Die Suche ergab 13 Treffer

von järnväg
Montag 12. September 2016, 16:17
Forum: Sichtungsforum
Thema: 12.09.16: 218-105 mit Schleifzug
Antworten: 2
Zugriffe: 4614

Re: 12.09.16: 218-105 mit Schleifzug

und jetyt (16:14) ywischen Urft und Netterheim mit einem höllischen Geräuschspegel...
von järnväg
Sonntag 11. Mai 2014, 15:16
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: SSN Rotterdam Sonderfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 6589

Re: SSN Rotterdam Sonderfahrt

So wie oben soll ein Zugfoto natürlich aussehen, bei mir war schon der Standort nicht so ganz optimal, und dann haben die Wettergötter entschieden, mit viel Nass beizutragen, so dass das Bild eher einen Wetterbericht wird, aber...so sah es halt heute zwischen Netterheim und Urft aus:
von järnväg
Mittwoch 16. April 2014, 09:39
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fotostandort Scheven
Antworten: 2
Zugriffe: 1868

Re: Fotostandort Scheven

So sah es gestern Nachmittag aus (oberes Bild):
von järnväg
Montag 5. August 2013, 07:54
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: BF Nettersheim
Antworten: 3
Zugriffe: 3031

Re: BF Nettersheim

Die Vermessungen die vorige Woche zwischen Urft und Gronrechtmühle stattfanden (und in einer Reihe grün angemalten Pflöcke mit Zahlen darauf resultiert haben) - gehören die auch dazu irgendwie? Oder ist da was Anderes, von Nettersheim Unabhängiges, im Gange?
von järnväg
Freitag 7. Juni 2013, 07:51
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Eifelgüter jetzt wieder über Trier statt über Euskirchen
Antworten: 5
Zugriffe: 2840

Re: Eifelgüter jetzt wieder über Trier statt über Euskirchen

Habe die V100 auch an meine Terrasse vorbei fahren sehen, zwischen Urft und Nettersheim, so Richtung Gerolstein wird wohl stimmen.
von järnväg
Dienstag 22. November 2011, 10:36
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Saisonabschluß auf der OTB
Antworten: 7
Zugriffe: 6778

Re: Saisonabschluß auf der OTB

Ich bin nun nicht direkt der geborene Zugfotograf, aber weil die Farben so schön waren an dem Tag, kommt hier auch ein Beitrag von mir. Ich hoffe es gefällt.
von järnväg
Donnerstag 13. Januar 2011, 14:34
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Info Bahnwärterhaus 58,8
Antworten: 4
Zugriffe: 1836

Re: Info Bahnwärterhaus 58,8

Nein, Gronrechtsmühle lag wirklich bei 59,4. Da steht jetzt aber gar kein Gebäude mehr.
von järnväg
Donnerstag 13. Januar 2011, 07:28
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Info Bahnwärterhaus 58,8
Antworten: 4
Zugriffe: 1836

Re: Info Bahnwärterhaus 58,8

Danke für den Tip. Ich werde es bei den Eisenbahnfreunden probieren.

Das Bauamt hat angeblich nichts. Finde ich auch komisch.

Olof
von järnväg
Mittwoch 12. Januar 2011, 09:00
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Info Bahnwärterhaus 58,8
Antworten: 4
Zugriffe: 1836

Info Bahnwärterhaus 58,8

Hallo Eifelbahner, (wenn dieses Thema lieber woanders sein sollte - Moderatoren bitte verschieben!) Ich bewohne das Bahnwärterhaus zwischen Urft und Nettersheim (km 58,8) und bin sehr daran intressiert, zu wissen wie das Haus früher ausgesehen hat. Im Internet (fast ausschließlich bei Eisenbahnfreun...
von järnväg
Donnerstag 13. Mai 2010, 15:14
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: OHE Herkules auf dem Weg in die Eifel / Ziel?
Antworten: 10
Zugriffe: 2376

Re: OHE Herkules auf dem Weg in die Eifel / Ziel?

Auf jeden Fall südlich von Urft, denn hier ist der Zug auch vorbeigekommen. Ist aber schon seit eingier Zeit so, dass hier leere Wagen südwärts fahren, um eingien Stunden später mit Holz beladen zurückzukommen. Ich dachte sie bringen das Holz nach Sötenich, aber wenn sie in Euskirchen auch vorbeikom...
von järnväg
Freitag 2. April 2010, 17:34
Forum: Sichtungsforum
Thema: Ostern 2010
Antworten: 12
Zugriffe: 3468

Re: Ostern 2010

Die Lok 01 0509-8 ist vor einer knappen Stunde an unserem Haus vorbeigefahren:
von järnväg
Mittwoch 17. März 2010, 08:18
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Netter Güterzug in Kall gesichtet
Antworten: 3
Zugriffe: 1617

Re: Netter Güterzug in Kall gesichtet

Ach, das war es was da klappernd vorbeikam. Habe mich schon über die Länge gewundert, aber ich war nicht schnell genug um rauszuschauen, bevor der Zug wieder hinter der Kurve verschwunden war. Ein paar kürzere mit und ohne Holz hat es ja in den vergangenen Wochen schon gegeben. (Da ich neu hier bin,...

Zur erweiterten Suche