Die Suche ergab 187 Treffer

von eifelhero
Dienstag 23. April 2019, 20:06
Forum: Termine
Thema: Ausbildungszug im Mai in Euskirchen
Antworten: 1
Zugriffe: 123

Re: Ausbildungszug im Mai in Euskirchen

Erst schaffen wir in Euskirchen den Güterverkehr ab, die 2-4 Wagen für P&G lassen wir mal außen vor :-? , und schulen dann die örtliche Feuerwehr für den Fall, das bei dem nicht mehr existierenden Güterverkehr, in diesem Fall sogar für die großen, ortsansässigen Chemieunternehmen, bei einem Kesselwa...
von eifelhero
Sonntag 21. April 2019, 21:21
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Königswinter und Drachenfels
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: Königswinter und Drachenfels

Hallo Franz-Josef, vielen Dank für deine Bilder. :D Obwohl Königswinter und B 42 nicht gerade zu den Schönheiten im Rheintal gehören, zieht Hollands höchster Berg doch immer noch Generations übergreifend die Touristen an. Da sich rund um den Drachenfels kaum etwas verändert hat, ist wohl für viele d...
von eifelhero
Sonntag 7. April 2019, 16:40
Forum: Stolberg - Stolberg-Hammer - Eupen
Thema: Viadukt in der Rüst gesprengt
Antworten: 7
Zugriffe: 577

Re: Viadukt in der Rüst gesprengt

so ist das mit Provisorien. :D Mitte der 50er wurde das Provisorium von der DB dann durch ein anderes Provisorium ( :roll: ) soweit ertüchtigt, das es bis jetzt bestand hatte. :lol: Mehr dazu hier, mit Zeichnung und Bildern: https://www.eisenbahn-stolberg.de/0-inhaltsverzeichnis/stolbergs-eisenbahns...
von eifelhero
Samstag 6. April 2019, 12:37
Forum: Stolberg - Stolberg-Hammer - Eupen
Thema: Viadukt in der Rüst gesprengt
Antworten: 7
Zugriffe: 577

Re: Viadukt in der Rüst gesprengt

Ist das Gerüst rechts noch die provisorische Wiederherstellung nach Kriegsschäden?
So etwas hält 75 Jahre, und die Neubaubrücken der 70er...... :-?
von eifelhero
Donnerstag 28. März 2019, 22:04
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Bahnhöfe der Eifelquerbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 328

Bahnhöfe der Eifelquerbahn

Im Mittelrheinforum wurde ein Aufruf gestartet,
wer Interesse an Modellen der Bahnhofsgebäude der EQB im M 1:87 hat:
http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/v ... 3b98193486

Ich leite es bei Interesse auch gerne an den Threatersteller weiter. :)
von eifelhero
Dienstag 12. März 2019, 09:01
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: 30 Jahre MEC Weilerswist 16./17.3.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 310

Re: 30 Jahre MEC Weilerswist 16./17.3.2019

Leider hat das Winterdiorama wegen eines Todesfalles in der Familie abgesagt,
das Spur Z Team Untereschbach krankheitsbedingt.
Dafür gibt es die Brücke von Remagen im Maßstab 1:220 zu sehen,
und die andere Lücke konnte auch geschlossen werden. :D
von eifelhero
Montag 4. März 2019, 11:25
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: 30 Jahre MEC Weilerswist 16./17.3.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 310

30 Jahre MEC Weilerswist 16./17.3.2019

Der Modelleisenbahnclub Weilerswist feiert sein 30 jähriges Jubiläum! Samstag, den 16.3. und Sonntag,17.3.2019 jeweils von 10:00-17.00 Uhr. Eintritt 3,-Euro, Kinder unter 14 Jahren frei. H0-Anlage des MEC Weilerswist auf 15 x 5 Meter mit dem Nachbau des Bhf Weilerswist in den 60ern Gerd Otto Scrap ...
von eifelhero
Dienstag 26. Februar 2019, 10:14
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Rückblick Preußendampf 1993
Antworten: 3
Zugriffe: 539

Re: Rückblick Preußendampf 1993

Hallo Heiner, vielen Dank für deine Preussendampf Bilder. :D Anfang der 90er war die Eisenbahnwelt in der Eifel noch ein Paradies. Die Reichsbahn schickte ihre Dampfloks in den Westen, und plötzlich roch man wieder überall Dampf. Mit 62 015 ins Ahrtal, mit 94 1292 ins Oleftal, 38er in Gerostein, 58 ...
von eifelhero
Montag 18. Februar 2019, 15:25
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Stolberg: Viel Gegenlicht und ein qualmender Stier
Antworten: 2
Zugriffe: 818

Re: Stolberg: Viel Gegenlicht und ein qualmender Stier

vielen Dank,
vielleicht ist für den einen oder anderen folgender link von interesse:
https://www.eisenbahn-stolberg.de/
von eifelhero
Donnerstag 7. Februar 2019, 10:00
Forum: Sichtungsforum
Thema: Leise und unauffällig geht die 120.....
Antworten: 4
Zugriffe: 1208

Re: Leise und unauffällig geht die 120.....

Gerade mal 30 Jahre her, das die Br 120 ausgeliefert wurden. Einige noch im rot/beige aus TEE-Zeiten, der Rest in Orientrot. Ob es wohl einigen bewußt ist, das die 120 ein Meilenstein im Schienenfahrzeugbau war ? Ihre Technik ebnete den Weg für ICE und co! :shock: Die Eloks der Br 40 standen zb 60 J...
von eifelhero
Montag 28. Januar 2019, 19:39
Forum: Sichtungsforum
Thema: Eisenbahnwunderland im tiefen Westen
Antworten: 5
Zugriffe: 694

Re: Eisenbahnwunderland im tiefen Westen

Hallo Franz-Josef,
vielen Dank für deine Urwaldexpedition :wink: .
Eisenbahnwunderland :roll: :
Es war einmal vor langer Zeit..........
http://www.gessen.de/bahnhof/mariagrube.html :eek:
von eifelhero
Montag 31. Dezember 2018, 13:03
Forum: Allgemeines
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 0
Zugriffe: 1425

Guten Rutsch

Bild

Und nochmals vielen Dank an alle Bildeinsteller und Forumsbeleber. :)
von eifelhero
Montag 24. Dezember 2018, 15:09
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 15
Zugriffe: 5435

Re: Frohe Weihnachten

Bild
von eifelhero
Dienstag 18. Dezember 2018, 20:34
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Zwischenhalt in Blankenheim-Wald
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Re: Zwischenhalt in Blankenheim-Wald

Danke,
sieht aber Wettermässig sehr ungemütlich aus. :)
von eifelhero
Samstag 8. Dezember 2018, 00:32
Forum: Moselstrecke (Koblenz-Trier)
Thema: Im Vorspann...
Antworten: 4
Zugriffe: 1808

Re: Im Vorspann...

Klasse Bild

Zur erweiterten Suche