NRW - "Staatsgarantie für die Eisenbahn" ...

Antworten
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

NRW - "Staatsgarantie für die Eisenbahn" ...

Beitrag von Heiner Schwarz »

lautet ein Thema in einem nicht unbekannten Forum: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... ?2,4068013.

Dabei geht es darum, dass das Land NRW für bestimmte Strecken (oder besser gesagt Linien) so etwas wie eine Garantie abgegeben hat.

Der Zeitungsartikel, auf den verwiesen wird, geht nur auf die westfälischen Bahnstrecken ein: http://www.westfalenblatt.de/nachrichte ... 4f0fb8bb4d

Jetzt sei natürlich die Frage gestattet, was im Rheinland im Allgemeinen und im südwestlichen Teil, so zu NRW gehörend und gleichzeitig "Eifel" genannt, im Besonderen "garantiert" wird.

Dann kann als nächste Frage die gestellt werden, was denn mit den Linien ist, die nicht garantiert werden und im zweiten Schritt sollte die Frage gestellt werden, was denn mit Strecken sein könnte, auf denen keine "garantierte" Linie verkehrt.

Für den fraglichen Bereich bin ich noch nicht fündig geworden - vielleicht hat oder kann der eine oder andere etwas in Erfahrung bringen, wie der fortschrittliche Eisenbahnverkehr auch abseits der Linken Rheinstrecke in der Eifel gehalten werden kann ....

Mit nachdenklichen Grüßen
Benutzeravatar
Addiii
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 11:35

Re: NRW - "Staatsgarantie für die Eisenbahn" ...

Beitrag von Addiii »

Also meiner Meinung nach hat die Eifelstrecke auch ohne Staatsgarantie eine Zukunft.
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: NRW - "Staatsgarantie für die Eisenbahn" ...

Beitrag von kpo9 »

Ein Ausbau der Kapazität wär mir persönlich lieber als alle Experimente und Garantien...

Froher Neues!

KPO9
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“