Die Suche ergab 288 Treffer

von Willi
Freitag 28. Januar 2011, 17:46
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Verkürzte Züge auf der Eifelstrecke
Antworten: 20
Zugriffe: 4921

Re: Verkürzte Züge auf der Eifelstrecke

Wenn die Vorleistung des 12083 mit 2 Fahrzeugen in Köln ankommt, dann fährt der 12083 Freitags mit 3 Fahrzeugen zurück nach Trier. Richtig erkannt. Ich weiß nur grad nicht, was dessen planmäßige Fahrzeuganzahl ist. Kann ja auch sein, das der planmäßig mit einem nach Köln und dann mit 2 wieder nach T...
von Willi
Freitag 28. Januar 2011, 17:01
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!
Antworten: 315
Zugriffe: 41977

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Hallo Jungs! Erlebnis heute morgen am Bahnhof Odendorf. Auf dem Bahnsteig läuft nach Halt des Zuges eine ältere Dame (geschätzt: um die 65) völlig entgeistert am Zug entlang und stellt - in meiner Nähe angekommen - die alles entscheidende Frage: "Wie kommt man denn da rein???" :shock: . . . P.S.: D...
von Willi
Freitag 28. Januar 2011, 16:56
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Verkürzte Züge auf der Eifelstrecke
Antworten: 20
Zugriffe: 4921

Re: Verkürzte Züge auf der Eifelstrecke

Freitags geht der 628 vom 12070 auf den 12083. Nicht alles ist verkürzt...
von Willi
Montag 13. Dezember 2010, 15:33
Forum: Allgemeines
Thema: Unhaltbare Zustände!!!
Antworten: 179
Zugriffe: 22380

Re: Unhaltbare Zustände!!!

Dieser RB11605 wird mit einem zweiteiligen 643er (siehe Ahrtalbahnfahrzeuge) gebildet. . . . Dazu kommt noch, dass diese 643er eine niedrigere Fußbodenhöhe über der Schienenoberkante besitzen und dass keine ausfahrbaren Tritte installiert sind. Die 2teiligen 643 sollten eigentlich alle Trittstufen ...
von Willi
Freitag 3. Dezember 2010, 15:30
Forum: Allgemeines
Thema: Unhaltbare Zustände!!!
Antworten: 179
Zugriffe: 22380

Re: Unhaltbare Zustände!!!

SD90 hat geschrieben:
wegen Türstörung ab Deutz und verprügelter Triebfahrzeugführer in Köln-Deutz
Ist das wirklich wahr?

Leider ja.


Abends fiel noch ein Fahrzeug aus, weil ein Fahrgast der Meinung war, einen Eimer Farbe im Fahrgastraum verteilen zu müssen...
von Willi
Donnerstag 9. September 2010, 22:29
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: 644 im Ahrtal
Antworten: 5
Zugriffe: 2839

Re: 644 im Ahrtal

Die sind nach Kaiserslautern zurückgegangen. Und aufgrund der vielen "Experten" überall, wurde das Thema in den Foren noch nicht angesprochen.
von Willi
Freitag 26. März 2010, 18:18
Forum: vergangene Termine
Thema: [2010-04-02 bis 06] Plandampf
Antworten: 22
Zugriffe: 4708

Re: [2010-04-02 bis 06] Plandampf

aberdon hat geschrieben:
Das würde mich auch mal intressieren!

Nicht das ich Geld sparen möchte, Netzkarte ist schon drin, aber paar schöne Fotos würde ich wohl machen wollen.

mfg

christian

Für 15 Euro beim Veranstalter. Da stehen geplante Fahrzeuge, Wagenpark usw. drin.
von Willi
Freitag 4. Dezember 2009, 15:13
Forum: Sichtungsforum
Thema: V100 der VEB in Düsseldorf?
Antworten: 3
Zugriffe: 1040

Re: V100 der VEB in Düsseldorf?

Hab den Fahrplan nur kurz in der hand gehabt. Sollte von Langenfeld linksrheinisch nach Koblenz und rechtsrheinisch zurück gehen. Köln war mit 16 und glaube 19 Uhr dabei. da ich keine weitere Zeit hatte, hab ich den Fahrplan auch nicht weiter für voll genommen. Da die 212 007 gegen nachmittag in Wup...
von Willi
Donnerstag 3. Dezember 2009, 23:51
Forum: Sichtungsforum
Thema: V100 der VEB in Düsseldorf?
Antworten: 3
Zugriffe: 1040

Re: V100 der VEB in Düsseldorf?

Könnte es auch 212 007 gewesen sein? Die fuhr Lz nach Langenfeld und von da einen Sonderzug nach Koblenz und zurück.

gruß Willi
von Willi
Montag 30. November 2009, 17:35
Forum: vergangene Termine
Thema: [2009-11-23+25] Prüffahrt mit VT 612
Antworten: 33
Zugriffe: 4815

Re: [2009-11-23+25] Prüffahrt mit VT 612

Meinste das?

http://www.eifelbahn.de/4/00023.HTM

Gruß Willi
von Willi
Sonntag 1. November 2009, 18:19
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: 218-freie Zone
Antworten: 34
Zugriffe: 5757

Re: 218-freie Zone

Den Umlauf fährt die 218 schon länger wieder selber.
von Willi
Donnerstag 9. Juli 2009, 19:58
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Liegengebliebener Zug in Weilerswist
Antworten: 13
Zugriffe: 1385

Re: Liegengebliebener Zug in Weilerswist

Eifelbahner hat geschrieben:Ich persönlich tippe ja mal auf 218 206, die ja vor kurzem in Kall mit dem gleichen Problem liegen gelieben war. Auch dort kam es zu einem Feuerwehreinsatz!!!

An Deiner Stelle würde ich kein Lotto spielen. :-)
von Willi
Mittwoch 10. Juni 2009, 21:50
Forum: vergangene Termine
Thema: [2009-06-14] Tour de Ahrtal
Antworten: 4
Zugriffe: 1067

Re: [2009-06-14] Tour de Ahrtal

Wie gesagt, so steht es im Ausdruck der Schicht. Aber der RE7 (Krefeld - Rheine) steht ab Sonntag auch mit 112 im Dienstplan und fährt mit der 111. Also abwarten und schauen. Evtl. nimmt man dafür ja die drei Fahrzeuge aus den derzeitigen Ersatzverkehren. Mir ist es aber eigentlich auch egal, da ich...
von Willi
Dienstag 9. Juni 2009, 22:15
Forum: vergangene Termine
Thema: [2009-06-14] Tour de Ahrtal
Antworten: 4
Zugriffe: 1067

Re: [2009-06-14] Tour de Ahrtal

Laut Ausdruck des Sonderdienstes soll mit 3x 628 gefahren werden. :-) Laßt euch also überraschen was kommt, nur 218 wird es nicht sein. :-)

Zur erweiterten Suche