Bauten aller Eifelbahnen Teil 2

Antworten
Benutzeravatar
streckenläufer
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 11:34

Bauten aller Eifelbahnen Teil 2

Beitrag von streckenläufer »

Hallo alle zusammen!

Da rrobby ja Interesse daran hat, welche Bauten der Eifelbahnen heute noch stehen und welche Nutzung sie haben, stelle ich euch hier nun die Ergebnisse (Teil 2) zusammen. Leider kann ich keine Fotos einstellen, da mein Scanner den Geist aufgegeben hat... :(

Im Sommer 2006 war ich auf der kürzlich abgebauten Strecken Jünkerath - Losheim unterwegs. Die Trasse war frei von Bewuchs, was nicht verwundert, da sie erst im Jahr zuvor rückgebaut worden war.
  • Jünkerath
    Der Bahnhof an der Eifelstrecke ist noch in Betrieb, zumindest konnte man noch hinein

    Stadtkyll
    EG befindet sich in einem sehr guten, restaurierten Zustand und wird als Wohnhaus genutzt, Güterhalle vorbildlich saniert!

    2x Kyllbrücke
    damals befand sich noch das Gleis darauf, aber immer nur an einer Seite ein Geländer!!

    Hallschlag
    EG in sehr gutem Zustand, wird ebenfalls als Wohnhaus genutzt

    Losheim, der letzte Bhf auf deutscher Seite
    EG inkl. Güterhalle in sehr gutem Zustand, wird als Wohnhaus genutzt
Damals lagen noch die Gleise auf belgischem Gebiet. Leider war die Strecke dermaßen zugewachsen, dass ich nur bis Hp Honsfeld gehen konnte. Hp Buchholz war ebenfalls komplett zugewachsen und kein Gebäude mehr vorhanden, dafür aber die rostige Wasserstelle für Dampfloks!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“