Die Suche ergab 86 Treffer

von RTB R. Sprinter Jockey
Donnerstag 29. November 2007, 09:12
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Strecke Köln-Düren-Aachen-Welkenraedt
Antworten: 2
Zugriffe: 1418

Re: Strecke Köln-Düren-Aachen-Welkenraedt

Somit müssen auf dieser Strecke dann nur noch Eschweiler und Stolberg dem ESTW zugeordnet werden. Das sollte vsl in 2009 geschehen. Bis dahin kann man in Stolberg noch einige Formsignale bewundern. In Stolberg stehen keine Formsignale, sondern ein ende der 80er gebautes Siemens Stellwerk, das auch ...
von RTB R. Sprinter Jockey
Donnerstag 18. Oktober 2007, 17:50
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Es verkehren am 19.10.07.......
Antworten: 3
Zugriffe: 1313

Es verkehren am 19.10.07.......

Zug 82257 KDN- KZÜL ab KDN 11:00 KZÜL an 11:40 (Solo) Zug 82258 KZÜL-KDN ab KZÜL 12:15 KDN an 13:05 (Solo) Zug 82385 KDN-KJÜL ab KDN 13:22 KJÜL an 13:40 (Dreifach Traktion!!) Zug 82329 KJÜL-KDN ab KJÜL 17:50 KDN an 18:09 (Dreifach Traktion!!) Zug 82261 KDN -KZÜL ab KDN 18:20 KZÜL an 19:00 (Solo) Zug...
von RTB R. Sprinter Jockey
Sonntag 23. September 2007, 11:37
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Bahnhof Zülpich - vorher-nachher
Antworten: 6
Zugriffe: 2480

Joar.. das sieht ja fast wieder wie Eisenbahn aus.....*g*
von RTB R. Sprinter Jockey
Freitag 10. August 2007, 09:10
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: PM Kölnische Rundschau
Antworten: 20
Zugriffe: 4478

Sorry, für die Wortwahl, aber da fällt mir nur ein Wort zu ein.....BULLSHIT!!!
von RTB R. Sprinter Jockey
Freitag 10. August 2007, 09:03
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Sommer im Oleftal (m.3.B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 1119

Sehr schöne Bilder mit viel Nebenbahn "Flair". Muss wohl feststellen, das an der Strecke nicht mehr besonders viel getan wird. Besonders auf den Bildern deiner Homepage ist gut zu erkennen, das wohl schon länger kein Spritzzug mehr im Oleftal gewesen ist. Da wird es wohl mal wieder Zeit, d...
von RTB R. Sprinter Jockey
Montag 14. Mai 2007, 14:06
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Landesgartenschau 2010
Antworten: 11
Zugriffe: 3597

Hemer??? Ist das nicht ein Truppenübungsplatz von der Bundeswehr?? Da wollen die ne Landesgartenschau machen??? Tolle Auswahl, was da wieder an Bestechungsgeldern geflossen sind.....


Gruß

Sprinter Jockey
von RTB R. Sprinter Jockey
Samstag 28. April 2007, 18:19
Forum: Fahrzeuge
Thema: Spritverbrauch des RVT... ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1644

Auf der Dalheimer Strecke wird ja durchgehend Tempo 100 gefahren, daher kommt also ein Verbrauch von unter einem Liter pro km heraus. Um genau zu sein 0,6 Liter /100km. Ist wie aber wie gesagt ein ungefährer Wert, da bei den Zwischenstops ja kräftig beschleunigt werden muss, um den Fahrplan zu halte...
von RTB R. Sprinter Jockey
Mittwoch 18. April 2007, 09:32
Forum: Fahrzeuge
Thema: Spritverbrauch des RVT... ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1644

Mensch Michael....


Schreib nächstes mal doch lieber gleich ne PN, dann versackt deine Frage auch nicht.... :D Bei Flotter Gangart kann das bis zu 60 Liter pro Stunde werden. Der Dalheimer tankt einmal am Tag in MG.

Gruß Sprinter Jockey
von RTB R. Sprinter Jockey
Samstag 10. Februar 2007, 09:20
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Was ist das? und warum? .. an die Fachleute!
Antworten: 8
Zugriffe: 2416

Sieht nach nem Laschenverband aus.......
von RTB R. Sprinter Jockey
Donnerstag 8. Februar 2007, 17:25
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Diskussion zum Schienenverkehr Zülpich-Euskirchen
Antworten: 4
Zugriffe: 1831

Empfange in Düren kein Radio EU...... bitte um Aufklärung... was wurde dort berichtet?
von RTB R. Sprinter Jockey
Sonntag 4. Februar 2007, 08:46
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Eisenbahn Bundesamt: Stilllegung Zülpich-Euskirchen?
Antworten: 33
Zugriffe: 8580

Kenne es nicht anders, Schwellenkreuz, oder Prellbock, sind die üblichen Mittel ein stillgelegtes Stück Strecke vom nicht stillgelegten Teil zu trennen. Weil.... eine Gleissperre lässt sich ja jederzeit mit einem passenden Schlüssel öffnen, und das soll ja nicht so sein! Stillgelegt bedeutet ja... I...
von RTB R. Sprinter Jockey
Mittwoch 31. Januar 2007, 18:41
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Eisenbahn Bundesamt: Stilllegung Zülpich-Euskirchen?
Antworten: 33
Zugriffe: 8580

Ausserdem ist auch auf anderem Wege bekannt geworden, das die von Petermann 79 gemachten Aussagen wohl zutreffend sind! Die RTB hat den Bahnhof Zülpich (DB ) gepachtet, oder wird es auf jeden Fall noch tun. Am Standpunkt des Ehemaligen Ausfahrtsignals Richtung Euskirchen wird wohl in Nächster Zeit e...
von RTB R. Sprinter Jockey
Donnerstag 28. Dezember 2006, 19:40
Forum: Rurtalbahn (Düren - Heimbach)
Thema: Gab es jemals einen Haltepunkt an den Bundsandsteinfelsen...
Antworten: 1
Zugriffe: 4110

:shock: Das du das nicht wiedererkennst...... Das ist der Haltepunkt Blens!! Der ist heute immer noch da. Damals war der alte Bahnsteig nur länger, und durch die Perspektive des Fotographen schaut das jetzt nur so aus, als wäre der Haltepunkt direkt an den Felsen. Wahre Rurtalbahnkenner hätten diese...
von RTB R. Sprinter Jockey
Dienstag 19. Dezember 2006, 19:31
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Höchstgeschwindigkeit auf der Bördebahn
Antworten: 11
Zugriffe: 2327

Meines Wissens nach war die Bördebahn früher für bis zu 120km/h ausgelegt. Schneller ging wohl wegen der vielen Bü´s nicht. Die Trasse an sich ist auch heute noch für 100km/h voll ausreichend. (Kleine Tests in die Richtung sollen wohl schon gelaufen sein :wink: ) Ob aber jemals so schnell wieder dor...
von RTB R. Sprinter Jockey
Sonntag 17. Dezember 2006, 16:50
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Höchstgeschwindigkeit auf der Bördebahn
Antworten: 11
Zugriffe: 2327

Streckengeschwindigkeit für PZ durchgehend 50 km/h!! Für Güterzüge in Bremsstellung G sind die von Birresborn gemachten Angaben zutreffend!

Gruß vom Bördebahnkenner :wink:

Zur erweiterten Suche