Die Suche ergab 32 Treffer

von woody
Dienstag 31. Mai 2022, 18:02
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: 215 023 efw mit Altschotter zwischen Kottenforst und Industriepark liegengeblieben
Antworten: 1
Zugriffe: 1929

Re: 215 023 efw mit Altschotter zwischen Kottenforst und Industriepark liegengeblieben

215 025 efw kam ca. 17:30 Uhr von Euskirchen, um den liegengebliebenen Zug abzuschleppen. http://galerien.hippelandexpress.de/albums/userpics/10002/Videoframe_20220531_175518_com_huawei_himovie_overseas.jpg http://galerien.hippelandexpress.de/albums/userpics/10002/Videoframe_20220531_175602_com_huaw...
von woody
Dienstag 31. Mai 2022, 17:00
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: 215 023 efw mit Altschotter zwischen Kottenforst und Industriepark liegengeblieben
Antworten: 1
Zugriffe: 1929

215 023 efw mit Altschotter zwischen Kottenforst und Industriepark liegengeblieben

Hallo zusammen, gegen 16:30 Uhr ist zwischen Kottenforst und Meckenheim-Industriepark die 215 023 der efw mit einem Altschotterzug liegengeblieben. http://galerien.hippelandexpress.de/albums/userpics/10002/IMG_20220531_164159.jpg Die S23 fährt auf dem Gleis Meckenheim - Kottenforst, es kommt zu Vers...
von woody
Dienstag 31. Mai 2022, 16:55
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Güterzug (mutmaßlich Altschotter) zwischen Witterschlick und Kottenforst liegen geblieben
Antworten: 4
Zugriffe: 5500

Re: Güterzug (mumaßlich Altschotter) zwischen Witterschlick und Kottenforst liegen geblieben

Der Zug steht in der Kurve zwischen Kottenforst und Meckenheim-Industriepark. Es handelt sich um 215 023 der efw. http://galerien.hippelandexpress.de/albums/userpics/10002/IMG_20220531_164159.jpg Über der Lok steht weißer Qualm. Die S23 fährt auf dem Gleis Meckenheim - Kottenforst, es kommt zu Versp...
von woody
Dienstag 31. Mai 2022, 16:36
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Güterzug (mutmaßlich Altschotter) zwischen Witterschlick und Kottenforst liegen geblieben
Antworten: 4
Zugriffe: 5500

Güterzug (mutmaßlich Altschotter) zwischen Witterschlick und Kottenforst liegen geblieben

Tach zusammen, die S23 (15:55 Uhr ab Bonn) hängt in Witterschlick fest, weil vor uns (Zitat Tf) "ein Güterzug liegengeblieben ist". Wir sind in Bonn schon verspätet abgefahren, weil eine altrote 215 durch Gleis 4 an uns vorbeidröhnte. Die Fuhre stand dann nicht im Gbf, sondern wir vor der ...
von woody
Montag 30. August 2021, 12:41
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021
Antworten: 74
Zugriffe: 27443

Re: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021

Hallo allerseits,

sie fährt wieder, in der Hauptverkehrszeit sogar alle 15 Min! Falls Ihr ein Sichtungsbild sehen möchtet: https://eifelbahnforum.de/viewtopic.php?p=35338#p35338

Viele Grüße
Christoph
von woody
Montag 30. August 2021, 12:38
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: S23: Sie fährt wieder
Antworten: 0
Zugriffe: 2051

S23: Sie fährt wieder

Hallo allerseits, nach der Hochwasserkatastrophe vom 14./15. Juli hat die S23 heute zwischen Bonn Hbf und Rheinbach den Betrieb wieder aufgenommen. Zwischen Rheinbach und Euskirchen ruht der Betrieb noch, die Schäden sind offensichtlich sehr umfangreich. Entgegen der Ankündigung im Generalanzeiger w...
von woody
Sonntag 29. August 2021, 12:06
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Bahnhof Witterschlick vor 62 Jahren - Luftbild
Antworten: 4
Zugriffe: 6024

Re: Bahnhof Witterschlick vor 62 Jahren - Luftbild

Hallo allerseits,

ich habe das Bild (von 1957) nochmal herausgesucht. Hier der Link zum Bild: https://www.landesarchiv-nrw.de/digital ... _06364.jpg

Viele Grüße
Christoph
von woody
Samstag 28. August 2021, 16:35
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021
Antworten: 74
Zugriffe: 27443

Re: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021

Hallo @_Peter und @DERPLANER, Ein Gleis vorläufig für 50 km/h freigeben? Undenkbar. Ein gestörtes Signal auskreuzen und aus der Blockfolge hinausnehmen? Undenkbar. Gleise von Hand stopfen? Undenkbar, es muss gleich großes Gerät herangeschafft werden. Ich verstehe nicht, was Du willst. Die Bahn hat e...
von woody
Freitag 27. August 2021, 12:45
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021
Antworten: 74
Zugriffe: 27443

Re: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021

Tach allerseits, zum Dauerrot am Bü am Bahnhof Kottenforst: Das scheint eine Dauer-Fehlfunktion (gewesen?) zu sein. Als ich Montag morgen nach Bonn zur Arbeit geradelt bin, war die Lichtzeichenanlage am Bü dunkel, als ich am Montag abend zurückkam, war die Anlage auf Dauerrot. Ich habe dann bei der ...
von woody
Samstag 27. Oktober 2018, 08:04
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Baustelle bei Volmershoven (25. - 29.10.2018)
Antworten: 3
Zugriffe: 5518

Baustelle bei Volmershoven (25. - 29.10.2018)

Hallo allerseits, vom 25. bis 29.10. (05:20 Uhr) fallen die Züge der Voreifelbahn zwischen Witterschlick und Euskirchen aus, stattdessen fahren Busse. Grund dafür ist der Neubau einer Brücke über den Hunersbach bei Volmershoven, in der Steigung zwischen Witterschlick und Kottenforst ( Karte ). Ich h...
von woody
Dienstag 16. Dezember 2014, 17:08
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 191439

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Hallo Planer, Sie lenken ab. Auch wenn die PKW-Maut kommt, bin ich nicht Kunde des Verkehrsministers - und er wird es mir auch nicht suggerieren. Das tut die Bahn (und in gewissem Maße tun das auch NVR und VRS) aber, denn ich fahre ja nicht selbst, sondern lasse mich vom Unternehmen DB Regio NRW bef...
von woody
Dienstag 16. Dezember 2014, 11:33
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 191439

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Hallo, ich glaube, in den Beiträgen meiner Vorschreiber wird das Grundproblem der Fahrgäste der S 23 deutlich: Wir sind völlig entnervt von den fortgesetzten Schwierigkeiten, Verspätungen, Zugausfällen, Bauarbeiten, Schienenersatzverkehren, die uns ja nun wirklich schon seit Jahren ärgern. Da ist ir...
von woody
Montag 15. Dezember 2014, 21:14
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 191439

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Hallo, mcbains Aufstellung gibt es kaum noch etwas hinzuzufügen. Ich saß heute Morgen im gleichen Zug wie mcbain, heute Abend fiel die eigentlich angepeilte S23 17:56 ab Bonn Hbf aus, dafür quetschten sich dann die Reisenden von zwei Zügen in einem 2-teiligen 622. Wie kann man in der Hauptverkehrsze...
von woody
Dienstag 29. Juli 2014, 22:39
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 598
Zugriffe: 206657

Re: Ausbau Voreifelbahn - Infoveranstaltung Witterschlick 29

Hallo, ich bin heute in Witterschlick bei der Baustellenbesichtigung gewesen. Gut 40 Menschen waren zur Unterführung am Klausenweg gekommen, wo sie Mitarbeiter/innen von DB Netz und Wittfeld mit Kaffee und Kuchen begrüßten. Währenddessen sorgte 225 023 der EfW mit ein paar Schotterwagen im Bonner Gl...

Zur erweiterten Suche