Von der einstigen großen Strecke ist heute nur noch das Stück von Erdorf bis Bitburg Stadt vorhanden, wo im letzten Jahr dank der Arge Eifel-Nebenbahnen endlich wieder Züge fahren konnten (und das nicht zum letzten Mal!).
- Erdorf
EG wird noch tatsächlich so genutzt, wie es sich für einen Bahnhof gehört. Es befindet sich auch heute noch eine Gaststätte darin
Bitburg
EG befindet sich ein einem sehr guten Zustand, damals war ebenfalls eine Gaststätte dort untergebracht
Messerich
EG wird als Wohnhaus genutzt
Wolsfeld
EG wird ebenfalls als Wohnhaus genutzt
Niederweis
EG befindet sich in einem schlechten Zustand und steht leer
Eisenbrücke über die B 257 (nicht in den Radweg eingebunden)
Irreler Tunnel ( Portal in Richtung Irrel wurde abgerissen und der Einschnitt zugeschüttet)
Irrel
EG in sehr gutem Zustand, heute eine Gaststätte
Nimsviadukt (leider auch nicht in den Radweg integriert)
Menninger Viadukt (s.o.)
Edingen
EG in sehr gutem Zustand, heute Wohnhaus (Güterhalle wurde komplett umgebaut)
Ralinger Tunnel
Ralingen
EG in gutem Zustand, heute befindet sich dort eine Arztpraxis
Wintersdorf
EG ebenfalls in sehr gutem Zustand, heute u.a. Wohnhaus
Metzdorf
EG wird u.a. als Gasstätte für den ansässigen Campingplatz verwendet
Mesenicher Tunnel (827 m!)
dieser Tunnel liegt versteckt am Ortsrand von Mesenich und wird nicht mehr verwendet