Ausstellung Oleftal-Bahn

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Antworten
Michael Heinzel
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 18:00
Wohnort: Bonn

Ausstellung Oleftal-Bahn

Beitrag von Michael Heinzel »

Oleftal-Bahn.jpg
Frauen und Eisenbahn - gibt's das überhaupt? In Anbetracht der Männerdominanz in unseren Hobby möchte man zunächst meinen, dass Frauen sich offenbar nicht dafür begeistern, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Allerdings nähern sich Frauen dem Thema wohl etwas anders als Männer. Zu diesem Urteil kommt man, wenn man die Foto-Arrangements von Marita Rauchberger kennt. Für sie spielt eher die Klasse als die Masse eine Rolle und entsprechend sorgfältig wählt sie ihre Fotopositionen aus. Hinzu kommt ihr Blick fürs Künstlerische, durch den sich ihre Bilder von denen aller Männer unterscheiden, die sich zur selben Zeit am selben Ort am selben Objekt versucht haben. Selbstverständlich kommt aber auch bei ihr die Historie des Themas der "Flitsch" nicht zu kurz und so sind außer ihren auch viele historische Fotos in der Ausstellung in Gemünd zu sehen. - Ein Vorgeschmack auf ihre Ankündigung einer Monographie zur Oleftal-Bahn, die man danach mit Spannung erwarten wird.

Die Ausstellung ist freitags und sonntags jeweils von 14-18 Uhr in der Galerie Eifel-Kunst in Gemünd, Schleidener Str. 1 bis zum 3. August zu sehen.
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“