Die Suche ergab 257 Treffer

von Heiner Neumann
Dienstag 15. Oktober 2019, 11:30
Forum: Sichtungsforum
Thema: 218 304 im Kylltal
Antworten: 0
Zugriffe: 110

218 304 im Kylltal

218 304 der Bahnbau-Gruppe gegen 11:17 Uhr durch Bhf Daufenbach, Eifelstrecke, mit Garnitur Vierachser-Niederbordwagen. Fahrtrichtung Trier.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Dienstag 1. Oktober 2019, 19:50
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Mal wieder: Bastelei aus der Restekiste
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: Mal wieder: Bastelei aus der Restekiste

So, die letzten Ausschmückungsteile sind angebracht, ich denke, so kann man es lassen. https://abload.de/img/p1000079vtjvj.jpg https://abload.de/img/p1000080mxklb.jpg Das Ganze mal aus der Nähe. https://abload.de/img/p1000082dyj3r.jpg https://abload.de/img/p1000083xakvl.jpg Der dazugehörige Öltank w...
von Heiner Neumann
Montag 30. September 2019, 20:08
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Mal wieder: Bastelei aus der Restekiste
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: Mal wieder: Bastelei aus der Restekiste

Hier kommt denn mal die Forsetzung zum Thema "Wir basteln uns ein Heizkraftwerk" (nein, kein Atomkraftwerk!). Das Gebäude und der Schornstein wurde zweimal in Betongrau gestrichen, am Kesselhaus zwei Rohrleitungen angebaut, der Ventilationsschacht mit Diffusor versehen und Feuerleitern außen angebra...
von Heiner Neumann
Samstag 28. September 2019, 17:44
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Mal wieder: Bastelei aus der Restekiste
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: Mal wieder: Bastelei aus der Restekiste

Noch ein Nachtrag was die Größe des Modells angeht: Das Gebäude hat eine Grundfläche von 30,5 x 10,5 cm.Die einzelnen Gebäudeteile haben unterschiedliche Höhen, Kesselhaus 16 cm, Mittelteil (Unterbau für den Schornstein) 5,7 cm, hinterer Gebäudeteil (ohne Ventilator) 10,5 cm, Schornstein alleine 33,...
von Heiner Neumann
Freitag 27. September 2019, 13:40
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Mal wieder: Bastelei aus der Restekiste
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: Mal wieder: Bastelei aus der Restekiste

Ich denke mal, es ist eine sinnvolle (umwelt- und klimafreundliche) Verwendung von "Plastikabfällen".

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mittwoch 25. September 2019, 19:11
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Mal wieder: Bastelei aus der Restekiste
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Mal wieder: Bastelei aus der Restekiste

Von einer Reihe Caipirinha-Trinkhalme hatte ich zwei Kunststoffboxen aus klarem PVC übrig. Zuvor hatte ich schon mit einem Brausetablettenröhrchen, einem leeren Klebestift und einem Filmdöschen herumexperimentiert. Aus letzten drei Teilen (die zufälligerweise exakt ineinander passten) hatte ich mir ...
von Heiner Neumann
Dienstag 16. Juli 2019, 10:41
Forum: Sonstige Strecken
Thema: [CH] Bahn und Wandern im Oberwallis, Teil 1
Antworten: 0
Zugriffe: 522

[CH] Bahn und Wandern im Oberwallis, Teil 1

Vom 29.06. bis 06.07.2019 waren wir im Oberwallis zu einem Bahn- und Wanderurlaub. Bilder dazu gibt's im Nachbarforum: http://phpbb.hunsrueckquerbahn.de/phpBB3/viewtopic.php?f=36&t=54140 Insgesamt umfaßt mein Bericht sieben Teile. Am Ende eines jeden Berichts (bis auf den letzten) ist ein Link auf d...
von Heiner Neumann
Samstag 13. Juli 2019, 18:00
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Von Wilster nach Westerland -1-
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Re: Von Wilster nach Westerland -1-

Das EG von St. Peter-Ording ist übrigens Bauhausstil in Reinkultur!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Samstag 13. Juli 2019, 17:59
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Von Wilster nach Westerland -1-
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Re: Von Wilster nach Westerland -1-

Am nächsten Tag konnte man die Reststrecke nach Dagebüll entspannt angehen, Fotohalt in Hemmingstedt inclusive. Dort begegnete mit diese mit einer 245 bespannte außergewöhnliche Zuggarnitur und kurz hinterher noch eine RB: Derartige Zugzusammenstellung sind in der Schweiz nicht unüblich, nur noch u...
von Heiner Neumann
Donnerstag 27. Juni 2019, 14:22
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Reichs- und Bundesbahnfeeling (6 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 488

Re: Reichs- und Bundesbahnfeeling (6 B.)

Hallo Gerd,

danke für diese schönen und stimmungsvollen Aufnahmen.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Dienstag 25. Juni 2019, 20:43
Forum: Sichtungsforum
Thema: Friday for future, am Sonntag
Antworten: 5
Zugriffe: 520

Re: Friday for future, am Sonntag

Also ehrlich gesagt, ich habe mit diesen Hohlköpfen kein Mitleid mehr. Für mich ist das nur noch natürliche Auslese nach Darwin! Mir tun nur immer die armen Tf leid, die das miterleben müssen.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Montag 20. Mai 2019, 13:12
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 320
Zugriffe: 98837

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Nach vorliegenden Informationen haben die Brohltalbahn und ein weiterer Bewerber ein Gebot zur Übernahme der Eifelquerbahn abgegeben. siehe auch hier:

https://www.eifelbahn-gerolstein.de/aktuelles/

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sonntag 7. April 2019, 16:15
Forum: Stolberg - Stolberg-Hammer - Eupen
Thema: Viadukt in der Rüst gesprengt
Antworten: 7
Zugriffe: 2882

Re: Viadukt in der Rüst gesprengt

Ist das Gerüst rechts noch die provisorische Wiederherstellung nach Kriegsschäden?
Garantiert!

Du weißt doch, Provisorien halten ewig!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sonntag 31. März 2019, 21:58
Forum: Stolberg - Stolberg-Hammer - Eupen
Thema: Viadukt in der Rüst gesprengt
Antworten: 7
Zugriffe: 2882

Re: Viadukt in der Rüst gesprengt

Ist das die alte Falkenbachbrücke über das Indetal bei Schlausermühle? Dann habe ich hier noch zwei Bilder vom 28 Mai 1994. https://abload.de/img/p10001605yj7d.jpg https://abload.de/img/p1000162bbjko.jpg Das war eine Sonderfahrt durchs Hohe Venn und durch die Eifel mit V 200 033 und der ölgefeuerten...
von Heiner Neumann
Samstag 16. März 2019, 21:19
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Preußendampf 1993; Eifelquerbahn / Gerolstein
Antworten: 1
Zugriffe: 297

Preußendampf 1993; Eifelquerbahn / Gerolstein

Hier ist wieder meine "Klamottenkiste" mit dem letzten Teil der Aktion Preußendampf 1993. Wir starten am 19.06.1993 beim Bahnhofsfest in Daun zu dem die 38 1182 -passend mit Messing-Beschilderung ausgestattet- mit dem historischen Rheingold in Daun eintraf. https://abload.de/img/p1000126bikc5.jpg ht...

Zur erweiterten Suche