Die Suche ergab 51 Treffer

von www.pro-schiene.de
Dienstag 6. April 2021, 22:31
Forum: Allgemeines
Thema: http://pro-schiene.de/
Antworten: 11
Zugriffe: 10034

Re: http://pro-schiene.de/

Wenn es kein einloggen gibt und keine "Tracker" (google analytics, facebook 'like' button), gibt es auch keine Cookies. Und werden auch keine Daten verarbeitet weil es keine gibt. Es ist eigene Welt... - und leider nicht die unserer Eisenbahn. Daher nur der unsichere, vielleicht fachlich ...
von www.pro-schiene.de
Montag 5. April 2021, 15:41
Forum: Allgemeines
Thema: http://pro-schiene.de/
Antworten: 11
Zugriffe: 10034

Re: http://pro-schiene.de/

Hallo, wir haben uns zwischenzeitlich noch mal besprochen. Die wesentliche Hürde ist eine Homepage schnell und einfach neu zu erstellen (Baukastensystem), die zugleich der Datenschutzverordnung entspricht. 1. Es fängt mit den Cookies an. Üblicher Weise wird dazu inzwischen die Zustimmung der Nutzer ...
von www.pro-schiene.de
Sonntag 10. Januar 2021, 10:01
Forum: Allgemeines
Thema: http://pro-schiene.de/
Antworten: 11
Zugriffe: 10034

Re: http://pro-schiene.de/

Hallo zusammen, hinter der Domain http://pro-schiene.de/ haben sich bis vor (ich weiss nicht wann...) vielen kleine schoene Berichte und alte Bilder von Eisenbahnen in der Eifel befunden. Nun ist da nur noch eine WP Testseite. August 2019 war die Seite wohl noch intakt: https://web.archive.org/web/...
von www.pro-schiene.de
Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Industriestammgleis Kaisersesch
Antworten: 3
Zugriffe: 2358

Industriestammgleis Kaisersesch

Hallo,

ich suche eine Info zum Industriestammgleis (ehemaliges "Glunzgleis") in Kaisersesch: In welchem Steigungsverhältnis geht es vom Bahnhof zum Industriegebiet hinauf?
Wer kann helfen?

Danke & Gruß Gabi
von www.pro-schiene.de
Montag 7. September 2009, 13:27
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: [2009-09-09] Überführung VT mit KLV 53
Antworten: 2
Zugriffe: 1427

Re: [2009-09-09] Überführung VT mit KLV 53

In dem Zusammenhang:

http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=33&t=26255

Ein sicher für Fahrgäste lesenswerter Beitrag im Nachbarforum! Siehe auch: www.oleftalbahn.de

MfG gabi
von www.pro-schiene.de
Montag 13. Juli 2009, 14:03
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn
Antworten: 174
Zugriffe: 81017

Re: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn

Hallo, am 09.07. erschien nicht nur der zitierte Beitrag der "IG Westeifelbahn" über die Anfragen beim EBA und bei Prof.Kühlwetter im "Trierischen Volksfreund", sondern auch ein interessanter Artikel auf "Spiegel Online". Hier geht es nicht explizit um die Westeifelbahn...
von www.pro-schiene.de
Dienstag 16. Juni 2009, 20:39
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn
Antworten: 174
Zugriffe: 81017

Re: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn

Betreiber auf diese Weise Geld für die Schiene erwirtschaftet, was er dann in Zugfahrten auf derselben Strecke investiert. Aber das wird wohl die Ausnahme sein. Wenn die Westeifelbahn wieder einen Betreiber (wen auch immer) hätte und dieser Geld erwirtschaftet, dürfte dies sicher der Instandhaltung...
von www.pro-schiene.de
Dienstag 16. Juni 2009, 20:27
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fahrplanwechsel.....
Antworten: 23
Zugriffe: 3993

Re: Fahrplanwechsel.....

Leider ist das mit den überfüllten Zügen an sonnigen Wochenenden immer so, aber seit Jahren ändert sich (aus meiner Erfahrung) nichts daran. Doch. Vor einigen Jahren gab es noch keinen planmäßigen Talent-Umlauf im RE12. Die Kapazität des RE12 wurde also im Talent-Umlauf sogar reduziert. Das Problem...
von www.pro-schiene.de
Dienstag 16. Juni 2009, 20:08
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Neue Güterverbindung Gerolstein-Berlin !
Antworten: 25
Zugriffe: 6304

Re: Neue Güterverbindung Gerolstein-Berlin !

Hallo,

auch wenn hier kein Containerzug erwähnt wird:

http://www.volksfreund.de/totallokal/re ... 29,2111395

MfG gabi
von www.pro-schiene.de
Dienstag 16. Juni 2009, 12:13
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fahrplanwechsel.....
Antworten: 23
Zugriffe: 3993

Re: Fahrplanwechsel.....

Hallo Rolf, du schreibst leider nicht, mit welchem RE du unterwegs warst. Ich nehme aber an, dass es der planmäßige Talent-Umlauf im RE12 war. Dieser fährt grundsätzlich immer mit maximal zwei Einheiten. Bei Betriebsstörungen kommt es aber auch zu einzelnen Solo-Fahrten mit nur 1x 644. Dann kann man...
von www.pro-schiene.de
Dienstag 16. Juni 2009, 10:38
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn
Antworten: 174
Zugriffe: 81017

Re: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn

Wer ist eigentlich dieser Ferdinand Stoffel (ein klasse Name übrigens) und seine GmbH? gez. Gustav Gans :lol: Sorry, aber hier hat die Diskussion den absoluten Tiefpunkt erreicht! Oder soll jetzt der Nachname das geeignete Kriterium für die Entscheidung zur Westeifelbahn sein? Oder die Bekanntheit?...
von www.pro-schiene.de
Montag 22. Oktober 2007, 21:25
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: ? Koblenz - Ochtendung heute
Antworten: 16
Zugriffe: 12539

Vielen Dank schon mal für die ersten Antworten ! @Streckenläufer: Schade, dass der Bilderbogen der Streckenwanderung nur in Papierform vorliegt. Aber ich suche auch vor allem eine Streckenbeschreibung. Kannst du ggf. einen Bericht von der Streckenwanderung per PN schicken oder ins Forum stellen ? Gi...
von www.pro-schiene.de
Sonntag 21. Oktober 2007, 23:36
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: ? Koblenz - Ochtendung heute
Antworten: 16
Zugriffe: 12539

? Koblenz - Ochtendung heute

Bitte um Mithilfe:

Gesucht wird eine Kurzbeschreibung der verbliebenen Strecke von Koblenz bis Ochtendung. Ich habe hierzu schon im I-Net geforscht, aber noch recht wenig Informationen gefunden:

Kreuzt die Strecke (wo ? welche ?) öffentliche Straßen ?

Gibt es interessante Bauwerke ?

MfG Gk
von www.pro-schiene.de
Donnerstag 23. August 2007, 13:17
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: .....und täglich grüßt der Schienenbus
Antworten: 7
Zugriffe: 2730

Hallo Andreas, der zeitgleich verkehrende Bus ist meistens leer, der angehängte Radhänger ganz leer!! Die Leute, Eifler oder Gäste fahren lieber mit unserem Zug!!! Gerne wird dann auch zusätzlich eine VEB Fahrkarte gelöst, obwohl ein Verbundfahrschein bereits vorhanden ist. Gruß Marco Beispielsweis...

Zur erweiterten Suche