möchte, der Beitrag wird wiederholt am 31. 7. von 6.35 bis 7.20 Uhr. Auch i...
von Wolfgang Müller
Mittwoch 22. Mai 2013, 23:46
Forum: Sichtungsforum
Thema: Blumengiessen
Antworten: 1
Zugriffe: 2088

Re: Blumengiessen

Stimmt,

habe ihn heute nach einer Einkaufsfahrt am Bahnübergang Georgstr. - Kirschenalle gesehen.
von Wolfgang Müller
Donnerstag 31. Januar 2013, 22:39
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Im Frühtau ... (1Bild)
Antworten: 6
Zugriffe: 2724

Re: Im Frühtau ... (1Bild)

Hallo Sebastian,

wirklich ein TOP-Bild das sich aus der Vielzahl der Bilder allein durch seine Stimmung heraushebt!

Gruß

Wolfgang
von Wolfgang Müller
Samstag 20. Oktober 2012, 23:39
Forum: vergangene Termine
Thema: [2012-10-31] Halloween Gespensterzug
Antworten: 1
Zugriffe: 1794

Re: [2012-10-31] Halloween Gespensterzug

Schöne Idee!
von Wolfgang Müller
Samstag 20. Oktober 2012, 23:30
Forum: Allgemeines
Thema: Eine Ära endet...
Antworten: 2
Zugriffe: 3011

Re: Eine Ära endet...

Die Schließung des Werkes Aachen von Bombardier ist, aus meiner Sicht, die falscheste Entscheidung die so ein Weltkonzern treffen kann. Warum? Das Werk Aachen gehört zu den ganz wenigen Standorten wo nahe der Staatsgrenze gleich drei europäische Bahnstromnetze zusammentreffen! Dazu kommt die Nähe zu...
von Wolfgang Müller
Donnerstag 13. September 2012, 18:42
Forum: vergangene Termine
Thema: Eifelbahn-Ausstellung Schleiden verlängert
Antworten: 1
Zugriffe: 2176

Re: Eifelbahn-Ausstellung Schleiden verlängert

Die Ausstellung war gut gemacht, hat mir sehr gut gefallen. Ein Lob für die Schüler/innen und Organisatoren.
von Wolfgang Müller
Freitag 10. August 2012, 23:55
Forum: Allgemeines
Thema: Schmierereien an Zügen...
Antworten: 5
Zugriffe: 3649

Re: Schmierereien an Zügen...

Was mich mal interessiert ist die Frage, ob jene welche Fahrzeuge verschandeln Geld zuviel haben? Solche Farbspraydosen kosten doch ganz schön Geld was da verpulvert wird, oder ist da noch kriminelle Energie mit im Spiel und die Farbe geklaut?
von Wolfgang Müller
Dienstag 29. Mai 2012, 01:16
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Start Neigetechnikbetrieb Eifelstrecke
Antworten: 80
Zugriffe: 21201

Re: Start Neigetechnikbetrieb Eifelstrecke

Das könnte das mögliche langfristige Ende der Eifelstrecke, zumindest in Abschnitten sein! So fing es auch auf anderen Strecken an. Denn wenn dann in Kall alle umsteigen müssen von E- auf Dieselfahrzeuge, dazu die fehlenden Anschlüsse der Sprinter in Trier, das dürfte die Auslastungszahlen hinter Ka...

Zur erweiterten Suche