VAREO - Neues Konzept vorgestellt

Antworten
Betamax
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 17. September 2011, 14:06

VAREO - Neues Konzept vorgestellt

Beitrag von Betamax »

Bild

Heute wurde das neue Betriebskonzept für das Dieselnetz Köln vorgestellt. Es läuft unter dem Dachnamen "VAREO".

Alle Informationen inkl. vieler Bilder von den neuen LINT Zügen gibt es auf der Vareo Webseite: http://www.vareo.de/vareo/view/index.shtml :)
Benutzeravatar
kyllbruecke
Beiträge: 279
Registriert: Montag 3. März 2008, 02:51
Wohnort: Berlin/Gerolstein

Re: VAREO - Neues Konzept vorgestellt

Beitrag von kyllbruecke »

Einige Bilder vom Innenraum des Zuges, die nicht aus Photoshop stammen, hat Rolf Beu mit Kommentar hochgeladen:
http://rolf-beu.de/?p=2660

Wie befürchtet sieht es schwer danach aus, dass sie sich wie die MRB beim Sitzabstand an Ryanair orientiert haben :?
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: VAREO - Neues Konzept vorgestellt

Beitrag von bluesbrother »

Aaahh, deshalb kommen die Züge später als geplant. Der offizielle Name und die offizielle Vorstellung fehlten noch :wink: .
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: VAREO - Neues Konzept vorgestellt

Beitrag von mcbain »

Hmmm, kann ich den Talent behalten? ;)
Betamax
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 17. September 2011, 14:06

Re: VAREO - Neues Konzept vorgestellt

Beitrag von Betamax »

mcbain hat geschrieben:Hmmm, kann ich den Talent behalten? ;)
Zumindest vom äußerlichen Design her finde ich den Talent auch deutlich schöner. Aber mit dem Talent zu fahren ist meistens eine totale Katastrophe, gibt nur ganz wenige Exemplare die nicht scheppern, quietschen und völlig verdreckt und verranzt sind :(
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: VAREO - Neues Konzept vorgestellt

Beitrag von Big Steve »

mcbain hat geschrieben:Hmmm, kann ich den Talent behalten? ;)
Um Gottes Willen.....nein ! :mrgreen:
Seit 15 Jahren bin ich fast täglich damit unterwegs - ich will nicht mehr, das Teil muss weg 8)
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: VAREO - Neues Konzept vorgestellt

Beitrag von Zavelberg »

218 und Dostos wären mir auf nördlicher Eifelstrecke am liebsten.
Aber NVR will ja nur Triebwagen.

Die haben was von "Viehtrieb"
Gruß aus der Voreifel

Ralf
UPBB4012
Beiträge: 186
Registriert: Montag 8. November 2010, 14:43
Kontaktdaten:

Re: VAREO - Neues Konzept vorgestellt

Beitrag von UPBB4012 »

Moin Jungs!

Ich habe mich mal auf die Suche gemacht und so einiges an interessanten Artikeln/ Links
zur Präsentation der neuen Fahrzeuge gefunden:
http://www.odendorf-bahnhof.de/aktuelles.html
Auch der Download einer Broschüre über die neuen "VAREOS" ist dabei (Eintrag unter 18. Januar)

Sorry - aber ich hatte keine große Lust die ganzen Links auch noch hierher zu kopieren :roll: :mrgreen:

Schönes Wochenende und viele Grüße
Euer
Axel
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: VAREO - Neues Konzept vorgestellt

Beitrag von mcbain »

Betamax hat geschrieben: Aber mit dem Talent zu fahren ist meistens eine totale Katastrophe, gibt nur ganz wenige Exemplare die nicht scheppern, quietschen und völlig verdreckt und verranzt sind :(
In all den Jahren bin ich eigentlich schon Recht gerne mit dem Talent gefahren. Klar, was du sagst stimmt natürlich... Man darf aber auch einfach nicht vergessen wieviel x tausend Kilometer bei "zusammengesparter" Wartung die Dinger gemacht haben. Aber warten wir doch einfach mal ab wie der Lint in ca. 15 Jahren quietscht, scheppert, verdreckt und sonst noch was ist... ;)
Big Steve hat geschrieben: Um Gottes Willen.....nein ! :mrgreen:
Seit 15 Jahren bin ich fast täglich damit unterwegs - ich will nicht mehr, das Teil muss weg 8)
Sagen wir so, ein lachendes, ein weinendes Auge :P
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“