EfW

Antworten
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

EfW

Beitrag von rrobby »

Hallo!
Ich hab da mal ne Frage. Ich hab auf der Strecke Köln - Neuss - Krefeld während der letzten Tage DB-rote V200 117 und zwei DB-rote 212 an Gleisbauzügen gesehen, alle hatten auf der Seite im EfW stehen wo früher das DB stand. Welche Bahngesellschaft ist die EfW?
Vielen Dank im Voraus
rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Ich für meine Person würde dann die Seite

Beitrag von Heiner Schwarz »

google.de befragen und dort würde ich, wenn ich denn die Buchstaben efw eintippe, an erster stelle die Seite

http://www.efw-verkehrsgesellschaft.de/

finden.

Was heißt efw?

Darauf kenne ich keine Antwort. Und Eisenbahn für Wahnsinnige werdet Ihr von mir nicht hören ....
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: EfW

Beitrag von petermann79 »

Die UNternehmenskommunikation schwierig. Die Homepage auch nicht gerade aktuell. So mein subjektiver Eindruck. Das Prädikat "Eisenbahn für Wartende" würdet Ihr auch von mir nicht hören...
Bahnfan
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Aachen

Re: EfW

Beitrag von Bahnfan »

Guten Abend zusammen,
so wie ich das sehe, muss EfW für Eisenbahnfreunde Westerwald stehen. Aus denen ist wohl das Verkehrsunternehmen hervorgegangen. Wenn man unter Google weiter sucht, findet man auch ein Bild von der 221 117 mit diesem ausgeschriebenen Zusatz. Zur Geschichte der EfW habe ich aber auf die Schnelle auch nichts finden können.
Schönen Abend noch
Günter.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“