Bilder bei DSO

Antworten
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 912
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Bilder bei DSO

Beitrag von Zavelberg » Sonntag 18. Januar 2015, 23:43

Hei in die Runde,

bei DSO ist ein Artikel aufgetaucht, der Luxemburg, Trier, Gerolstein, Mayen und Ahrtal
aufgreift. Also hier herein mit dem Link :)

http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 17,7258677

Gruß aus der Voreifel

Ralf

Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2163
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Bilder bei DSO

Beitrag von bluesbrother » Montag 19. Januar 2015, 18:26

Danke für den Link. Schöne Eindrücke aus meiner Kinder- und Jugendzeit. An den 614 auf der Eifelstrecke kann ich mich aber nicht erinnern. Wir sind eher mit dem 624 gefahren.
Gruß aus der Nordeifel!

Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 912
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Bilder bei DSO

Beitrag von Zavelberg » Montag 19. Januar 2015, 23:15

Man kann sich ja nicht an alles erinnern... Als ich als Panz mit Mutter nach Bonn zum Einkaufen gefahren
bin, kann ich mich noch gut an die grünen Umbauwagen erinnern. Ob drei- oder vierachser, keine Ahnung.
Allerdings teilweise noch mit mintgrün gestrichener Innenseite der Türen. Uns haben die Eltern beigebracht,
die Finger von dem rotem Griff zu lassen, "Solange draußen noch die Eifel vorbeigeschoben wird" :P
Welche Lok? k. A. war wohl BR 212, Dampflok kann auch sein, ich fand eher die Rangierer spannend, und es
ging erst Richtung Kaufhalle wenn der Kamerad in den schön verschmierten Klamotten die Lok ab- und wieder
angehangen hatte. Oh´ du schöner Taktfahrplan, aber der kam erst später....

Gruß aus der Voreifel

Ralf

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“