Seite 1 von 1

[2018-04-28] Nationalpark Eifel-Express

Verfasst: Dienstag 17. April 2018, 20:53
von bluesbrother
Am Samstag, 28.04.18 fährt der VEB-VT 98 auf die Oleftalbahn.
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... ress-946z/

Re: [2018-04-28] Nationalpark Eifel-Express

Verfasst: Mittwoch 18. April 2018, 09:59
von Heiner Neumann
Am Samstag, 12.05.2018, fährt man ebenfalls:

http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... rier-947N/

Gruß

Heiner

Re: [2018-04-28] Nationalpark Eifel-Express

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 21:30
von Eifel215

Re: [2018-04-28] Nationalpark Eifel-Express

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 22:50
von bluesbrother
Ein Aprilscherz in den letzten Zügen des Aprils :evil:
Wer hat da gepennt ?

Re: [2018-04-28] Nationalpark Eifel-Express

Verfasst: Sonntag 29. April 2018, 16:36
von Lupushortus
§ 315 StGB :?:

Re: [2018-04-28] Nationalpark Eifel-Express

Verfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 11:42
von eifelhero
Dann wollen wir jetzt einmal eine große Kerze entzünden, und beten, das es nicht so wie bei der Wiehltalbahn endet, wo ein "Schwarzbau" auch noch nach 5 Jahren eine weiterfahrt unmöglich macht.
Morgen werden die Mitarbeiter von Straßen NRW ja wieder Ihre Tätigkeit aufnehmen, und dann wissen wir hoffentlich mehr.

Re: [2018-04-28] Nationalpark Eifel-Express

Verfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 17:10
von Heiner Neumann
Wie wäre es mit Zweiwegebagger und Preßluftmeißel???

Gruß

Heiner

Re: [2018-04-28] Nationalpark Eifel-Express

Verfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 18:00
von Lupushortus
eifelhero hat geschrieben: Dienstag 1. Mai 2018, 11:42 Wiehltalbahn [...], wo ein "Schwarzbau" auch noch nach 5 Jahren eine weiterfahrt unmöglich macht.
Wie ist das da eigentlich mit dem Prellbock Richtung Morsbach ausgegangen (ich vermute, Du meinst diesen mit dem Schwarzbau, die zugeteerte Zufahrt war ja abgesprochen, jedenfalls mit der RSE)? Der Betreiber hatte ja auch Strafanzeige wegen Gefährlichen Eingriffs in den Eisenbahnverkehr gestellt. Der steht also noch?

Vg.
Marco

Re: [2018-04-28] Nationalpark Eifel-Express

Verfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 20:59
von eifelhero
Das mit dem Prellbock hatte sich wohl schnell geregelt.
Es läuft aber noch ein Verfahren am Verwaltungsgericht Köln , weil die besagte Halle viel zu nah am Gleis steht.
Angeblich hatte man mit der DB den Bau abgestimmt, obwohl der Betreiber die RSE ist.
Leider ist die Seite vom Förderverein Wiehltalbahn auch nicht allzu aktuell.
Irgendwo habe ich gelesen, das die Wiehltalbahn Recht bekommen hat, ihr Recht aber jetzt noch durchsetzen muß. Googel läst mich aber gerade hängen, finde den Bericht nicht wieder.

Re: [2018-04-28] Nationalpark Eifel-Express

Verfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 23:31
von Lupushortus