Die Suche ergab 301 Treffer

von Metzelyeti
Montag 11. September 2023, 18:54
Forum: vergangene Termine
Thema: Trafotransport von Kall nach Dahlem
Antworten: 1
Zugriffe: 1109

Trafotransport von Kall nach Dahlem

Diese Woche wird in Kall ein 280to-Trafo auf die Straße verladen... https://www.ksta.de/region/euskirchen-eifel/kall/von-kall-nach-dahlem-fuer-trafo-transport-werden-strassen-gesperrt-643664?dmcid=sm_fb_peu&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0SElRLf3qcoOLNRVriVG5hbFpyQZ8t0x...
von Metzelyeti
Samstag 16. Juli 2022, 19:05
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Wiederaufbau bis Adenau
Antworten: 5
Zugriffe: 1812

Re: Wiederaufbau bis Adenau

Auch durch Dümpelfeld ist kein Durchkommen mehr, das das ehemalige Bahnhofsgebiet inkl. der Bahntrasse zugebaut ist. Geschweige von der fehlenden Bahnbrücke...
von Metzelyeti
Dienstag 8. Februar 2022, 20:06
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Hochwasserschäden
Antworten: 23
Zugriffe: 16146

Re: Hochwasserschäden

Jetzt frage an die Experten:
Gerade dieses frische Video auf Youtube gefunden:

https://youtu.be/7UOrJ_1hVaQ

Notdürftig Reparatur oder steckt da mehr dahinter?
von Metzelyeti
Freitag 4. Februar 2022, 20:37
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Hochwasserschäden
Antworten: 23
Zugriffe: 16146

Re: Hochwasserschäden

Dazu habe ich einen frischen Zeitungsbericht gefunden:

https://www.ksta.de/region/euskirchen-e ... t-39436456

Gruß

Metzelyeti
von Metzelyeti
Freitag 28. Januar 2022, 19:02
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Hochwasserschäden
Antworten: 23
Zugriffe: 16146

Re: Hochwasserschäden

Gibt es dazu nähere Infos? Link vom Video? Zur Zeit finden größere Vegetationsarbeiten an den Gewässerränder statt. An wenigen Stellen kommt man mit einem zweiwegebagger besser zurecht als konventionell... Ich würde es mir wünschen wenn die strecke Instand gesetzt wird, aber durch die fehlende Brück...
von Metzelyeti
Donnerstag 4. November 2021, 20:48
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Hochwasserschäden
Antworten: 23
Zugriffe: 16146

Re: Hochwasserschäden

Heute durch Gemünd gefahren. Habe gesehen, dass die Eisenbahnbrücke über der Urft abgebrochen worden ist, wegen Einsturzgefahr. Für mich stellt sich immer mehr die Frage, ob die Oleftalbahn überhaupt noch instand gesetzt wird. Ob der politische Wille zum Wiederaufbau durch die Kommunen Kall, Schleid...
von Metzelyeti
Samstag 28. August 2021, 13:33
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021
Antworten: 74
Zugriffe: 27023

Re: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021

Gerade beim stöbern im Netz gefunden: Nach Flutkatastrophe: Wird die Eifelquerbahn reaktiviert? Prüfungen der DB angekündigt Florian Blaes - 3-4 Minuten (c) Verein Eifelquerbahn Noch Anfang August sprach Gerd-Dietrich Bolte, Leiter Infrastrukturprojekte Region Mitte der DB, davon, dass eine so schne...
von Metzelyeti
Dienstag 27. Juli 2021, 21:05
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Unwetterspuren
Antworten: 14
Zugriffe: 4892

Re: Unwetterspuren

Auch die Oleftalbahn ist in Mitleidenschaft gezogen worden. An zahlreichen Stellen sind die Gleise unterspült, bzw. Zugeschwemmt worden.

Ich befürchte, das hier gar kein Zug mehr fahren wird... :(

Ich hoffe, ich irre mich...
von Metzelyeti
Samstag 9. November 2019, 21:59
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Verliert Bahnhof Kall ein Gleis?
Antworten: 0
Zugriffe: 5998

Verliert Bahnhof Kall ein Gleis?

Eben beim Rumstöbern im Netz gefunden...
Wenn ich mir den Quelltext durchlese, verliert der Bahnhof Kall ein Gleis zur Realisierung eines Mittelbahnsteiges in den nächsten Jahren.
Weis einer Mehr darüber?

Quelle:
https://www.kall.de/bauen/staedtebau/bahnhof_umfeld.php

Gruß
Metzelyeti
von Metzelyeti
Donnerstag 24. Oktober 2019, 20:06
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Netzfund
Antworten: 1
Zugriffe: 11779

Netzfund

Hallo zusammen,

Hier ein schöner Netzfund...
Kann mich noch gut daran erinnern.
Teil 1:
https://youtu.be/weYLmQvAUac

Teil 2:
https://youtu.be/yI6KJVQQwrE

Viel spass beim schauen...
Seltenheitswert!
von Metzelyeti
Montag 26. August 2019, 21:17
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Bahnhof Witterschlick vor 62 Jahren - Luftbild
Antworten: 4
Zugriffe: 5935

Re: Bahnhof Witterschlick vor 62 Jahren - Luftbild

Super Link !!!
Da kann man einiges an ehem. Gleistrassen ableiten. Espagit in Kehr kann man auch noch erahnen!
Da werde ich aber noch einige Stunden forschen :-)

Danke und Gruß Metzelyeti
von Metzelyeti
Samstag 20. April 2019, 16:37
Forum: vergangene Termine
Thema: Ausbildungszug im Mai in Euskirchen
Antworten: 3
Zugriffe: 6180

Ausbildungszug im Mai in Euskirchen

Hallo zusammen,

Gerade beim stöbern gefunden:
Vom 14. Bis 16. Mai ist in Euskirchen ein Ausbildungszug für Feuerwehrleute.

https://www.kfv-eu.de/news/detail.php?newsID=167

Gruß

Metzelyeti
von Metzelyeti
Samstag 6. Oktober 2018, 19:24
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Straßenbauarbeiten 2019-2020
Antworten: 0
Zugriffe: 5849

Straßenbauarbeiten 2019-2020

Hallo zusammen,
da nächstes Jahr wohl die Straßenbaumaßnahmen in Hellenthal starten werden, und ein Teil der OTB wie damals in Schleiden zugeteert wird zwecks Umleitungsstrecke...
Werden danach eigendlich die BÜ´s Esso und Kröpsch wieder komplett instand gesetzt?

LG
Metzelyeti
von Metzelyeti
Dienstag 19. Dezember 2017, 14:28
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Heute mal was von der Oleftal-Bahn
Antworten: 4
Zugriffe: 4584

Re: Heute mal was von der Oleftal-Bahn

Da werden Kindheitserinnerungen wach.... Die Holzabschnitte kamen von dem damaligem Sägewerk in Hellenthal. Das wurde immer dort verladen. Auch stand da öfters ein Kesselwaggon für die Raiffeisen. Auch der Kran, welcher da mal stand, ist mir in bester Erinnerung... Kann mich noch als laufender Meter...
von Metzelyeti
Mittwoch 5. April 2017, 19:17
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn
Antworten: 174
Zugriffe: 79750

Re: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn

Ich gehe davon aus das die Strecke weiterhin vorhanden ist. Die B51 geht kurz hinter Olzheim schon in den Berg hinauf, die Westeifelbahn kommend von Weinsheim nach Prüm schon in das Tal. Da sehe ich eigentlich kein Stück was parallel der B51 verläuft. Und höhenmäßig dürfte schon da einiges drin stec...

Zur erweiterten Suche