Draisinenverkehr auf der OTB

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Antworten
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Draisinenverkehr auf der OTB

Beitrag von Metzelyeti »

... gerade in Youtube gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=RNX_FF1n ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=3fhPSFAQ ... re=related

Da fällt mir nichts mehr zu ein :shock:

Gruß Metzelyeti
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Beitrag von MaRo »

:shock: Das gibt es nicht :shock:

Was da hätte passiren können.Wir hätten ja mal mim SKL vorbei fahren können :shock:

MFG
Markus(Oleftalbahner)
Zuletzt geändert von MaRo am Mittwoch 1. Juni 2011, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
MFG
Markus
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Beitrag von Birresborn »

Hier noch ein Filmchen gefunden: mit Kindern als Fahrgast am Gemünder Tunnel: http://www.youtube.com/watch?v=ofV0zBJa ... re=related vielleicht erkennt ja jemand die Fahrer.
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Beitrag von scotti »

Lebensmüde Idioten
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Beitrag von Prellbock »

... zu was sich Omma und Oppa heutzutage alles einspannen lassen ...

:oops:
Herzliche Grüße,

Prellbock
Benutzeravatar
Schienenbus
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Harz

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Beitrag von Schienenbus »

Hallo
Das kann man ja wohl kaum glauben,was da zu sehen ist
Was wäre,wenn wirklich ein Zug auf der Strecke gewesen wäre?
Nicht auszudenken
MFG
Schienenbus
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Beitrag von MaRo »

Wir häten ja mal mit dem SKL fahren können.Richtung Kall dürfen wir 50 Km/h fahren und dann wenn wir die hinter der kurve erwicht hätten...
Und die fahren auch noch über denn Einschaltkontakt...

:shock: :shock: :shock:

MFG
Markus(Oleftalbahner)
MFG
Markus
Kohlenklau
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 23:46

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Beitrag von Kohlenklau »

Oleftalbahner hat geschrieben: Und die fahren auch noch über denn Einschaltkontakt...

:shock: :shock: :shock:

MFG
Markus(Oleftalbahner)
Da reicht eine Draisine aber nicht aus um den auszulösen. Das funktioniert ja oft noch nicht mal bei Nebenfahrzeugen.

Gruß

Kohlenklau
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Beitrag von MaRo »

Kohlenklau hat geschrieben:
Oleftalbahner hat geschrieben: Und die fahren auch noch über denn Einschaltkontakt...

:shock: :shock: :shock:

MFG
Markus(Oleftalbahner)
Da reicht eine Draisine aber nicht aus um den auszulösen. Das funktioniert ja oft noch nicht mal bei Nebenfahrzeugen.

Gruß

Kohlenklau
Ich habe ja aucg gesehen das der BÜ nicht eingeschaltet wurde

MFG
Markus(Oleftalbahner)
MFG
Markus
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Beitrag von Clemens Kistinger »

So ein Einschaltkontakt geht oftmals schneller aktiv, als man denkt...
Das nur mal so am Rande ;)
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Beitrag von rrobby »

Ich hab mal im WDR in der "Aktuellen Stunde" mal einen Fernsehbericht über ein paar "Eisenbahnarchäologen" oder so gesehen, die stillgelegte aber nicht abgebaute Eisenbahnlinien mit dem Auto erkunden. Dazu haben die sich ein altes Auto zum Zwei-Wege-Fahrzeug umgebaut, d.h. sie haben zusätzlich zu den normalen Rädern ein Gestell gebaut, an dem zwei Laufachsen für das Fahren auf Schienen angebracht sind. Das wird vor Ort an den Wagen montiert und dann fahren die damit über die alten, nicht abgebauten Bahnstrecken, zum Teil im Begischen Land.....

LG rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Beitrag von aberdon »

Ach die mit den Schienengolf?? Bei Gelegenheit poste ich mal ein paar Fotos.

Ich glaube die Autos sind aber gerade im Umbau :roll:
Naja mal schauen wenn ich die Jungs das nächste mal sehe gibts ein paar Fotos .

mfg

Christian

PS: Die Drasinen habe so gut wie gar nichts mit den Drasinen auf dem Video gemeinsam. Abgesehen davon das die nur mit Erlaubnis fahren!
Bild
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Beitrag von Prellbock »

... in Youtube Schienengolf eingeben und schon hat man mehrere Filmchen aufm Schirm ...
Herzliche Grüße,

Prellbock
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“