Die Suche ergab 241 Treffer

von eifelhero
Dienstag 11. August 2020, 21:22
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: 2009, nä, war dat schön!
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: 2009, nä, war dat schön!

Ja, da war die Eisenbahnwelt für uns noch in Ordnung an der Eifelbahn. N-Wagenzüge, 218er, richtige Güterzüge nach Euskirchen und überall noch Formsignale, Seilzüge und Schrankenwärter/Fahrdienstleiter. :) Über die Talente wurde damals gebrummelt, aber es kam ja in Gestalt der LINT Vareo 5 Jahre spä...
von eifelhero
Dienstag 11. August 2020, 21:13
Forum: Fahrzeuge
Thema: VT 1 der Jülicher Kreisbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Re: VT 1 der Jülicher Kreisbahn

Ich habe Ihn das letzte mal um 2018 im vorbeifahren gesehen,
da sah er richtig gut aus. :)
Die Jahre davor in blau/creme abgestellt, hatte ich nicht viel Hoffnung, das er überlebt.
Aber ist von der JKB Strecke noch genug übrig?
Jülich-Nord mußte doch mehr oder weniger der Bebauung weichen?
von eifelhero
Sonntag 9. August 2020, 08:30
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Umleiter hart an der Grenze
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Umleiter hart an der Grenze

Hallo Franz-Josef,
vielen Dank für die Bilder. :)
Während der Thalys noch eine gewisse Eleganz verströmt,
sind die heutigen Triebzüge und Lokomotiven für mich irgendwie Gesichtslos. :wink:
von eifelhero
Samstag 1. August 2020, 15:49
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fahrzeiten / Verkehrstage Übergabe nach Derkum
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Re: Fahrzeiten / Verkehrstage Übergabe nach Derkum

Lohnen? :-?
Wenn ich Ihn mal sehe, hat er zwischen 2-4 Waggons. :)
Zu den Fahrzeiten kann ich allerdings gar nichts beitragen.
Mal um die Mittagszeit, mal Nachmittags, mal am frühen Abend! :roll:
von eifelhero
Freitag 3. Juli 2020, 19:22
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Bauarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1806

Re: Bauarbeiten

Danke für die Bilder. Im Kölner-Stadt-Anzeiger war heute eine Meldung, sinngemäß zitiert: das Munitionslager geht von der STOV Euskirchen in den Bestand der STOV Rheinbach. 1968 erbaut 12 Soldaten und 39 Zivile beschäftigt 105 Hektar groß mit 100 "erdeingedeckten Munitionslagerhäusern(?)" :roll: und...
von eifelhero
Donnerstag 2. Juli 2020, 20:06
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Bauarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1806

Re: Bauarbeiten

Danke für den Hinweis. :)
von eifelhero
Freitag 5. Juni 2020, 14:10
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Ein 509 Meter Güterzug nach Euskirchen
Antworten: 5
Zugriffe: 776

Re: Ein 509 Meter Güterzug nach Euskirchen

Pit,
klasse Bilder! :D

Allerdings sieht das Elend in Euskirchen live noch viel bedrückender aus. :oops:
Die Autofahrer an den Büs werden ihren Augen nicht getraut haben, da sonst nur 2-4 Waggons hinter der Lok hängen. :roll:
von eifelhero
Sonntag 17. Mai 2020, 19:42
Forum: [Polch - Münstermaifeld]
Thema: Bahnhof Münstermaifeld
Antworten: 23
Zugriffe: 8823

Re: Bahnhof Münstermaifeld

Ungefähr hast du es getroffen. Die erste Weiche liegt am Bahnsteigende, vor dem Güterschuppen. Die Weiche zu Gleis 5 ungefähr mitte Ladestraße. Gleis 3 bis vor den Schuppen ist richtig. Gleis 4 bis Ende Seiten/Kopframpe. Das Ausziehgleis bis Ende Betonmauer. Seitenrampe und Betonmauer dürfte für dic...
von eifelhero
Samstag 16. Mai 2020, 20:31
Forum: [Polch - Münstermaifeld]
Thema: Bahnhof Münstermaifeld
Antworten: 23
Zugriffe: 8823

Re: Bahnhof Münstermaifeld

Markus, du wolltes ein 67er Luftbild? Dieses Foto haben wir schon mal in einem anderen forum "durchgekaut", und uns auf 1965-1970 geeinigt. Nimm die goldene Mitte, dann hast du 67! :D https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x960/98359579_3839609446114241_480769288970436608_o.jpg?_nc_cat=10...
von eifelhero
Samstag 16. Mai 2020, 16:21
Forum: [Polch - Münstermaifeld]
Thema: Bahnhof Münstermaifeld
Antworten: 23
Zugriffe: 8823

Re: Bahnhof Münstermaifeld

PN ist bei mir keine angekommen!
Markus,
Schick mir bitte deine emailadresse per PN.
von eifelhero
Dienstag 12. Mai 2020, 12:03
Forum: [Polch - Münstermaifeld]
Thema: Bahnhof Münstermaifeld
Antworten: 23
Zugriffe: 8823

Re: Bahnhof Münstermaifeld

Hallo Reinout,
Meines Wissens gibt es die EM nur als Altpapier.
Wenn du möchtes, scanne ich dir den Beitrag vom Cordes bei Gelegenheit.
von eifelhero
Dienstag 12. Mai 2020, 10:28
Forum: [Polch - Münstermaifeld]
Thema: Bahnhof Münstermaifeld
Antworten: 23
Zugriffe: 8823

Re: Bahnhof Münstermaifeld

Hallo Markus, besorg dir das Eisenbahnmagazin 8/84, dort ist ein Modellvorschlag von Münstermaifeld drin! Allerdings wird dein Bahnhof knapp 5 m lang!!!! :D Ich setze mich schon ca 10 Jahre mit der ex 248n auseinander, und habe einiges an Bildern,Fahrplänen und Gleisplänen dazu gesammelt. Da die Bil...
von eifelhero
Sonntag 3. Mai 2020, 16:53
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Tagebuch April 2020 an der KBS 485 -2-
Antworten: 3
Zugriffe: 2420

Re: Tagebuch April 2020 an der KBS 485 -2-

Hallo Franz-Josef,
vielen Dank für deine Bilder.
Mit Coronna werden wir wohl noch bis zum Spätsommer zurecht kommen müssen. :roll:
Und schön dran Denken, auch auf dem Bahnsteig gilt die Kostümpflicht, nicht nur im Zug! :lol:
Bleib Gesund. :)
von eifelhero
Montag 6. April 2020, 18:55
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Bauarbeiten April 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 3350

Re: Bauarbeiten April 2020

Hallo Rolf,
der ehemalige Güterbahnhof in Euskirchen steht auch rappelvoll habe ich im vorbeifahren gesehen.
Altrote 215er und V100. :)
Gleisbauzug und 4-achsige offene Wagen in Massen.
Aber leider auch neben dem Güterschuppen die Fahrzeuge einer Abbruchfirma! :oops:
von eifelhero
Donnerstag 12. März 2020, 09:37
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Modellbahnausstellung in Weilerswist am 15.03.2020 fällt aus
Antworten: 1
Zugriffe: 4435

Re: Modellbahnausstellung in Weilerswist am 15.03.2020 fällt aus

Damit am Sonntag niemand vor verschlossenen Türen steht,
das ganze noch einmal in Erinnerung bringen. :roll:

Zur erweiterten Suche