Eignungstest DB

Antworten
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Eignungstest DB

Beitrag von scotti »

Hallo,


Ich habe bald einen Eignungstest bei einen EVU zum EIB

Kann mir von euch einer ein paar Tipps geben wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann ?

Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von scotti am Mittwoch 2. Dezember 2009, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Eignungstest DB

Beitrag von Firefly »

Erstmal kommt das Vorstellungsgespräch. Da wird schon etwas Allgemeinwissen und Erdkunde verlangt. Dann wird entschieden, ob du zum Eignungstest kommst oder nicht. Kommst du zum Eignungstest, wird Reaktion-, Seh-, Hör-, und Denkvermögen in allen möglichen Formen geprüft (am PC). Von Farbtest über Konzentration über fliegende Vierecke bis hin zu Mathe.
Bestehst du den, kommt noch die Tauglichkeitsprüfung für den Betriebsdienst. Soll heißen Drogentest, Sehtest, Hörtest, Blutdruck usw.
Danach gehts los :)
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Eignungstest DB

Beitrag von scotti »

Laut der Einladung kommt der Eignungstest inkl. Bahnarzt zuerst. deswegen dauert das auch 5 stunden.
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Eignungstest DB

Beitrag von Firefly »

Ausschließen will ich das nicht, dass sich da was geändert hat aber das wäre mir neu, weil beim Vorstellungsgespräch schon eine erste Auswahl durchgeführt wird.
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Eignungstest DB

Beitrag von scotti »

Ich werde es ja sehen. Am donnerstag bin ich erstmal bei der HGK
Benutzeravatar
Schienenbus
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Harz

Re: Eignungstest DB

Beitrag von Schienenbus »

Hallo Stefan
Da wünsche ich Dir viel Glück bei den Test`s
Hoffentlich klappt alles
MFG
Schienenbus
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Eignungstest DB

Beitrag von scotti »

danke :wink: ich habe mich jetzt mal durch einige foren durchgelesen. der test muss wohl zu schaffen sein
SD90
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2007, 02:35

Re: Eignungstest DB

Beitrag von SD90 »

Stefan Förster hat geschrieben:Laut der Einladung kommt der Eignungstest inkl. Bahnarzt zuerst. deswegen dauert das auch 5 stunden.
Ist sehr gut möglich, bei mir ist es damals auch so gelaufen, erst danach kam irgendwann das Vorstellungsgespräch.

Christian
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“