Die Suche ergab 293 Treffer

von Metzelyeti
Samstag 9. November 2019, 21:59
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Verliert Bahnhof Kall ein Gleis?
Antworten: 0
Zugriffe: 1728

Verliert Bahnhof Kall ein Gleis?

Eben beim Rumstöbern im Netz gefunden...
Wenn ich mir den Quelltext durchlese, verliert der Bahnhof Kall ein Gleis zur Realisierung eines Mittelbahnsteiges in den nächsten Jahren.
Weis einer Mehr darüber?

Quelle:
https://www.kall.de/bauen/staedtebau/bahnhof_umfeld.php

Gruß
Metzelyeti
von Metzelyeti
Donnerstag 24. Oktober 2019, 20:06
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Netzfund
Antworten: 1
Zugriffe: 2985

Netzfund

Hallo zusammen,

Hier ein schöner Netzfund...
Kann mich noch gut daran erinnern.
Teil 1:
https://youtu.be/weYLmQvAUac

Teil 2:
https://youtu.be/yI6KJVQQwrE

Viel spass beim schauen...
Seltenheitswert!
von Metzelyeti
Montag 26. August 2019, 21:17
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Bahnhof Witterschlick vor 62 Jahren - Luftbild
Antworten: 3
Zugriffe: 1520

Re: Bahnhof Witterschlick vor 62 Jahren - Luftbild

Super Link !!!
Da kann man einiges an ehem. Gleistrassen ableiten. Espagit in Kehr kann man auch noch erahnen!
Da werde ich aber noch einige Stunden forschen :-)

Danke und Gruß Metzelyeti
von Metzelyeti
Samstag 20. April 2019, 16:37
Forum: vergangene Termine
Thema: Ausbildungszug im Mai in Euskirchen
Antworten: 3
Zugriffe: 3359

Ausbildungszug im Mai in Euskirchen

Hallo zusammen,

Gerade beim stöbern gefunden:
Vom 14. Bis 16. Mai ist in Euskirchen ein Ausbildungszug für Feuerwehrleute.

https://www.kfv-eu.de/news/detail.php?newsID=167

Gruß

Metzelyeti
von Metzelyeti
Samstag 6. Oktober 2018, 19:24
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Straßenbauarbeiten 2019-2020
Antworten: 0
Zugriffe: 3771

Straßenbauarbeiten 2019-2020

Hallo zusammen,
da nächstes Jahr wohl die Straßenbaumaßnahmen in Hellenthal starten werden, und ein Teil der OTB wie damals in Schleiden zugeteert wird zwecks Umleitungsstrecke...
Werden danach eigendlich die BÜ´s Esso und Kröpsch wieder komplett instand gesetzt?

LG
Metzelyeti
von Metzelyeti
Dienstag 19. Dezember 2017, 14:28
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Heute mal was von der Oleftal-Bahn
Antworten: 4
Zugriffe: 2274

Re: Heute mal was von der Oleftal-Bahn

Da werden Kindheitserinnerungen wach.... Die Holzabschnitte kamen von dem damaligem Sägewerk in Hellenthal. Das wurde immer dort verladen. Auch stand da öfters ein Kesselwaggon für die Raiffeisen. Auch der Kran, welcher da mal stand, ist mir in bester Erinnerung... Kann mich noch als laufender Meter...
von Metzelyeti
Mittwoch 5. April 2017, 19:17
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn
Antworten: 174
Zugriffe: 58393

Re: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn

Ich gehe davon aus das die Strecke weiterhin vorhanden ist. Die B51 geht kurz hinter Olzheim schon in den Berg hinauf, die Westeifelbahn kommend von Weinsheim nach Prüm schon in das Tal. Da sehe ich eigentlich kein Stück was parallel der B51 verläuft. Und höhenmäßig dürfte schon da einiges drin stec...
von Metzelyeti
Sonntag 1. Januar 2017, 14:37
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: KStA über Bf. Hellenthal: "Ödes Brachland wird zur Freizeitanlage"
Antworten: 4
Zugriffe: 3902

Re: KStA über Bf. Hellenthal: "Ödes Brachland wird zur Freizeitanlage"

Heute habe ich bei dem schönen Wetter mir maldie Baumaßnahmen am Hellenthaler Bahnhof angeschaut. Hier die Unsinnsergebnisse der Gleisüberschüttung: https://abload.de/img/img_20170101_1252541598udm.jpg https://abload.de/img/img_20170101_12533914bfuji.jpg https://abload.de/img/img_20170101_125351810t...
von Metzelyeti
Dienstag 11. Oktober 2016, 10:17
Forum: Sichtungsforum
Thema: Sichtungen im Bw Gerolstein
Antworten: 10
Zugriffe: 8071

Re: Sichtungen im Bw Gerolstein

Dieses "SPDFSHN" scheint ein Zug mit einer art Modeschau incl. Catwalk zu sein.
Mal schauen ob das mal bei GNTM dabei ist.
Oder posieren da demnächst alle neue Lokomotive? ?? :lol:

drama drama baby....
von Metzelyeti
Freitag 16. Oktober 2015, 10:21
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Schottersaison 2014 in der Eifel.
Antworten: 16
Zugriffe: 8990

Re: Schottersaison 2014 in der Eifel.

Es waren vereinzelt Züge mit Niederbordwaggons in 2015 richtung EU unterwegs. Nix aufregendes also....
Die klassischen Ganzzüge mit Schüttgutwaggons habe ich auch nicht wargenommen.
Sind die Züge richtung Trier denn Unterwegs gewesen?

Gruß
Metzelyeti
von Metzelyeti
Freitag 25. September 2015, 21:40
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: KStA über Bf. Hellenthal: "Ödes Brachland wird zur Freizeitanlage"
Antworten: 4
Zugriffe: 3902

Re: KStA über Bf. Hellenthal: "Ödes Brachland wird zur Freizeitanlage"

Ich vermute, wo jetzt die SH2-Scheibe an der prov. Fußgänger angebracht ist; das dort der Prellbock gesetzt wird. Viel weiter zum Streckenende konnte sowieso kein Zug mehr fahren da Erosionen vom Fluss sich bis ans Gleis rangearbeit hatten. Ob der jetzige Prellbock rückgebaut wird entzieht sich mein...
von Metzelyeti
Freitag 25. September 2015, 12:20
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: KStA über Bf. Hellenthal: "Ödes Brachland wird zur Freizeitanlage"
Antworten: 4
Zugriffe: 3902

Re: KStA über Bf. Hellenthal: "Ödes Brachland wird zur Freizeitanlage"

Das habe ich dazu im Ratsinformationssystem der Gemeinde Hellenthal gefunden:
Auszug aus einer der mehreren PDF-Dateien
1.JPG
Hoffentlich ist die Frage somit geklärt.

Gruß Metzelyeti
von Metzelyeti
Donnerstag 10. September 2015, 08:33
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Oleftalbahn 2015?
Antworten: 6
Zugriffe: 5176

Re: Oleftalbahn 2015?

Und?? Was ist auf der Oleftalbahn 2015 gefahren? Bisher sind hier keine Fotos zu sehen, und den Schienenbus hab ich auch noch nicht, wie sonst, in Schleiden am Bahnhof stehen gesehen unter der Woche. Wenn du dich mal informieren würdest... - Der Schienenbus steht schon seit mind. 3-4 Jahren Werktag...
von Metzelyeti
Mittwoch 9. September 2015, 10:53
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Renovierung Bahnhof Kall
Antworten: 18
Zugriffe: 9365

Re: Renovierung Bahnhof Kall

hier die neueste Variante zum Umbau Bahnhof Kall.

hoffentlich funktioniert der Link:

https://sdnetrim.kdvz-frechen.de/rim455 ... ortrag.pdf

Gruß Metzelyeti
von Metzelyeti
Mittwoch 12. August 2015, 10:11
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Frage in die Runde
Antworten: 1
Zugriffe: 2185

Frage in die Runde

Hallo zusammen, mal eine Frage in die Runde. Mir ist heute morgen aufgefallen das in Hellenthal, BÜ Kirschseiffen (Essotankstelle) die Lichtzeichenanlage mit rot-weißem Flatterband, gekreuzt "umknebelt" ist. Ist das nur ein Streich (was ich nicht glaube) oder warum wurde das gemacht? Gruß Metzelyeti

Zur erweiterten Suche