Es Dampft im Dezember !

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Antworten
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Es Dampft im Dezember !

Beitrag von MaRo »

IMG_0022_klein ©Neumann(1).jpg
Den besonderen Höhepunkt zum Abschluss des OTB-Jahres 2013 wird der Adventsdampf auf der Oleftalbahn am 22.12.2013 sein.

Am 4. Adventssonntag wird die Schnellzug-Dampflokomitive 03 2155 (WBF Nossen) mit einem Personenzug aus Silberlingen und einem Halbgepäckwagen (VEB Gerolstein) auf der Oleftalbahn unterwegs sein.

Hin- und Rückfahrt Erwachsene 15,00 €, Kinder 7,50 €.
MFG
Markus
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Es Dampft im Dezember !

Beitrag von Zavelberg »

Hallo,

Halbgepäckwagen oder Halbgebäckwagen :?:
Plätzchenverkauf im Halbspeisewagen?

Mal sehen, wenn Zeit ist, ist mit uns zu rechnen.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 08:37

Re: Es Dampft im Dezember !

Beitrag von Heiner Neumann »

Das o.a. Bild von der 03 2155 im größeren Format und noch weitere findet Ihr in meinem Beitrag vom Dezember 2012 ebenfalls in diesem Forum und zwar hier.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Es Dampft im Dezember !

Beitrag von MaRo »

Glühwein und weiteres wird in Hellenthal stehen :D
MFG
Markus
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Es Dampft im Dezember !

Beitrag von MaRo »

+++Achtung: Schaden an Dampflokomotive 03 2155-4+++ V 200 wird ersatzweise zum Einsatz kommen+++
MFG
Markus
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Re: Es Dampft im Dezember !

Beitrag von Heiner Schwarz »

... ein gewisser Speicherüberlauf in Sachen Eisenbahn lässt mich manches aber immer noch aus der Ferne betrachten:

http://www.ksta.de/schleiden/sonderzug- ... 10930.html
Wolfgang66
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 12:11
Wohnort: Stotzheim

Re: Es Dampft im Dezember !

Beitrag von Wolfgang66 »

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile das Videomaterial der Fahrten mit V 200 116 mal zu einem Film geschnitten, ist im letzten Drittel des Films. Hier der you tube link:

https://www.youtube.com/watch?v=q-muUi8A0mw

Viel Spass!
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“