Die Suche ergab 422 Treffer

von locotracteur
Freitag 21. Februar 2020, 06:49
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Blaues Wunder in KHEZ
Antworten: 0
Zugriffe: 49

Blaues Wunder in KHEZ

Moin zusammen, gestern führte mich der Weg in KHEZ am Bahnhof vorbei. Folgendes Bild zwang mich zum Anhalten: https://abload.de/img/f2002201002herzogenraexky1.jpg Auf dem Schiebelokgleis standen 145 087 und 145 088 von Rail Invest in einer, wie ich finde, sehr ansprechenden Farbgebung: https://abloa...
von locotracteur
Donnerstag 20. Februar 2020, 21:12
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Aachen: Ein buntes Feierabendprogramm
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: Aachen: Ein buntes Feierabendprogramm

Solange ich mich nicht daran erinnern kann, dass man mich dreimal dasselbe fragt, ist die Welt doch in Ordnung........ :?: :D Das blaue Vehikel ist ein Meßwagen des Schienenfahrzeuginstitutes. Ich kann ein paar Detailfotos davon herauskramen Dann steht noch ein Versuchsträger für das autonome Fahren...
von locotracteur
Mittwoch 19. Februar 2020, 18:00
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: 050 185-8
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: 050 185-8

Wunderschön,

wie aus einer anderen Welt.

Viele Grüße, Franz-Josef
von locotracteur
Montag 17. Februar 2020, 21:01
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Aachen: Ein buntes Feierabendprogramm
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: Aachen: Ein buntes Feierabendprogramm

Hallo Heinz,

dem Vernehmen nach mietet DB Regio die Lok mit Tf zum Verschub im Werk an.
Ganz sicher bin ich nicht...

Bis vor einigen Jahren gab es eine eigene V60....

Viele Grüße, Franz-Josef
von locotracteur
Sonntag 16. Februar 2020, 09:11
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Aachen: Ein buntes Feierabendprogramm
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Aachen: Ein buntes Feierabendprogramm

Am Freitag zog es mich nach Feierabend nach Aachen-West. Von dort wollte ich mit dem Zug zum Hbf fahren, um die im Werk Aachen als Ersatz für die verunfallte V60 rangierende V100 vor die Linse zu bekommen. In Aachen-West stand weit entfernt ein belgischer Doppelstöcker mit einigen anderen Wagen. Die...
von locotracteur
Samstag 8. Februar 2020, 17:45
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Aachen: Dieselvorspann für ICE
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Aachen: Dieselvorspann für ICE

Hallo zusammen, eigentlich werde ich dafür bezahlt, in der Liegenschaft meines Arbeitgebers Modernisierungen und Baumaßnahmen zu planen und zu beaufsichtigen. Wenn jedoch der Baulärm über Stunden so penetrant wird, dass man trotz höchster Konzentration nicht mehr imstande ist, weitere Umbauten zu pl...
von locotracteur
Mittwoch 5. Februar 2020, 08:50
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Umleiterwochenende mit Hindernissen
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Re: Umleiterwochenende mit Hindernissen

Hallo Rolf,

vielen Dank!

Da ich gerade im Winter bei ewiger Dunkelheit und zu langem Aufenthalt in Gebäuden zum Budenkoller neige,
hat das Fotografieren auch bei dem Wetter eher etwas Erholsames.

Viele Grüße, Franz-Josef
von locotracteur
Montag 3. Februar 2020, 19:03
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Umleiterwochenende mit Hindernissen
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Umleiterwochenende mit Hindernissen

Hallo zusammen, am 1. und 2. Februar war es wieder soweit: Wegen einer Baustelle in Eschweiler war der Zugverkehr zwischen Düren und Aachen unterbrochen. Die Fahrgäste der RE1 und 9 durften mit dem Bus vorlieb nehmen, der Fernverkehr wurde über Mönchengladbach umgeleitet. Ich hatte mir das Wochenend...
von locotracteur
Freitag 31. Januar 2020, 18:52
Forum: Termine
Thema: Umleiter im Raum Aachen
Antworten: 0
Zugriffe: 182

Umleiter im Raum Aachen

Hallo zusammen, es ist wieder einmal soweit. Wegen Bauarbeiten in Eschweiler ist die Strecke zwischen Aachen und Düren am kommenden (01/02.02.2020) Samstag und Sonntag gesperrt. Der Fernverkehr und der Flixtrain verkehren mit entsprechender Verspätung über Mönchengladbach, Erkelenz Herzogenrath usw....
von locotracteur
Donnerstag 23. Januar 2020, 20:08
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Skisonderzug Intersoc
Antworten: 0
Zugriffe: 137

Skisonderzug Intersoc

Dank einer freundlichen Vormeldung hatte ich die Fahrzeit des belgischen Skisonderzuges "Intersoc" für die Rückfahrt aus Brüssel. In Erwartung einer langen Fuhre wählte ich Übach-Palenberg als Fotostandort. Keine Personen, kein Spargel. Die Wartezeit vertrieb mir 193 994 auf dem Weg nach Aachen, die...
von locotracteur
Mittwoch 22. Januar 2020, 20:57
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Chaos in KHEZ
Antworten: 0
Zugriffe: 139

Chaos in KHEZ

Hallo zusammen, gestern fand ich mich auf dem Heimweg wegen des schönen Wetters in Kohlscheid auf ein Feierabendfoto ein. Zu meiner Überraschung war der Verstärker des RE4, der gegen 16:45 Uhr auch in Kohlscheid hält, mit einer 146 bespannt. Ein Zeichen, dass die 111 diese Leistung nicht mehr ewig e...
von locotracteur
Sonntag 19. Januar 2020, 07:12
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Nordtour 2 - Überraschung am Prellbock
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Nordtour 2 - Überraschung am Prellbock

Die Tage in Norden am Meer vergingen mit Knöselbespaßung und Strandspaziergängen wie im Flug. Trotzdem fan sich zwischendurch die Möglichkeit, sich mit der Bahn zu beschäftigen. Das teilweise extrem schlechte Wetter sorgte für zusätzliche Dunkelheit in den Tagesrandlagen. Das Ende der Strecke aus Em...
von locotracteur
Samstag 18. Januar 2020, 10:18
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Nordtour 1 - Wo ist Isernhagen?
Antworten: 1
Zugriffe: 158

Nordtour 1 - Wo ist Isernhagen?

Beim Konzert der Dire Strats im Oktober im Café Hahn in Koblenz ergab sich nach dem Konzert eine Unterhaltung mit der Band. Der Frontmann und Gitarrist Peter Spencer (hauptberuflich Feuerwehrmann, aber eine echte Rampensau) meinte in Bezug auf die im Hahn immer tolle Stimmung, Isernhagen würde das n...
von locotracteur
Samstag 4. Januar 2020, 08:54
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Die neue alte Eifel-Bördebahn (m12B)
Antworten: 2
Zugriffe: 931

Re: Die neue alte Eifel-Bördebahn (m12B)

Ich empfinde weder die Bördebahn noch Deinen Bericht als motivarm ;-) Sehr gute (Jetzt)Aufnahmen mit streckentypischen Hintergründen, die sich wohl im Laufe der Zeit noch stark verändern werden.

Vielen Dank für's Zeigen!

Franz-Josef
von locotracteur
Donnerstag 2. Januar 2020, 14:34
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Aachen: verkehrsrote Raritäten von Morgen und etwas Grünes
Antworten: 3
Zugriffe: 651

Re: Aachen: verkehrsrote Raritäten von Morgen und etwas Grünes

Ich freue mich sehr, wenn's Euch gefällt! Vielen Dank!

Auch ich hoffe, dass das neue Jahr für entsprechenden Nachschub sorgen wird......

Franz-Josef

Zur erweiterten Suche