Saisonabschluß auf der OTB

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Saisonabschluß auf der OTB

Beitrag von locotracteur »

Heute wollte mit meiner Familie den Feiertag nutzen und noch einmal "Beförderungsfälle" auf der Oleftalbahn schaffen. Wir wollten den zweiten Zug des Tages ab Hellenthal nehmen. Der Schienenbus sollte schon auf dem Rückweg von Kall sein und es war genug Zeit für ein Unterwegsfoto in Blumenthal. Zu meinem Erstaunen stand der Tw dort auf einem Abstellgleis. Ein geplatzter Kühlwasserschlauch war die Ursache. Den findigen Eisenbahnern gelang jedoch die Reparatur, so entschloß man sich, pünktlich um 10:51 Uhr ab Hellenthal in den Fahrplan einzusteigen.

Bild

Bild

Bild


Hellenthal

Bild

Bild

Bild


In Kall wurden die Anschlüsse aus Köln bzw Gerolstein abgewartet. Entgegen den Erwartungen des Zugpersonals füllte sich der Triebwagen gut.

Bild

Bild


Da durch die Mitfahrt die Fotoausbeute gering war, wurde noch einmal in Blumenthal angehalten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Abends auf der Rückfahrt aus der Eifel sind wir dem immer noch gut besetzten VT 23 nochmals in Schleiden begegnet. er scheint also den Tag gut überstanden zu haben.

Wünschen wir uns, dass wir solche Fotos auch wieder in 2012 machen können!

Franz-Josef
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Saisonabschluß auf der OTB

Beitrag von rrobby »

Schöner Bilderbogen, klasse Fotos..
LG rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Saisonabschluß auf der OTB

Beitrag von MaRo »

Sehr schöne Bilder, u.a. weil ich drauf zusehen bin :D

Dann wollen wir mal die Tage bis zum Saison Start 2012 zählen
Zuletzt geändert von MaRo am Montag 21. November 2011, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
MFG
Markus
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Re: Saisonabschluß auf der OTB

Beitrag von locotracteur »

Freut mich, wenn es gefällt!!!

Bei der Gelegenheit möchte ich Euch meine aufrichtige Anerkennung für Eure Bemühungen um den Erhalt der Strecke aussprechen!

viele Grüße, Franz Josef
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Saisonabschluß auf der OTB

Beitrag von MaRo »

Danke Danke, das hören wir gerne


Und hier mein part

http://www.youtube.com/watch?v=xyCcJsBvX2w
MFG
Markus
järnväg
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 09:08

Re: Saisonabschluß auf der OTB

Beitrag von järnväg »

Ich bin nun nicht direkt der geborene Zugfotograf, aber weil die Farben so schön waren an dem Tag, kommt hier auch ein Beitrag von mir. Ich hoffe es gefällt.
Dateianhänge
Bei Anstois
Bei Anstois
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Saisonabschluß auf der OTB

Beitrag von MaRo »

Sehr schönens Foto
MFG
Markus
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Saisonabschluß auf der OTB

Beitrag von MaRo »

MFG
Markus
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“