Seite 2 von 6

Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio

Verfasst: Donnerstag 24. März 2011, 10:09
von Plein

Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio

Verfasst: Donnerstag 24. März 2011, 14:45
von mi82an
Hallo.

Hier kann man ein "Echo" der Kunden bzgl. des LINT nachlesen:

http://streckenblog.lvs-sh.de/?p=484

Es handelt sich mE wieder nur um ein für kurze Fahrzeiten auf einer S-Bahn geeignetes Fahrzeug, und nicht für längere Strecken quer durch die Eifel mit Steigungsabschnitten. Wenn ich die Bilder vom Innenraum sehe, erinnert mich das an einen im Stadtverkehr eingesetzten Linienbus. Niemand käme auf die Idee, sich 2 Stunden oder mehr in solch ein Fahrzeug zu setzen, bzw. als BUsunternehmer solch ein Fahrzeug im überregionalen Verkehr einzusetzen. Für eine Kurzstrecke bis max. 1 Stunde aber ok.

MfG Andreas

Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio

Verfasst: Donnerstag 24. März 2011, 18:37
von Plein
gerade die Kommentare lesen sich ja wunderbar. Hoffen wir mal, das es Verbesserungen gibt.


Gruß

Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio

Verfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 14:20
von Addiii
Eine Frage am Rande:

Haben die LINT etwa keine Klimaanlage????

Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio

Verfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 15:57
von mcbain
Addiii hat geschrieben:Haben die LINT etwa keine Klimaanlage????
Oehm doch, davon gehe ich aus (und wurde auch schon irgendwo erwaehnt). Wie kommst du darauf? Es taucht nur nicht in den Datenblaettern auf.

Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio

Verfasst: Donnerstag 2. Juni 2011, 15:50
von Addiii
Dann ist gut ... Hatte da was im Nachbarthread gelesen ... War schon ganz erchrocken ...

... und deshalb kauft die Bahn neue Züge ...

Verfasst: Samstag 18. Juni 2011, 20:23
von Heiner Schwarz
Beim WDR finden wir nachstehenden Text:

http://www.wdr.de/studio/koeln/nachrich ... ex.html#r5

Bahn kauft neue Züge für Rheinland und Eifel

Von Ende 2013 an will die Bahn im Rheinland und der Eifel neue Züge auf Regionalstrecken einsetzen. Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen 56 einstöckige Regionalzüge beim Hersteller "Alstom" bestellt. Die modernen Dieseltriebzüge sollen auf dem sogenannten "Kölner Dieselnetz" fahren. Das sind unter anderem die Strecken von Köln nach Marienheide und Trier, sowie die Strecken Bonn-Bad Münstereifel und Jünkerath-Trier. Die Bahn investiert 325 Millionen Euro.


... 'ne Pressemitteilung vom Kunden und/oder Lieferanten hab' ich aber nicht gefunden

Re: ... und deshalb kauft die Bahn neue Züge ...

Verfasst: Sonntag 19. Juni 2011, 11:57
von mcbain
Heiner Schwarz hat geschrieben: 56 einstöckige Regionalzüge
War da in vorherigen Meldungen nicht mal von mehr Zügen die Rede :?:

Re: ... und deshalb kauft die Bahn neue Züge ...

Verfasst: Sonntag 19. Juni 2011, 16:51
von Big Steve
mcbain hat geschrieben:War da in vorherigen Meldungen nicht mal von mehr Zügen die Rede :?:
Nein, es sind 18x Lint54 und 38x Lint81 also insgesamt 56 Züge

Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio

Verfasst: Montag 20. Juni 2011, 10:46
von Eifelbahner
Sollten ab 2013 nicht auch "modernisierte" 644 mit im Plan laufen?

Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio

Verfasst: Montag 20. Juni 2011, 11:46
von Big Steve
Soweit ich weiß, soll der Gesamtverkehr dann auf Lint umgestellt werden

Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio

Verfasst: Montag 20. Juni 2011, 21:43
von mcbain
Big Steve hat geschrieben: Nein, es sind 18x Lint54 und 38x Lint81 also insgesamt 56 Züge
Danke, hatte irgendwie noch andere Zahlen im Kopf...
Eifelbahner hat geschrieben:Sollten ab 2013 nicht auch "modernisierte" 644 mit im Plan laufen?
Gott bewahre ;)! Aber mal im Ernst, wohin nach der Umstellung mit den vielen Talenten? Wer darf sich dann damit rumschlagen? Wobei ich glaube die Frage ist eher ob das bis Ende 2013 überhaupt alles so klappt... Wer weiß wie lange die Talente uns noch erhalten bleiben!

Re: ... und deshalb kauft die Bahn neue Züge ...

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 12:51
von mcbain
Heiner Schwarz hat geschrieben: ... 'ne Pressemitteilung vom Kunden und/oder Lieferanten hab' ich aber nicht gefunden
Die DB hat heute die PM dazu rausgegeben.

Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 13:48
von rrobby
Na, hört sich ja nicht schlecht an.
Nur von der Anzahl an Fahrradstellplätzen liest man da nichts.
Weiß da jemand von Euch drüber Bescheid?
rrobby

Und die Firma Alstom schreibt wie folgt:

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 22:04
von Heiner Schwarz
http://www.alstom.com/germany/de/newsro ... 1-Cologne/

Nun, beim Heiner öffnen sich die angehangenen Bilder nicht und wenn es nicht am Heiner liegt, dann hoffe ich, dass die Alstoms bessere Triebwagen als Internetseiten bauen werden ....