IHK-Präsident zum Thema Infrastruktur/Schiene

Antworten
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

IHK-Präsident zum Thema Infrastruktur/Schiene

Beitrag von Lupushortus »

Der IHK-Präsident Wirtz äußerte sich in einem KR-Artikel zur aktuellen Wirtschaftslage. Daneben gab es Forderungen zum Ausbau der Infrastruktur, in denen er auch auf die Schiene einging:
KR hat geschrieben:„Auf der Schiene vermissen wir nach wie vor eine deutliche Erhöhung der Kapazität und vor allem attraktive stündliche Schnellverbindungen zwischen Köln, Aachen und der grenzüberschreitenden Region.“
Im gestern in einem anderen Thread vorgestellten Masterplan Schiene ist davon aber nichts zu sehen. Dort ist nicht einmal die Strecke KEU <=> KDN eingzeichnet.

Gruß
Marco
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“