Seite 1 von 1

Bahnhof Waxweiler

Verfasst: Sonntag 27. September 2009, 23:11
von Eifelklaro
Hier ein Link zu einem entsprechenden Artikel auf volksfreund.de:
http://www.volksfreund.de/totallokal/pr ... 11,2201175

Re: Bahnhof Waxweiler

Verfasst: Freitag 28. September 2018, 09:40
von UPBB4012
Moin!

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Eisenbahn Geschichte" (Nr.: 90 - Oktober/ November 2018)
gibt es einen doppelseitigen, kleinen Bericht über den Bahnhof Waxweiler:

https://dgeg.de/5-90-Heft-Nr-90

Re: Bahnhof Waxweiler

Verfasst: Mittwoch 3. Oktober 2018, 13:23
von Prellbock
Danke für den Hinweis!

Da hat sich ja in den letzten Jahren erfreulicherweise mal was getan. Bahnmäßig natürlich nicht, aber es ist wichtig, dass diese stummen Zeugen nicht total verschandelt werden oder eben verfallen, was vor ein paar Jahren hier fast schon so zu befürchten war …


PS.: Ich war bei der im Bericht gezeigten letzten Sonderfahrt am 31.05.1987 dabei!