Neuer Lokomotivhersteller

ExLokführerBBf
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 15:44

Re: Neuer Lokomotivhersteller

Beitrag von ExLokführerBBf »

hehehe... nee, wieso auch?!?
Man kann einfach nicht alles was hier geschrieben wird so stehen lassen.

Mit der EBO habe ich garnicht angefangen, das warst wohl eher Du. Das war allerdings auch nicht ansatzweise die Frage im Threat war. Mir würde es im Traum nicht einfallen die EBO oder sonstige Publikationen des EBA mit "normaler" Fachliteratur zu vergleichen. Da weiß ich echt nicht, wie Du auf das schmale Brett kommst das so zu behaupten. Ich würde mal fast tippen, dass ich als Lokführer Teile der EBO schon tiefer auswendig gelernt und länger unter dem Kopfkissen liegen hatte als ein Großteil der User dieses Forums und vielleicht auch als Du. Über Sinn und Unsinn (in) der EBO kann man sich davon abgesehen auch tagelang streiten...

Im Threat kam lediglich die Frage auf, was eine Vollbahn ist, bzw. was man darunter versteht. Es war nicht die Frage, wie die EBO Vollbahn definiert. Es war einfach nur die Frage, was eine Vollbahn ist.

Es ist auch nicht so, dass man Vollbahn verwendet, weil es so toll klingt (da gibts wohl andere Wörter, die wegen des Klangs verwendet werden). Der Begriff Vollbahn wird verwendet, weil es bis heute noch kein adäquates Synonym für diesen Begriff gibt. Deine Behauptung im Threat Voll = Haupt ist schlichtweg Unsinn. Ich habe mit eigenen Augen gesehen, dass es Vollbahnlokomotiven gibt, die auf Nebenstrecken verkehren, echt. :shock: Das wäre nach Deiner Definition unmöglich.

Also, kannst ja gerne mal zwischendurch was anderes lesen als die EBO und mir dann Contra geben.

Alternativ kannst Du auch gerne ein EBO-Threat aufmachen und dem geneigten Leser referieren. :lol:

War nur Spaß, nicht böse sein...

Ne schonge Jeross,

Dirk
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 762
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Neuer Lokomotivhersteller

Beitrag von Holger Lersch »

Hallo,

Vollbahn.

Tschö!
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
ExLokführerBBf
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 15:44

Re: Neuer Lokomotivhersteller

Beitrag von ExLokführerBBf »

:lol:
Das ist echt die wahre Vollbahn!
:lol:
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Neuer Lokomotivhersteller

Beitrag von kpo9 »

Stimmt, jetzt wo du wieder was dazu Beiträgst fällt mir wieder ein das bald Schluss beim Unternehmen Zukunft ist und das Bahn-Adressbuch ist ´ne Prima Klo-Lektüre...

KPO9

Tschö
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“