Bessere Nahverkehr würde Immobilienwerte sichern ....

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Bessere Nahverkehr würde Immobilienwerte sichern ....

Beitrag von Heiner Schwarz »

Da in diesem Beitrag das Oleftal genannt wird

http://www.ksta.de/euskirchen/-fallende ... 22346.html

habe ich mir erlaubt, den Zeitungsartikel eben hier und nirdendwo anders zu verlinken.

Interessant ist die direkte Verbindung von Nahverkehrsangebot und Werthaltigkeit der Immobilie, die in den Ballungsräumen bisher ja schon durch den "S-Bahn-Bonus" deutlich wurde.
Letztendlich lassen sich diese Grundsätze auch in die Region übertragen und müssen bei zukünftigen Entwicklungen beachtet werden.
Damit bekommen die in der Eifel stark kritisierten Überlegungen zur Landesplanung einen Hintergund, der das "Weiter so, koste es was es wolle" doch hinterfragt.

Vor diesem Hintergrund kommen - auch politisch gewünschte - Billigangebote den hiervon betroffenen Menschen teuer zu stehen - der Nahverkehr ist sein Geld wert.

So als Hindergrundinformation für alle die, die für ihre Bahn kämpfen ...
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“