Die Suche ergab 347 Treffer

von locotracteur
Dienstag 19. März 2019, 06:37
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -1-
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -1-

Hallo, selbstverständlich hast Du vollkommen Recht. Aber in Amsterdam fühle ich mich als Fussgänger immer wieder wegen der Rücksichtslosigkeit der Radfahrer gefährdet. Rotterdam war da viel entspannter. Leider häufen sich auch in Deutschland die "Kampfradler", die ohne Vorsicht und Rücksicht machen,...
von locotracteur
Sonntag 17. März 2019, 19:12
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Gestern 'ne Stunde nach Rüdesheim rüber geschaut....
Antworten: 1
Zugriffe: 578

Re: Gestern 'ne Stunde nach Rüdesheim rüber geschaut....

Wunderschön!

Das mache ich auch gerne.... Franz-Josef
von locotracteur
Sonntag 17. März 2019, 19:05
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -2-
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -2-

Am frühen Morgen wachte durch einen Ruck auf und sah auf eine Betonwand. Nein, kein Grab in einem Alptraum, sondern eine Schleuse, wie ich schlaftrunken realisierte. Schleusen im Dunkeln hat eine eigenartige Atmosphäre, man sieht keinen Menschen: https://abload.de/img/f1903091002duurstedeksjx2.jpg R...
von locotracteur
Sonntag 17. März 2019, 17:33
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -1-
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -1-

Hallo zusammen, am 7. März entriß uns die lange vorher gebuchte Jazzkreuzfahrt nach Amsterdam dem Alltag. Ein Freund fuhr uns mit dem Auto zum Bf nach Kohlscheid, um von dort mit der RB 20 nach Aachen zu fahren. 2832 kam mit ihrem Güterzug von dort: https://abload.de/img/f1903071010kohlscheid00jdb.j...
von locotracteur
Sonntag 17. Februar 2019, 21:53
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Heute gab's nur 620 im Angebot
Antworten: 1
Zugriffe: 484

Heute gab's nur 620 im Angebot

Hallo zusammen, das frühlingshafte Wochenende lockte in die Eifel. Die beste Eisenbahnergattin von Allen wollte nur ins Grüne und gestattete mir viel Spielraum für das Hobby. So landeten wir in Mechernich, um dort noch einmal vor dem Umbau den Alltagsbetrieb zu sehen. Innerhalb recht kurzer Zeit gab...
von locotracteur
Sonntag 17. Februar 2019, 19:16
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Stolberg: Viel Gegenlicht und ein qualmender Stier
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Stolberg: Viel Gegenlicht und ein qualmender Stier

Am Freitag war mir nach einem Feierabendfoto und da ich in der Nähe von Stolberg Hbf war, fand ich mich kurze Zeit später auf dem Bahnsteig ein. Extremes Gegenlicht machte das Fotgrafieren fast unmöglich: https://abload.de/img/f1902151126jwjoz.jpg So begab ich mich auf die Straßenbrücke über dem Bez...
von locotracteur
Donnerstag 7. Februar 2019, 06:28
Forum: Sichtungsforum
Thema: Leise und unauffällig geht die 120.....
Antworten: 4
Zugriffe: 770

Re: Leise und unauffällig geht die 120.....

Moin zusammen,

früher kamen einmal wirklich Fahrzeuge der Nederlandse Spoorwegen über die Grenze. Dieser Arriva-Kram ist doch eigentlich getürkt. Die Triebwagen haben niederländische Nummern, aber es ist doch eine DB-Tochter.....;-)

Viele Grüße, Franz-Josef
von locotracteur
Mittwoch 6. Februar 2019, 20:12
Forum: Sichtungsforum
Thema: Leise und unauffällig geht die 120.....
Antworten: 4
Zugriffe: 770

Leise und unauffällig geht die 120.....

Hallo zusammen, bei einem Kurzaufenthalt im Bf Kohlscheid, der eigentlich den "halben Holländern" der RE18 galt, fuhr mir folgender Lokzug aus Richtung Aachen ins Bild: https://abload.de/img/f1902061008kohlscheido7kaw.jpg https://abload.de/img/f1902061013kohlscheid6ik0t.jpg https://abload.de/img/f19...
von locotracteur
Mittwoch 30. Januar 2019, 21:56
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Schiebelok und Schnee
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Schiebelok und Schnee

Hallo zusammen, heute ergab sich eher zufällig, die Kamera im verschneiten Herzogenrath auszupacken. Ich hatte es auf die "neue" RE 18 abgesehen, aber zuerst kamen nur Talent auf der RB 20: https://abload.de/img/f1901301001herzogenrahhjid.jpg https://abload.de/img/f1901301004herzogenradzj5e.jpg Kurz...
von locotracteur
Mittwoch 30. Januar 2019, 21:27
Forum: Sichtungsforum
Thema: Eisenbahnwunderland im tiefen Westen
Antworten: 5
Zugriffe: 592

Re: Eisenbahnwunderland im tiefen Westen

Vielen Dank für das große Interesse und die ergänzenden Beiträge!

Mir war gar nicht klar, dass der Bf Mariagrube so prominent ist.

Schönen Abend, Franz-Josef
von locotracteur
Sonntag 27. Januar 2019, 18:44
Forum: Sichtungsforum
Thema: Eisenbahnwunderland im tiefen Westen
Antworten: 5
Zugriffe: 592

Eisenbahnwunderland im tiefen Westen

Hallo zusammen, in unserem Zonenrandgebiet Kreis Aachen kommt zum Jahreswechsel etwas Bewegung in die Bahnszene. (nein, wir bekommen kein drittes Gleis zwischen Düren und Aachen). Der Tagespresse war zu entnehmen, dass die EVS die ehemaligen DB-Strecke vom Abzweig Kellersberg nach Siersdorf vom Bewu...
von locotracteur
Montag 31. Dezember 2018, 16:21
Forum: Sichtungsforum
Thema: 01 1075 mit dem Kerstexpress
Antworten: 2
Zugriffe: 757

01 1075 mit dem Kerstexpress

Die ZLSM im benachbarten Simpelveld führt bis zum Jahreswechsel Weihnachtsfahrten durch. Kürzlich war der Tender der Betriebslok auf einer Weiche entgleist. Fortan übernahm die in Simpelveld anwesende 01 1075 die Fahrten. Leider hatte ich die sonnigen Tage verpasst, so dass die Fotoserie bei eher ja...
von locotracteur
Freitag 28. Dezember 2018, 19:33
Forum: Sonstige Strecken
Thema: 21. August 2018: Abschied von der Insel
Antworten: 1
Zugriffe: 256

21. August 2018: Abschied von der Insel

Hallo zusammen, die Insel Wangerooge ist fast zur zweiten Heimat geworden. Dies hat sich auf unseren Enkel übertragen, den wir im Alter von 3 Jahren für wenige Tage zum Testen mit auf die Insel genommen haben. Das war ein voller Erfolg... Am 21. August endete nach fast 2 Wochen sein fünfter Aufentha...
von locotracteur
Sonntag 23. Dezember 2018, 10:05
Forum: Sichtungsforum
Thema: Hinter dem Türchen des 22. steckte eine E40
Antworten: 0
Zugriffe: 342

Hinter dem Türchen des 22. steckte eine E40

Hallo zusammen, am gestrigen Samstag stand noch eine Einkaufsfahrt nach Herzogenrath in eine bekannte Kaufhauskette an, die an solchen Tagen eigentlich Kaufniederland heissen müsste....Dies ist die Rache der Nachbarn für die Marktbesuche der Deutschen in Kerkrade und Eygelshoven. Beim üblichen Blick...
von locotracteur
Montag 17. Dezember 2018, 17:35
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Zwischenhalt in Blankenheim-Wald
Antworten: 3
Zugriffe: 716

Zwischenhalt in Blankenheim-Wald

Auf dem Rückweg aus dem Ahrtal (anderer Beitrag) führte der Weg über Blankenheim-Wald. Hier wird der Mittelbahnsteig und die Unteführung erneuert. Die Züge halten an einem provisorischen Bahnsteig an Gleis 3. Am Sonntag-Mittag konnte man um die halbe Stunde die Züge von und nach Gerolstein im Schnee...

Zur erweiterten Suche