Bauten aller Eifelbahnen Teil 3

Antworten
Benutzeravatar
streckenläufer
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 11:34

Bauten aller Eifelbahnen Teil 3

Beitrag von streckenläufer »

Im Sommer 2005 führte mich die Wanderung auf die lange schon zum Radweg ausgebaute Strecke Mayen - Ochtendung (- Koblenz).
  • Mayen Ost
    EG ist noch vorhanden, wird aber nicht mehr genutzt

    Nette-Viadukt
    Das 115 m lange Viadukt wurde in den Radweg integriert und befindet sich dementsprechend in einem sehr guten Zustand

    Hausener Tunnel 1 (250 m)

    Lehnen-Viadukt (82 m)

    Hausener Tunnel 2 (500 m)

    Polch
    EG ist schön restauriert, drinnen ist eine Gaststätte/Café untergebracht

    Kerben
    EG ebenfalls hervorragend (inkl. Güterhalle), wird als Wohnhaus genutzt

    Ochtendung
    EG steht leer, befindet sich aber in einem guten Zustand
    :arrow: Ab hier liegen noch die Gleise. Bemühungen zur Reaktivierung laufen ("BIKO")

    Viadukt bei Bassenheim

    Eisenbahnbrücke über die A 61 (Betonbau)

    Rübenach
    EG wird als Wohnhaus genutzt, Zustand ist sehr gut

    Metternich
    EG wird ebenfalls als Wohnhaus genutzt, aber die Güterhalle wurde abgerissen und eine Halle angebaut

    Brücke über die B 9
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“