Bahnhof Waxweiler

[Pronsfeld - Waxweiler]
Antworten
Eifelklaro
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Bahnhof Waxweiler

Beitrag von Eifelklaro » Sonntag 27. September 2009, 23:11

Hier ein Link zu einem entsprechenden Artikel auf volksfreund.de:
http://www.volksfreund.de/totallokal/pr ... 11,2201175

UPBB4012
Beiträge: 167
Registriert: Montag 8. November 2010, 14:43
Kontaktdaten:

Re: Bahnhof Waxweiler

Beitrag von UPBB4012 » Freitag 28. September 2018, 09:40

Moin!

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Eisenbahn Geschichte" (Nr.: 90 - Oktober/ November 2018)
gibt es einen doppelseitigen, kleinen Bericht über den Bahnhof Waxweiler:

https://dgeg.de/5-90-Heft-Nr-90

Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 474
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: Bahnhof Waxweiler

Beitrag von Prellbock » Mittwoch 3. Oktober 2018, 13:23

Danke für den Hinweis!

Da hat sich ja in den letzten Jahren erfreulicherweise mal was getan. Bahnmäßig natürlich nicht, aber es ist wichtig, dass diese stummen Zeugen nicht total verschandelt werden oder eben verfallen, was vor ein paar Jahren hier fast schon so zu befürchten war …


PS.: Ich war bei der im Bericht gezeigten letzten Sonderfahrt am 31.05.1987 dabei!
Herzliche Grüße,

Prellbock

Antworten

Zurück zu „[Pronsfeld - Waxweiler]“