Die Suche ergab 128 Treffer

von M&M
Montag 11. März 2019, 16:15
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Aktion "pro Eifelquerbahn"
Antworten: 9
Zugriffe: 1050

Re: Aktion "pro Eifelquerbahn"

Hallo Holger, kein Ding und, ja, genau den Newsletter meinte ich. Von den Petitionen nie mehr was gehört, dafür aber diverse Mails zu Themen, die mich nicht interessierten. Zurück zur Eifelquerbahn: Ich zähle mich, wie geschrieben, auch nicht als Instagram-Nutzer, aber der Aufwand sich für die Teiln...
von M&M
Samstag 9. März 2019, 00:06
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Aktion "pro Eifelquerbahn"
Antworten: 9
Zugriffe: 1050

Re: Aktion "pro Eifelquerbahn"

Hallo Holger, die Aktion stammt, wie geschrieben, nicht von mir - ich will mich da nicht mit fremden Federn schmücken. Aber warum machst du das mit der Petition auf Change.org nicht auch einfach? Ich finde gut, dass jemand eine Initiative "im öffentlichen Raum" (und nicht nur im Forum einer kleinen ...
von M&M
Freitag 8. März 2019, 11:05
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Aktion "pro Eifelquerbahn"
Antworten: 9
Zugriffe: 1050

Aktion "pro Eifelquerbahn"

Liebe Freunde der Eifelquerbahn, was früher zu meiner Generation die "gute, alte" Unterschriftenliste war, ist im "digitalen Zeitalter" zu einer Frage von "social media networking" geworden :roll: Kurzum: Ich erlaube mir hier darauf aufmerksam zu machen, dass in der digitalen Welt außerhalb dieses F...
von M&M
Sonntag 23. September 2018, 23:02
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Abbruch DB-Brücke
Antworten: 15
Zugriffe: 3958

Re: Abbruch DB-Brücke

Zwischen dem Abriss der Brücke und dem Urteil des OVG zur Erteilung einer Betriebsgenehmigung liegen viereinhalb Jahre und ein laut Medienberichten rechtskräftiger Entscheid zur Rücknahme der Betriebsgenehmigung. Hätten da irgendwelche Herren in einer Nacht- und Nebelaktion Anfang 2014 plötzlich Fak...
von M&M
Sonntag 23. September 2018, 18:21
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Abbruch DB-Brücke
Antworten: 15
Zugriffe: 3958

Re: Abbruch DB-Brücke

Vielleicht bin ich ja etwas altmodisch, aber wenn ich lese...: Gegen ihren erklärten Willen. Bei den Verantwortlichen war immer klar, dass sie nach wie vor alles versuchen werden, um die Strecke in einen Fahrradweg umzuwandeln. Ich hätte mich bei diesem Gegenwind auch nicht getraut, gegen diese Hard...
von M&M
Sonntag 23. September 2018, 15:20
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Abbruch DB-Brücke
Antworten: 15
Zugriffe: 3958

Re: Abbruch DB-Brücke

Welche Knüppel sollen denn da welchen Bahnfreunden zwischen den Füßen liegen? Der Stadtrat Gerolstein hatte in finanziell schwierigen Zeiten eine (unnötige) Ausgabe im sechsstelligen Bereich beschlossen. Dementsprechend wollte man die Strecke nicht für einen symbolischen Euro verpachten, sondern ein...
von M&M
Donnerstag 10. Mai 2018, 09:56
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Streckensperrung Oleftalbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 2291

Re: Streckensperrung Oleftalbahn

Klar, der RSE entgehen Trassenerlöse. Aber wieso soll sie vom EVU in die Pflicht genommen werden, wenn die Strecke unverschuldet gesperrt werden musste? Ich glaube kaum, dass die DB AG dem EVU Schadensersatz zahlt, wenn ihr beispielsweise Kabeldiebe die Signaltechnik lahm legen. Die Leute konnten do...
von M&M
Freitag 4. Mai 2018, 11:28
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Streckensperrung Oleftalbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 2291

Re: Streckensperrung Oleftalbahn

Bei der RSE gab es einen erneuten Wechsel in der Geschäftsführung? Warum wurde der Fehler lt. Presseartikel bei der Abnahme am 18.04. festgestellt, aber laut www.oleftalbahn.de die Strecke erst am 27.04.gesperrt? War die Strecke vorher nicht gesperrt, als die Baumaßnahme im Abstand unter 2,50 Meter ...
von M&M
Montag 13. November 2017, 11:45
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Eifelquerbahn | Die Natur holt sich die Bahn zurück | Inspektion und Aussichten
Antworten: 2
Zugriffe: 1418

Re: Eifelquerbahn | Die Natur holt sich die Bahn zurück | Inspektion und Aussichten

Ich erinnere mich noch an eine Diskussionsveranstaltung im Bw Gerolstein vor 3-4 Jahren, bei der viele der Beteiligten dabei waren und politischerseits guter Willen bekundet wurde – im Rückblick aber alles Vernebelung und Pseudo-Bekenntnisse zur Bahn ohne jedes Obligo. Nein, nicht erst im Rückblick...
von M&M
Sonntag 5. März 2017, 10:47
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Fahrbetrieb Oleftalbahn 2017?
Antworten: 1
Zugriffe: 2804

Fahrbetrieb Oleftalbahn 2017?

...auf www.oleftalbahn.de steht derzeit (Stand 12.03.) nur die Information, dass die Strecke wegen Reparatur- und Sanierungsarbeiten außerhalb der Saison "zunächst einmal" gesperrt worden sei. Auf den Internetseiten des EIU wird allerdings keine Streckensperrung für die Oleftalbahn erwähnt. Wissen S...
von M&M
Dienstag 18. Oktober 2016, 10:10
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 304
Zugriffe: 88589

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Hallo, gern kann ich versuchen den Nebel etwas zu lichten, den viele Lokalpolitiker gern rund um die Efq aufziehen lassen, um nicht Farbe bekennen zu müssen. a) Es gab und gibt keine neuen Nutzen-Kosten-Untersuchungen des ZSPNV Rlp Nord als zuständigen Aufgabenträger zur Eifelquerbahn. Weder für die...
von M&M
Mittwoch 13. Juli 2016, 20:35
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 304
Zugriffe: 88589

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

"Sie ist nur schwer darstellbar mit Blick auf eine negative Nutzen-Kosten-Untersuchung, auch wenn eine Taktung bis an den Rhein die Region stärken würde", sagt Landrat Thiel. Mir ist nicht bekannt, dass seit der vollmundigen Ankündigung des Landrats, dass im ersten Schritt eine Reaktivierung des SP...
von M&M
Mittwoch 13. Juli 2016, 19:52
Forum: vergangene Termine
Thema: [2016-Aug/Sep] Schienenbusfahrten ab Gerolstein
Antworten: 2
Zugriffe: 1793

Re: Schienenbusfahrten ab Gerolstein

Auf der Seite des Vereins wird für die Fahrt von Gerolstein nach Mettlach bzw. Losheim ein "zustätzlicher Halt" in Schweich angekündigt, was ja *bislang* noch nicht auf der Eifelstrecke liegt :wink: Wird mit den 798er Schienenbussen aus Richtung Gerolstein und aus Richtung Schweich bis Ehrang und da...
von M&M
Freitag 6. Mai 2016, 10:01
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Oleftalbahn 2016?
Antworten: 7
Zugriffe: 6407

Re: Oleftalbahn 2016?

Danke für deine Bemühungen!

Aber da bin ich raus: Offenbar muss man bei Facebook registriert sein, um auf die Seite mit dem Fahrplan gelangen zu können.

Denn bei mir erscheint auf der angegebenen Seite nur wiederum die schon erwähnte Fehlermeldung...

Gruß M&M
von M&M
Donnerstag 5. Mai 2016, 16:39
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Oleftalbahn 2016?
Antworten: 7
Zugriffe: 6407

Re: Oleftalbahn 2016?

Den aktuellen Fahrplan der OTB gibt es zur Zeit nur auf deren Facebook-Profil. So nostalgisch die Touristikbahnen, so modern wohl die mediale Darstellung :wink: Aber wo finde ich das Facebook-Profil? Auf der o. g. Seite kommt bei mir immer nur die genannte Fehlermeldung. Danke für eure "sachdienlic...

Zur erweiterten Suche