Die Suche ergab 59 Treffer

von Roland Zühlke
Samstag 4. August 2012, 10:24
Forum: Stolberg - Stolberg-Hammer - Eupen
Thema: Video Falkenbachviadukt bis Landesgrenze
Antworten: 1
Zugriffe: 5561

Re: Video Falkenbachviadukt bis Landesgrenze

Stark! Insbesondere die BUe-Sicherungsposten-Logistik :D.
von Roland Zühlke
Mittwoch 25. Juli 2012, 02:16
Forum: vergangene Termine
Thema: [2012-07-24] Forentreffen in Gerolstein
Antworten: 9
Zugriffe: 4103

Re: [2012-07-24] Forentreffen in Gerolstein

Suchbild: Auf diesem Photo der Koestritzer Jazzband befindet sich Eisenbahn 8) (oder muss ich diesen Beitrag nach 'Eifelbahn-Raetsel' verschieben :?: ;))

Bild

Beste Gruesse

Roland
von Roland Zühlke
Montag 23. Juli 2012, 13:19
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Schmähartikel in der Eifelzeitung ....
Antworten: 12
Zugriffe: 7942

Re: Schmähartikel in der Eifelzeitung ....

und aus dem Vulkaneifel Kreis ist Mist, Kriterien nicht erfuellt ;). Ob ich trotzdem 5 bis 37 Stueck haben kann, um meine Motorrad-Koffer damit zu pflastern (und evtl. die Auto-Heckklappe)? Da diese haeufiger den Vulkaneifelkreis durchfahren, waere das zumindest gute Werbung :D. Richtig schlimm fin...
von Roland Zühlke
Montag 23. Juli 2012, 13:05
Forum: vergangene Termine
Thema: [2012-07-24] Forentreffen in Gerolstein
Antworten: 9
Zugriffe: 4103

Re: [2012-07-24] Forentreffen in Gerolstein

Da kann ich ja jetzt nicht wieder zurueckziehen 8). Was ich auch gar nicht vorhatte ;), aber meine desastroese Gedaechtnisluecke beim letzten Treff haengt mir noch nach... :oops:. Mein Reiseplan sieht so aus: Hin KKW ab 16:25 mit RE10179, SGR an 18:06 Rueck SGR ab 21:51 mit RB11450, KK an 23:51 KK a...
von Roland Zühlke
Sonntag 15. Juli 2012, 11:58
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Schmähartikel in der Eifelzeitung ....
Antworten: 12
Zugriffe: 7942

Re: Schmähartikel in der Eifelzeitung ....

Wobei ein mittwöchiges Anheizfest schon so seinen Reiz haben könnte Koennte man das nicht gleich zu einem 'kleinen Forentreffen' aufwerten? Den kommenden kann ich nicht, aber der 24.07. liesse sich einrichten. mittwöchiges dienstagliches ;). Bin erst heute auf den SZ-Artikel gestossen. Wuerde darue...
von Roland Zühlke
Sonntag 25. März 2012, 12:04
Forum: Technisches & Ankündigungen
Thema: Forentreff am 27.05.2012
Antworten: 22
Zugriffe: 15536

Re: Forentreff am 27.05.2012

Schade, leider schon verplant.

Beste Gruesse

Roland
von Roland Zühlke
Donnerstag 1. September 2011, 09:14
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fahrgast-Informations-Systeme
Antworten: 11
Zugriffe: 3169

Re: Fahrgast-Informations-Systeme

Dienstag Abend (30.08.) war die RB 12737 19:45 ab SED Ri. STR laut DB Reiseauskunft im Ausfall. Ein seit dieser Zeit wartender Passant fragte mich gegen 20:15, ob denn der Zug wirklich ausgefallen sei, worauf ich zunaechst entgegnen musste, dass ich erst seit kurz vor Acht am Bahnsteig wartete, aber...
von Roland Zühlke
Samstag 13. August 2011, 12:14
Forum: vergangene Termine
Thema: [2011-08-13] Vortrag im Eisenbahn-Museum Jünkerath
Antworten: 1
Zugriffe: 1768

Re: [2011-08-13] Vortrag im Eisenbahn-Museum Jünkerath

Ich mache mich mit RE 10177 14:28 ab KKS auf den Weg, werde mich am Zugschluss platzieren. Vielleicht koennte es ja eine Wiedergutmachung meinerseits zum von mir verpatzten Forentreffen im Anschluss an den Vortrag geben :). Beste Gruesse Roland Zuehlke Edit: Immer wenn man sich wuenscht, dass der Zu...
von Roland Zühlke
Freitag 5. August 2011, 22:20
Forum: Allgemeines
Thema: Nagelneue Schrottzüge
Antworten: 7
Zugriffe: 2702

Re: Nagelneue Schrottzüge

Bereits vor der Auslieferung der ersten Fahrzeuge an DB Regio wurden sechs der bestellten Triebwagen von Bombardier wegen erheblicher Mängel verschrottet, darunter der auf der InnoTrans präsentierte Triebzug 442 212. Das sagt doch alles... Dabei fand ich den Zug ganz huebsch. Na ja, halt neu und da...
von Roland Zühlke
Donnerstag 2. Juni 2011, 14:18
Forum: Allgemeines
Thema: Donnerstag - 26. Mai 2011 - Brühl-Kierberg - ca. 17:30 Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 3053

Re: Donnerstag - 26. Mai 2011 - Brühl-Kierberg - ca. 17:30 U

Eieiei... Da habe ich irgendwie komplett gepennt. Ich habe doch tatsaechlich zwei Wochen nicht mehr in's Forum geschaut, mir den Termin nicht in meinen handschriftlichen Kalender uebertragen und ob einer Rettungsdienst-Uebung vormittags am gleichen Tag einfach mal ab 17:00 Uhr geschlafen :oops:. Las...
von Roland Zühlke
Dienstag 17. Mai 2011, 22:38
Forum: Allgemeines
Thema: Des Kaisers Bahnhof
Antworten: 37
Zugriffe: 12862

Re: Des Kaisers Bahnhof

Fuer gut befunden! Ich kann :wink:.

Wie erkenne ich Euch? Ich habe eine recht auffallende Frisur :twisted:.

Beste Gruesse

Roland
von Roland Zühlke
Dienstag 10. Mai 2011, 21:19
Forum: Allgemeines
Thema: Des Kaisers Bahnhof
Antworten: 37
Zugriffe: 12862

Re: Des Kaisers Bahnhof

Ich bekunde Interesse!

Beste Gruesse

Roland
von Roland Zühlke
Montag 21. Februar 2011, 15:59
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Denkmalschutz Eifelstrecke
Antworten: 1
Zugriffe: 1591

Re: Denkmalschutz Eifelstrecke

Das duerfte das Waerterstellwerk von Bitburg-Erdorf sein. Erdorf selbst wird ja mit Streckenkilometer 131,4 angegeben, koennte also passen mit 'zwischen km 132 und 133'.

Das hat mir google ausgespuckt: http://www.roscheiderhof.de/kulturdb/cl ... p?id=17840

Beste Gruesse

Roland
von Roland Zühlke
Mittwoch 3. Februar 2010, 13:36
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Eifelgüter rollen auch bei Schnee (m3B)
Antworten: 11
Zugriffe: 3506

Re: Eifelgüter rollen auch bei Schnee (m3B)

Wow, SGRB mal wieder befahren! Sind keine Schienen durchgebrochen :)?

Beste Gruesse

Roland
von Roland Zühlke
Freitag 12. Juni 2009, 15:04
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: dm-drogeriemarkt Logistikzentrum in Weilerswist
Antworten: 13
Zugriffe: 4111

Re: dm-drogeriemarkt Logistikzentrum in Weilerswist

Ist der Eigentuemer von dm nicht Anthroposoph? Dann sollte er einer Anregung zur Reaktivierung bzw. Aufwertung des Eisenbahn-Gueterverkehrs fuer sein Logistikzentrum offen gegenueber stehen. Jetzt bin ich aber platt - nicht eine Verkehrsverlagerung auf weniger umweltbelastende Verkehrs dm ittel, nei...

Zur erweiterten Suche