Oleftalbahn 2016?

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Antworten
M&M
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 09:14

Oleftalbahn 2016?

Beitrag von M&M »

Wann startet die Saison 2016?

Auf www.oleftalbahn.de ist - Stand 04.05.2016 - nur der Fahrplan des Vorjahres online.

Auch Facebook weiß nichts:

Unter https://www.facebook.com/oleftalbahn erscheint "Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar."

Auch eine Suche über Google brachte leider keinen Erfolg.

Man möge mir verzeihen, wenn ich nun doch nachfrage, obwohl ich mir dafür schon letztes Jahr einen Spruch hab gefallen lassen müssen. Doch der Mai ist ja nun üblicher Weise der Monat des Saisonstarts und die Eifel leider längst rar an schönen Ausflugsbahnen, mit denen man der Winter-Depression den Kehraus machen kann.

Gruß M&M
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Oleftalbahn 2016?

Beitrag von Lupushortus »

Lt. Homepage der Stadt Schleiden geht es Pfingstsonntag wieder los:
Von Pfingstsonntag, 15. Mai bis zum 1. November 2016 haben Sie in der Eifel an allen Sonn- und Feiertagen wieder die Möglichkeit, eine Nostalgiefahrt auf der Oleftalbahn zu unternehmen.
Die dort verlinkten Unterlagen sind aber auch nur von 2015.
Benutzeravatar
Schienenbus
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Harz

Re: Oleftalbahn 2016?

Beitrag von Schienenbus »

Hallo
Am Samstag den 07.05.2016 befährt ein Sonderzug (Rheingold) die Oleftalbahn bis Hellenthal und zurück
Gezogen von einer Diesellok.
Anlaß ist der BDEF Verbandstag in Köln
MFG
Schienenbus
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Oleftalbahn 2016?

Beitrag von bluesbrother »

Den aktuellen Fahrplan der OTB gibt es zur Zeit nur auf deren Facebook-Profil.
Gruß aus der Nordeifel!
M&M
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 09:14

Re: Oleftalbahn 2016?

Beitrag von M&M »

bluesbrother hat geschrieben:Den aktuellen Fahrplan der OTB gibt es zur Zeit nur auf deren Facebook-Profil.
So nostalgisch die Touristikbahnen, so modern wohl die mediale Darstellung :wink:
Aber wo finde ich das Facebook-Profil? Auf der o. g. Seite kommt bei mir immer nur die genannte Fehlermeldung.
Danke für eure "sachdienlichen Hinweise" und schönen Rest-Vatertag!
Gruß M&M
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Oleftalbahn 2016?

Beitrag von bluesbrother »

Einfach "Oleftalbahn" in Facebook suchen.
https://www.facebook.com/Oleftalbahn/?fref=ts
Gruß aus der Nordeifel!
M&M
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 09:14

Re: Oleftalbahn 2016?

Beitrag von M&M »

Danke für deine Bemühungen!

Aber da bin ich raus: Offenbar muss man bei Facebook registriert sein, um auf die Seite mit dem Fahrplan gelangen zu können.

Denn bei mir erscheint auf der angegebenen Seite nur wiederum die schon erwähnte Fehlermeldung...

Gruß M&M
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Oleftalbahn 2016?

Beitrag von Rolf »

Gute Öffentlichkeitsarbeit ist das nicht, wenn so kurz vor dem Start so viel Unsicherheit darüber besteht, ob überhaupt was geht und wenn ja, was genau geht. Mehr Information auf alles Ebenen wäre sehr hilfreich.
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“