Die Suche ergab 21 Treffer

von Andreas T
Dienstag 10. Mai 2016, 17:54
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Formsignale in (Nieder-) Mendig (m25B)
Antworten: 2
Zugriffe: 3238

Das Bild aus 1981

Das Bild aus 1981, mit deutlich weniger Vegetation:

Bild
von Andreas T
Montag 9. Mai 2016, 21:19
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Formsignale in (Nieder-) Mendig (m25B)
Antworten: 2
Zugriffe: 3238

Formsignale in (Nieder-) Mendig (m25B)

Hallo, Freunde der Eisenbahn, vor ein paar Tagen hatte ich unter einen Beitrag über die Formsignale in Kruft an der Eifelstrecke Andernach-Mayen eingestellt. Hier nun die zweite Hälfte mit den Formsignalen in (Nieder-) Mendig. Auch hier – wie bei mir üblich – die genauen Bilddaten unter den jeweilig...
von Andreas T
Montag 9. Mai 2016, 16:48
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Formsignale in Kruft (m21B)
Antworten: 3
Zugriffe: 6825

Formsignale in Kruft (m21B)

Hallo, Freunde der Eisenbahn, an der in der Eifel gelegenen Hauptbahn von Andernach nach Mayen stehen auch heute noch Formsignale. In diesem Beitrag möchte ich euch die Formsignale in Kruft zeigen. An sich nichts Besonderes, jedenfalls noch nicht …. Die Bilder sind am langen Himmelfahrt-Wochenende e...
von Andreas T
Donnerstag 12. Juni 2014, 11:34
Forum: Moselstrecke (Koblenz-Trier)
Thema: Mein Abschied von den Mosel-IC's (Pfingsten, m19B)
Antworten: 2
Zugriffe: 5650

Re: Mein Abschied von den Mosel-IC's (Pfingsten, m19B)

Hallo,

die an sich vorgesehene 181 210 stand defekt in Trier.

Herzlich

Andreas T
von Andreas T
Mittwoch 11. Juni 2014, 22:59
Forum: Moselstrecke (Koblenz-Trier)
Thema: Mein Abschied von den Mosel-IC's (Pfingsten, m19B)
Antworten: 2
Zugriffe: 5650

Mein Abschied von den Mosel-IC's (Pfingsten, m19B)

Hallo, Freunde der Eisenbahn, zum Jahresende wird das Kapitel der IC's an der Mosel und damit der Einsatz der Baureihe 181 zu Ende gehen. Deswegen habe ich meinen Pfingst-Urlaub in Brodenbach zum Anlass genommen, Abschied zu nehmen :( ..... Am Freitag, den 06.06.2014, startete ich für IC 134 oberhal...
von Andreas T
Samstag 25. August 2012, 22:09
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Noch ein paar V100 aus dem Ahrtal
Antworten: 2
Zugriffe: 5555

Link auf weitere 213er-Bilder

Hallo,

eben habe ich unter http://www.eifelbahnforum.de/viewtopic.php?f=16&t=4643 weitere Frühlingsbilder mit 213er aus dem Ahrtal eingestellt.

Es grüßt Euch herzlich

Andreas T
von Andreas T
Samstag 25. August 2012, 22:00
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Frühjahr im Ahrtal mit 213 ern (1988, m11+1B)
Antworten: 1
Zugriffe: 6090

Frühjahr im Ahrtal mit 213 ern (1988, m11+1B)

Hallo, Freunde der Eisenbahn, für dieses Wochende soll es mit diesem Beitrag mit Frühlingsbildern aus dem Ahrtal mit dem Thema 213 erst mal genügen.... Bei dieser Tour hatten wir auch kein rechtes Glück mit der Sonne. Morgens war es diesig, und dann kam Bewölkung. Aber seht selbst. Frühmorgens östli...
von Andreas T
Freitag 24. August 2012, 22:53
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: 213 im herbstlichen Ahrtal (1989, m11B)
Antworten: 6
Zugriffe: 7444

Weitere V100-Bilder

Hallo,

eben habe ich unter http://www.eifelbahnforum.de/viewtopic.php?f=16&t=4641 weitere v100-Bilder aus dem Ahrtal eingestellt.

Es grüßt Euch herzlich

Andreas T
von Andreas T
Freitag 24. August 2012, 22:52
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Noch ein paar V100 aus dem Ahrtal
Antworten: 2
Zugriffe: 5555

Noch ein paar V100 aus dem Ahrtal

Hallo, Freunde der Eisenbahn. mit veränderten Bildschirmeinstellungen ein paar weitere Scans aus dem Ahrtal, diesmal - unfreiwillig - fast nur mit 212ern. Im Herbst 1988 hatten wir mal wieder vor, im Ahrtal mit Herbstfärbung ein paar 213er abzulichten. Doch zu unserer Emttäuschung lief nur eine 213 ...
von Andreas T
Donnerstag 23. August 2012, 12:59
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: 213 im herbstlichen Ahrtal (1989, m11B)
Antworten: 6
Zugriffe: 7444

213 im herbstlichen Ahrtal (1989, m11B)

Hallo, Freunde der Eisenbahn, vor über 20 Jahren, im Herbst 1989, besuchte ich mit meinem Kumpel Frank H - mal wieder - das romantische Ahrtal, um ein paar Motive mit 213-bespannten Personenzügen umzusetzen. Ich hoffe, das damalige Ergebnis gefällt Euch. Falls die Farben merkwürdig sein sollten, bit...
von Andreas T
Freitag 20. April 2012, 21:54
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Ein paar 215er auf der Eifelbahn (1997, m12B)
Antworten: 3
Zugriffe: 3109

Ein paar 215er auf der Eifelbahn (1997, m12B)

Hallo, Freunde der Eisenbahn, vor 15 Jahren war ich am 07.04.1997 dienstlich mit der Auto auf dem Weg nach Trier. Und weil sich die Sonne wenigstens manchmal sehen ließ, wählte ich von Köln kommend die Route quer durch die Eifel, auch um mir mal einen Eindruck der Eifelhauptbahn zu verschaffen, auf ...
von Andreas T
Sonntag 11. Dezember 2011, 15:04
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Abschied der 218: Bilder aus Witterschlick (m6B, 27.06.2011)
Antworten: 4
Zugriffe: 3695

Abschied der 218: Bilder aus Witterschlick (m6B, 27.06.2011)

Hallo, Freunde der Eisenbahn, offenbar ist mit dem heutigen Fahrplanwechsel der Einsatz der 218 auf der Voreifelbahn Bonn-Euskirchen zu Ende gegangen. Schade. Jedenfalls ist mir beim Sichten meiner Bilder aufgefallen, dass ich Euch ein paar morgentliche Sommerbilder Bilder aus Witterschlick noch nic...
von Andreas T
Samstag 6. August 2011, 17:39
Forum: Bullay - Traben-Trarbach
Thema: Vor 25 Jahren: Schienenbus an der Mosel (13.08.1986, m1B)
Antworten: 1
Zugriffe: 8102

Vor 25 Jahren: Schienenbus an der Mosel (13.08.1986, m1B)

Hallo, Freunde der Eisenbahn, vor 25 Jahren waren Schienenbusse an der Mosel - hier zwischen Bullay und Traben-Trabach - noch alltäglich .... Zu sehen ist 798 705 am 13.08.1986 als 7444 südlich Reil. Im rechten Bildhintergrund sieht man übrigens das Pündericher Hangviadukt. http://www.abload.de/img/...
von Andreas T
Mittwoch 3. August 2011, 22:20
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: gestern rund um Euskirchen
Antworten: 2
Zugriffe: 2122

Re: gestern rund um Euskirchen

Hallo,

wie schön, und - im Gegensatz zu heute - welch ein wunderbares Wetter ...

Herzliche Grüße

Andreas T
von Andreas T
Mittwoch 3. August 2011, 21:49
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Jetzt mit drei Bildern: ? wegen aktuellem 218-Einsatz
Antworten: 13
Zugriffe: 4334

Re: ? wegen aktuellem 218-Einsatz

Hallo, ich war zwar heute (mit 218 208) an der Strecke, aber bei welchem Wetter ..... Morgens um 9.38 Uhr in Odendorf hat es so stark geregnet, dass ich noch nicht einmal ein Bild versucht habe. Abends nach meinem Termin war es nicht besser, so dass ich für die 18.00 Uhr und 19.00 Uhr-Leistung nach ...

Zur erweiterten Suche