Die Suche ergab 14 Treffer

von gusskeks
Dienstag 17. Juli 2012, 13:53
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Awanst ohne Zug
Antworten: 9
Zugriffe: 5758

Re: Awanst ohne Zug

Mir wurde gesagt, das man beim letzten Irak-Krieg das letzte mal dort war und die Munitionsdepots "geräumt" hat.
von gusskeks
Dienstag 3. Juli 2012, 16:12
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: VEB Holzzug mit TVT und anderes von der Eifelstrecke
Antworten: 23
Zugriffe: 7959

Re: VEB Holzzug mit TVT und anderes von der Eifelstrecke

Nun, jetzt kannst Du sie ja wieder abschmücken.... :? Nö, bald ist Olympia - die Mädels und Jungs dort freuen sich auch wenn wir ihrer gedenken. Freut mich, das es gefällt :) Die Resonanz an den Bahnsteigen war auch eher Positiv :lol: Naja, ich kann das Fähnchen auch dran tun ohne ein besonderes Sp...
von gusskeks
Montag 25. Juni 2012, 13:32
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: VEB Holzzug mit TVT und anderes von der Eifelstrecke
Antworten: 23
Zugriffe: 7959

Re: VEB Holzzug mit TVT und anderes von der Eifelstrecke

Ich darf dich Korrigieren: Ich habe den Zug nach Gremberg gefahren ;) Gut, dass du richtig abgebogen bist :D Toll finde ich die Dekoration der Lok! Gibt das denn keinen Ärger mit den Vorgesetzten oder wird das (wieder) lockerer gesehen? Ich hab mir auch Mühe gegeben :D Mein Gruppenleiter und der st...
von gusskeks
Freitag 22. Juni 2012, 23:07
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: VEB Holzzug mit TVT und anderes von der Eifelstrecke
Antworten: 23
Zugriffe: 7959

Re: VEB Holzzug mit TVT und anderes von der Eifelstrecke

212 096 hat geschrieben: Bild
DEUTSCHLAND! Der Güterzug nach Kalk kurz hinter KEU. Gruß an den Lokführer! ;-)
Ich darf dich Korrigieren: Ich habe den Zug nach Gremberg gefahren ;)

Gruß Tim

P.S.: Schöne Bilder!
Die V100 fährt am Montag wieder zurück nach Gerolstein
von gusskeks
Freitag 25. Mai 2012, 00:14
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Start Neigetechnikbetrieb Eifelstrecke
Antworten: 80
Zugriffe: 21212

Re: Start Neigetechnikbetrieb Eifelstrecke

So wie ich das gehört habe, soll die Eifelstrecke ja auch als Ausweichstrecke für Güterzüge dienen. Wenn das ja so wäre, müsste man ja auch Oberleitungen Instalieren. Und wenn die da wäre, könnte man auch mit anderen Zugleistungen fahren. 146 mit Doppelstockwagen nach Gerolstein könnte man dann mac...
von gusskeks
Freitag 4. Mai 2012, 20:10
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Bahn baut Strecke bis Hürth aus
Antworten: 28
Zugriffe: 9026

Re: Bahn baut Strecke bis Hürth aus

Und in diesem halben Jahr hat sich der Termin zweimal geändert :wink:
von gusskeks
Donnerstag 3. Mai 2012, 20:36
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Bahn baut Strecke bis Hürth aus
Antworten: 28
Zugriffe: 9026

Re: Bahn baut Strecke bis Hürth aus

Einmal fragen reicht nicht? Dadurch gibts die Antwort auch nicht schneller. Nein, doppelt gemopplt hält besser :wink: Ach du herje :roll: Nach aktueller Planung sollen nach KG 3 Gravita's kommen. Aktuell sollen davon eine nach Remscheid, eine nach Euskirchen und eine in Reserve (ggf. nach Troisdorf...
von gusskeks
Mittwoch 2. Mai 2012, 14:21
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Bahn baut Strecke bis Hürth aus
Antworten: 28
Zugriffe: 9026

Re: Bahn baut Strecke bis Hürth aus

Kann man dann in Zukunft auch rund um Kierberg schneller fahren? Oder ist dies nicht möglich, enge Kurvenradien bzw. Lärmschutz? Runter ins Rheintal könnte man ja höhere Geschwindigkeiten erreichen wenn man wollte, hoch wird es mit nem ordentlichen Fensterlosen Zug ja schwierig :wink: Die Gleisradi...
von gusskeks
Samstag 21. April 2012, 12:16
Forum: Sichtungsforum
Thema: Schotterzug in Ulmen heute
Antworten: 3
Zugriffe: 2322

Re: Schotterzug in Ulmen heute

Die VEB fährt heute mit 10 Holzwagen nach KEU und anschließend weiter nach Neuwied (Az Dienst).
Vielleicht nehmen die von dort aus schon Schotterwagen mit?!
von gusskeks
Donnerstag 12. April 2012, 22:10
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fahrzeiten Güterverkehr Eifelhauptbahn??????????????
Antworten: 20
Zugriffe: 5564

Re: Fahrzeiten Güterverkehr Eifelhauptbahn??????????????

Ne, das mit dem Urlaub war Richtig.

Aber der Herr Klose fährt nicht mehr in Euskirchen
von gusskeks
Donnerstag 12. April 2012, 14:14
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Der "Gusskeks" auf großer Fahrt...
Antworten: 6
Zugriffe: 2353

Re: Der "Gusskeks" auf großer Fahrt...

Ja, heute und Morgen darf Ich nochmal :)
von gusskeks
Donnerstag 12. April 2012, 09:11
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Der "Gusskeks" auf großer Fahrt...
Antworten: 6
Zugriffe: 2353

Re: Der "Gusskeks" auf großer Fahrt...

Schöne Bilder :D
Vor allem, wenn man die Lichtverhältnisse bedenkt :?

Hab dich leider zu Spät erkannt, sonst hätte Ich auch mal "gegrüßt" :D
von gusskeks
Donnerstag 12. April 2012, 09:09
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fahrzeiten Güterverkehr Eifelhauptbahn??????????????
Antworten: 20
Zugriffe: 5564

Re: Fahrzeiten Güterverkehr Eifelhauptbahn??????????????

Oleftalbahner hat geschrieben:Aha, wer hat den bei Schenker Urlaub, so dass der Herr Klose fahren muss??? :wink:
Falsch getippt ;)
von gusskeks
Dienstag 10. April 2012, 23:08
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fahrzeiten Güterverkehr Eifelhauptbahn??????????????
Antworten: 20
Zugriffe: 5564

Re: Fahrzeiten Güterverkehr Eifelhauptbahn??????????????

Hallo zusammen,

für Morgen kann ich folgenden Tipp geben:
Fahrt nach Derkum findet morgen definitiv um 05:36 und 14:38 statt.
Die Fahrt von Euskirchen nach Köln wird, so wie Ich das anstrebe, entweder 15:45 oder 16:15 sein.
Später nur, wenn was Unvorhergesehenes passiert :wink:

Gruß Tim

Zur erweiterten Suche