Buchankündigung Eisenbahnen im Eifel-Vorland

Antworten
Michael Heinzel
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 18:00
Wohnort: Bonn

Buchankündigung Eisenbahnen im Eifel-Vorland

Beitrag von Michael Heinzel »

2022 wird nach der "Hommage à la Vennbahn" und den "Eisenbahnen in Ostbelgien" mein neues Buch über die "Eisenbahnen im Eifel-Vorland" beim BonnBuchVerlag erscheinen. Es geht um die Bördebahn einschließlich des Übergangs von der DB zur DKB, die Erfttalbahn und die Voreifelbahn. Sonderkapitel behandeln das Bw Bonn, den Eisenbahnknoten Euskirchen sowie die regionale Bahnpost. Voranfragen bitte direkt an den Verlag (verlag@bonnbuchverlag.de)

https://www.bonnbuchverlag.de/b%C3%BCch ... bereitung/
reinout
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Buchankündigung Eisenbahnen im Eifel-Vorland

Beitrag von reinout »

Danke für die Hinweis, ich hab gleich mal eine Email an das Verlag geschickt :)

Reinout
Meine Eifelquerbahn in 1:87: EifelBurgenBahn (im Mittelrheinforum)
Benutzeravatar
DER PLANER
Beiträge: 332
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:56
Wohnort: Bonn

Re: Buchankündigung Eisenbahnen im Eifel-Vorland

Beitrag von DER PLANER »

Bin auch sehr gespannt und freue mich auf das Buch. Schließlich habe ich mich 18 Jahre lang beruflich intensiv mit der Voreifelbahn beschäftigt. Eine kleine Übersicht in Form eines Buches war dabei ja auch heraus gekommen.
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Buchankündigung Eisenbahnen im Eifel-Vorland

Beitrag von Rolf »

Die Hommage an die Vennbahn war schon ein tolles Werk, da freut man sich auf den nächsten Streich!
Michael Heinzel
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 18:00
Wohnort: Bonn

Re: Buchankündigung Eisenbahnen im Eifel-Vorland

Beitrag von Michael Heinzel »

Allen Interessierten möchte ich mitteilen, dass das Buch jetzt zum Preis von 42,80€ im lokalen Buchhandel, bei Amazon und direkt beim BonnBuchVerlag verfügbar ist. Ich bedanke mich für die rege Unterstützung und Mitwirkung.
reinout
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Buchankündigung Eisenbahnen im Eifel-Vorland

Beitrag von reinout »

Die Email des Verlags traf gestern ein und ich habs gleich bestellt. Ich bin gespannt, meine Kentniss dieser Strecken ist bestimmt ausbesserungswürdig :)

Reinout
Meine Eifelquerbahn in 1:87: EifelBurgenBahn (im Mittelrheinforum)
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 761
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Buchankündigung Eisenbahnen im Eifel-Vorland

Beitrag von Holger Lersch »

Schade, der Verlag liefert nicht über den Teich :(
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“