Die Suche ergab 33 Treffer

von Bundesbahnquerulant
Samstag 17. Mai 2014, 18:37
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Probefahrt BR 620+622
Antworten: 3
Zugriffe: 8314

Re: Probefahrt BR 620+622

Danke für Deine umfassende Antwort. Ich habe zwar das Datenblatt mit den geplanten Abmessungen und die Skizze vom Hersteller als PDF da, jedoch vergessen dass in den Endwagen auch noch Mehrzweckabteile geplant sind. Die Frage bleibt jedoch wie man in drei Wagen insgesamt 300 Menschen reinquetschen w...
von Bundesbahnquerulant
Freitag 16. Mai 2014, 23:48
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Probefahrt BR 620+622
Antworten: 3
Zugriffe: 8314

Re: Probefahrt BR 620+622

Hallo vielen Dank für die Fotos. Weiß jemand das tatsächliche Leergewicht von beiden Fahrzeugtypen? Ich meine hat jemand nachgeschaut bei den Fahrzeugen? Laut Alstom-Prospekt sollen es ja 138 bzw. 98t sein. Hat sich da was geändert? Und wie ist der Antrieb? Dieselmechanisch oder elektrisch? Für Fahr...
von Bundesbahnquerulant
Sonntag 31. März 2013, 11:21
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: ESM-Notopfer für Griechenland: Abgabe der Eifelquerbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 3545

ESM-Notopfer für Griechenland: Abgabe der Eifelquerbahn

Im Deutschen Staatsblatt (Bundesanzeiger) war am Donnerstag dieser Woche ein Artikel, wo es eine Absprache zwischen Griechenland und der Deutschen Staatlichen Vermögensverwaltung gibt welche Griechenland die Abtretung von in Deutschland nicht mehr benötigten ca. 3.000 km Gleisanlagen zubilligt als n...
von Bundesbahnquerulant
Mittwoch 1. August 2012, 22:09
Forum: Allgemeines
Thema: Kein Geld für Eisenbahn, Umweltschutz, Soziales und Schulen,
Antworten: 2
Zugriffe: 2631

Kein Geld für Eisenbahn, Umweltschutz, Soziales und Schulen,

aber eine weitere halbe Milliarde Mark ist immer noch locker für den N*ziburg-Ring. Die LKW-Mafia und die Buskutscher-Mafia reibt sich schon jetzt mächtig die Hände - Gewinne der Straßenlobby privatisieren und Verluste sozialisieren vom Geld des kleinen Mannes - Staatskapitalismus der BRD vom feinst...
von Bundesbahnquerulant
Donnerstag 21. Juni 2012, 17:34
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 191366

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Ich sage es immer wieder - es wird monatlich immer schlimmer, bis eines Tages nur noch schmutzige Rußbusse fahren.

Warum niemand Klage einreicht gegen den VRS, welcher nach Gutherrenmentalität anscheinend ein striktes Diesellokverbot erteilt, ist mir ein Räsel.
von Bundesbahnquerulant
Dienstag 24. April 2012, 12:15
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012
Antworten: 158
Zugriffe: 40430

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Fällt wahrscheinlich keinem auf, weil er meist pünktlich ist :wink:
Oder weil er der einzige Zug ist der NICHT einfach ersatzlos ausfällt :mrgreen:
von Bundesbahnquerulant
Dienstag 24. April 2012, 11:19
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012
Antworten: 158
Zugriffe: 40430

Re: KEIN? Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Ich lese seit Wochen nichts mehr vom Ersatzzug - fährt also doch kein Ersatzzug mit 218 um die schlimmsten Zugausfälle abzuwenden?
von Bundesbahnquerulant
Montag 2. April 2012, 21:07
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012
Antworten: 158
Zugriffe: 40430

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Schön dass wieder eine Diesellok fahren darf. Es dürfte zu einer Entspannung der mehr als angespannten Situation beitragen.

Ganz lieben Dank an Euch für die "Beweisfotos"!

Willkommen zurück in der guten Stube.
von Bundesbahnquerulant
Sonntag 1. April 2012, 23:25
Forum: Allgemeines
Thema: EBA legt Talentflotte still
Antworten: 12
Zugriffe: 4377

Re: EBA legt Talentflotte still

Weitere Aktualisierung: Auf der Oberbergischen Bahn richtet der RVK einen Halbstundentakt bis Overath ein, Reisende nach Marienheide werden mit einem Schnellbus nonstop bis Engelskirchen stündlich gebracht und können dort auf weitere Ersatzbusse der Bürgermeister-GmbH & Co KG Wiehl umsteigen. Eb...
von Bundesbahnquerulant
Samstag 31. März 2012, 23:47
Forum: Allgemeines
Thema: EBA legt Talentflotte still
Antworten: 12
Zugriffe: 4377

EBA legt Talentflotte still

Nachdem heute vormittag ein Drehgestell eines überfüllten 644er während der Fahrt auf der Oberbergischen Bahn nach Köln durchgebrochen ist, hat das EBA die gesmte Flotte aller 644er und 643er vorrübergehend aus dem Verkehr gezogen. Auf allen nicht elektrifizierten Strecken um Köln und Aachen werden ...
von Bundesbahnquerulant
Dienstag 27. März 2012, 11:31
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 191366

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Warum lässt man denn nicht endlich einen Ersatzzug mit Diesellok wieder fahren? Ist das Diesellokverbot in der BRD wirklich so wichtig, dass man dafür gerne täglich ersatzlos jede Menge an Zugkilometer ausfallen lässt?
von Bundesbahnquerulant
Mittwoch 15. Februar 2012, 19:51
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 191366

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Ich habe es schonmal geschrieben - kein europäisches Volk würde solche Zustände, wie sie schon seit 14 Jahren von Jahr zu Jahr schlimmer existieren, auch nur einen einzigen Tag mit sich machen lassen. Der Bürgermeister, der Provinzgouvernuer / MP, und vielleicht auch die gesamte Regierung würden die...
von Bundesbahnquerulant
Mittwoch 8. Februar 2012, 11:23
Forum: Allgemeines
Thema: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio
Antworten: 89
Zugriffe: 48514

Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio

Über 218 mit Wagen geht nichts, keine Frage, da ist man sehr flexibel. In welcher Hinsicht flexibel? Man kann nicht mal eben kürzen oder verstärken. So fährt man wieder unnötig Wagen durch die Gegend Was für ne tolle Einstellung! So fährt man seit 15 Jahren zu wenig Wagen oeder einfach garnicht meh...
von Bundesbahnquerulant
Freitag 16. Dezember 2011, 11:09
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 218 heute unterwegs ?
Antworten: 88
Zugriffe: 19632

Re: 218 heute unterwegs ?

Ja, ett kütt wie et kütt - und wenn es nit mej kütt kütt halt nix mej. Hauptsache, es fahren irgendwie Züge halbwegs planmäßig. Tun sie aber nicht . Und das eigentlich schon seit 1999, wo das erstemal die Papschachteln eingesesetzt wurden und sofort kaputtgingen. Von Jahr zu Jahr nur immer schlimmer...
von Bundesbahnquerulant
Mittwoch 14. Dezember 2011, 21:36
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 218 heute unterwegs ?
Antworten: 88
Zugriffe: 19632

Re: 218 heute unterwegs ?

aber was für Loks willst du nehmen?? Dampfloks? Wie wärs mal mit nicht alle Dieselloks ins polnische Ausland zu verschenken? Die Anwohner in Witterschlick beschweren sich ja schon bei einer 218, die nicht wirklich lauter als ein Talent oder anderer Triebwagen ist Manche Deutsche und deren sonstige ...

Zur erweiterten Suche