Die Suche ergab 251 Treffer

von Heiner Neumann
Dienstag 16. Juli 2019, 10:41
Forum: Sonstige Strecken
Thema: [CH] Bahn und Wandern im Oberwallis, Teil 1
Antworten: 0
Zugriffe: 500

[CH] Bahn und Wandern im Oberwallis, Teil 1

Vom 29.06. bis 06.07.2019 waren wir im Oberwallis zu einem Bahn- und Wanderurlaub. Bilder dazu gibt's im Nachbarforum: http://phpbb.hunsrueckquerbahn.de/phpBB3/viewtopic.php?f=36&t=54140 Insgesamt umfaßt mein Bericht sieben Teile. Am Ende eines jeden Berichts (bis auf den letzten) ist ein Link auf d...
von Heiner Neumann
Samstag 13. Juli 2019, 18:00
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Von Wilster nach Westerland -1-
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Re: Von Wilster nach Westerland -1-

Das EG von St. Peter-Ording ist übrigens Bauhausstil in Reinkultur!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Samstag 13. Juli 2019, 17:59
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Von Wilster nach Westerland -1-
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Re: Von Wilster nach Westerland -1-

Am nächsten Tag konnte man die Reststrecke nach Dagebüll entspannt angehen, Fotohalt in Hemmingstedt inclusive. Dort begegnete mit diese mit einer 245 bespannte außergewöhnliche Zuggarnitur und kurz hinterher noch eine RB: Derartige Zugzusammenstellung sind in der Schweiz nicht unüblich, nur noch u...
von Heiner Neumann
Donnerstag 27. Juni 2019, 14:22
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Reichs- und Bundesbahnfeeling (6 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 471

Re: Reichs- und Bundesbahnfeeling (6 B.)

Hallo Gerd,

danke für diese schönen und stimmungsvollen Aufnahmen.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Dienstag 25. Juni 2019, 20:43
Forum: Sichtungsforum
Thema: Friday for future, am Sonntag
Antworten: 5
Zugriffe: 489

Re: Friday for future, am Sonntag

Also ehrlich gesagt, ich habe mit diesen Hohlköpfen kein Mitleid mehr. Für mich ist das nur noch natürliche Auslese nach Darwin! Mir tun nur immer die armen Tf leid, die das miterleben müssen.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Montag 20. Mai 2019, 13:12
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 316
Zugriffe: 98382

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Nach vorliegenden Informationen haben die Brohltalbahn und ein weiterer Bewerber ein Gebot zur Übernahme der Eifelquerbahn abgegeben. siehe auch hier:

https://www.eifelbahn-gerolstein.de/aktuelles/

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sonntag 7. April 2019, 16:15
Forum: Stolberg - Stolberg-Hammer - Eupen
Thema: Viadukt in der Rüst gesprengt
Antworten: 7
Zugriffe: 2698

Re: Viadukt in der Rüst gesprengt

Ist das Gerüst rechts noch die provisorische Wiederherstellung nach Kriegsschäden?
Garantiert!

Du weißt doch, Provisorien halten ewig!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sonntag 31. März 2019, 21:58
Forum: Stolberg - Stolberg-Hammer - Eupen
Thema: Viadukt in der Rüst gesprengt
Antworten: 7
Zugriffe: 2698

Re: Viadukt in der Rüst gesprengt

Ist das die alte Falkenbachbrücke über das Indetal bei Schlausermühle? Dann habe ich hier noch zwei Bilder vom 28 Mai 1994. https://abload.de/img/p10001605yj7d.jpg https://abload.de/img/p1000162bbjko.jpg Das war eine Sonderfahrt durchs Hohe Venn und durch die Eifel mit V 200 033 und der ölgefeuerten...
von Heiner Neumann
Samstag 16. März 2019, 21:19
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Preußendampf 1993; Eifelquerbahn / Gerolstein
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Preußendampf 1993; Eifelquerbahn / Gerolstein

Hier ist wieder meine "Klamottenkiste" mit dem letzten Teil der Aktion Preußendampf 1993. Wir starten am 19.06.1993 beim Bahnhofsfest in Daun zu dem die 38 1182 -passend mit Messing-Beschilderung ausgestattet- mit dem historischen Rheingold in Daun eintraf. https://abload.de/img/p1000126bikc5.jpg ht...
von Heiner Neumann
Mittwoch 27. Februar 2019, 18:03
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Nochmal Preußendampf, diesmal im Hochwald.
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Nochmal Preußendampf, diesmal im Hochwald.

Hier ist der nächste Gruß aus der Klamottenkiste. Die Preußendampfaktion geht weiter, diesmal am 10.06.1993 mit 94 1292 im Hochwald. Vorbereitungen auf 94 1292 im Bw Trier. https://abload.de/img/p10000777ojly.jpg Wasserfassen am -noch- funktionsfähigen Wasserkran. https://abload.de/img/p1000080ydjl7...
von Heiner Neumann
Freitag 22. Februar 2019, 21:42
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Rückblick Preußendampf 1993; jetzt wird's steil!
Antworten: 2
Zugriffe: 870

Re: Rückblick Preußendampf 1993; jetzt wird's steil!

So, weiter geht's. Auf der Fahrt nach Boppard und in Boppard selbst hatten wir noch zwei Begegnungen mit einer schönen -heute schon legendären- Lok. https://abload.de/img/p1000046f5j68.jpg Ankunft in Boppard. https://abload.de/img/p1000047n6kse.jpg https://abload.de/img/p1000048cjk8d.jpg Auch in Bop...
von Heiner Neumann
Freitag 22. Februar 2019, 21:40
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Rückblick Preußendampf 1993; jetzt wird's steil!
Antworten: 2
Zugriffe: 870

Rückblick Preußendampf 1993; jetzt wird's steil!

Nur einen Tag nach dem "Plandampf" mit meinem "Arbeiterfrühzug" nach Trier, hatte 38 1182 nach Koblenz verlegt. Hier stand ein besonderes Ereignis an. https://abload.de/img/p100007452kjo.jpg Dazu traf die 38er auf eine alte, ebenfalls preußische, "Spezialistin", die 94 1292 aus Arnstadt mit ihrem al...
von Heiner Neumann
Freitag 22. Februar 2019, 21:29
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Rückblick Preußendampf 1993
Antworten: 3
Zugriffe: 960

Rückblick Preußendampf 1993

Ich habe mal in meiner Klamottenkiste gekramt und das hier ausgegraben. Im Mai / Juni 1993 veranstaltete der damalige "Arbeitskreis Eifelbahnen" die Aktion "Preußendampf". Für micht startete die Sache am 28. Mai 1993 im Bw Trier. Von außerhalb des Bw erkannte ich die typische preußische P 8. https:/...
von Heiner Neumann
Sonntag 23. Dezember 2018, 10:59
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 15
Zugriffe: 6067

Re: Frohe Weihnachten

Liebe Forianer und Forenten, es ist wieder mal soweit. Das Weihnachtsfest steht vor der Tür (deshalb verlasse ich das Haus im Moment nur durch die Fenster!). Euch allen wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr mit ganz viel Gesundheit. https:/...
von Heiner Neumann
Samstag 8. Dezember 2018, 17:25
Forum: Moselstrecke (Koblenz-Trier)
Thema: Im Vorspann...
Antworten: 4
Zugriffe: 3641

Re: Im Vorspann...

Ich kann's hören...
Genau! Und auch noch riechen und die Vibrationen in der Luft und im Boden spüren!

Herrliche Erinnerungen.

Gruß

Heiner

Zur erweiterten Suche