Die Suche ergab 15 Treffer

von Kohlenklau
Sonntag 17. März 2013, 19:06
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Bürgerentscheid zur Campusbahn in Aachen
Antworten: 9
Zugriffe: 2955

Re: Bürgerentscheid zur Campusbahn in Aachen

Ich bin zwar Bahnfan aber dieses Votum habe ich mir gewünscht! Die Campusbahn ist ein typisches öcher Größenwahnprojekt. Schön gelogen und danach dumm mit den Schultern zucken wenn's viel teurer wird als "geplant". So läuft's doch in Aachen. Siehe Tivoli, Vennbahnradweg... Lieber Rothe Erde - Kornel...
von Kohlenklau
Montag 9. Juli 2012, 12:13
Forum: Stolberg - Stolberg-Hammer - Eupen
Thema: Bahnhofsfest in Walheim 16.+17.06.2012
Antworten: 1
Zugriffe: 2668

Re: Bahnhofsfest in Walheim 16.+17.06.2012

Fotos vom Fest

Weitere Impressionen in der Fotogalerie.
von Kohlenklau
Donnerstag 14. Juni 2012, 11:47
Forum: vergangene Termine
Thema: Bahnhofsfest an der Vennbahn oder was davon übrig blieb
Antworten: 0
Zugriffe: 1317

Bahnhofsfest an der Vennbahn oder was davon übrig blieb

Neben dem Bahnhofsfest der Eisenbahnfreunde Grenzland in Walheim am 16.+.17.06.2012 findet in Raeren die Eröffnung des Radweges statt. Zu diesem Anlaß sind auch dort die Stellwerke zu besichtigen.
von Kohlenklau
Donnerstag 14. Juni 2012, 11:23
Forum: Stolberg - Stolberg-Hammer - Eupen
Thema: Bahnhofsfest in Walheim 16.+17.06.2012
Antworten: 1
Zugriffe: 2668

Bahnhofsfest in Walheim 16.+17.06.2012

Neben Besichtigungen des Stellwerks Wf und der vorhandenen Fahrzeuge werden Fahrten mit dem Klv 53 auf einem Abschnitt der Strecke durchgeführt.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
von Kohlenklau
Donnerstag 15. März 2012, 11:12
Forum: Allgemeines
Thema: Heizerausbildung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3580

Re: Heizerausbildung?

Oleftalbahner hat geschrieben:Und wie soll ich bitte da hin kommen????


:D
Vielleicht mit der Bahn? :lol:
von Kohlenklau
Dienstag 13. März 2012, 11:05
Forum: Allgemeines
Thema: Heizerausbildung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3580

Re: Heizerausbildung?

Kannste bei der Selfkantbahn machen. Ruf dort einfach mal an.

Gruß

Kohlenklau
von Kohlenklau
Montag 12. September 2011, 21:53
Forum: Vennbahn
Thema: Film über Walheim zur Landesgrenze
Antworten: 3
Zugriffe: 2422

Re: Film über Walheim zur Landesgrenze

Mehlwurm hat geschrieben:Möchte mich vielmals entschuldigen, werde nichts mehr schreiben.

Mehlwurm
Na na, nur nicht gleich eingeschnappt sein.
von Kohlenklau
Sonntag 11. September 2011, 20:21
Forum: Vennbahn
Thema: Film über Walheim zur Landesgrenze
Antworten: 3
Zugriffe: 2422

Re: Film über Walheim zur Landesgrenze

Den Film habe ich bereits HIER unter "Streckenimpressionen" im richtigen Unterforum verlinkt.

Gruß vom Lotsen
von Kohlenklau
Mittwoch 1. Juni 2011, 11:15
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Draisinenverkehr auf der OTB
Antworten: 12
Zugriffe: 4049

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Oleftalbahner hat geschrieben: Und die fahren auch noch über denn Einschaltkontakt...

:shock: :shock: :shock:

MFG
Markus(Oleftalbahner)
Da reicht eine Draisine aber nicht aus um den auszulösen. Das funktioniert ja oft noch nicht mal bei Nebenfahrzeugen.

Gruß

Kohlenklau
von Kohlenklau
Montag 7. Februar 2011, 00:31
Forum: Vennbahn
Thema: Was tut sich in Raeren?
Antworten: 2
Zugriffe: 2244

Re: Was tut sich in Raeren?

Da ist seit dem Stopfgang eigentlich nichts mehr passiert. Es sind ja noch einige Mängel vorhanden. So fehlen an zahlreichen Schwellen noch die Verschraubungen und die Spurweite ist häufig außerhalb der Toleranz. Deswegen hat die SNCB eine Mängelrüge an die Baufirma gestellt, was die jedoch zurückwe...
von Kohlenklau
Sonntag 6. Februar 2011, 23:45
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Zwischenfall im Großraum Stolberg?
Antworten: 2
Zugriffe: 1273

Re: Zwischenfall im Großraum Stolberg?

Ich hatte am Wochenende eine Story eines ehem. Schulkameraden gehört, das es wohl vor 2-3 Wochen ein Zwischefall im Großraum Stolberg mit einem Holzwaggon gegeben haben soll. Er erzählte folgendes: "Der Arbeitskollege war mit dem Beladen eines Holzwaggons beschäftigt. Das Umladen des Holzes vom LKW...

Zur erweiterten Suche