Heute mal paar Dampfloks von der Voreifelbahn

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
Michael Heinzel
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 18:00
Wohnort: Bonn

Heute mal paar Dampfloks von der Voreifelbahn

Beitrag von Michael Heinzel »

Bonn und die Voreifelbahn waren 1964 meine ersten Ziele, die ich mit dem Fahrrad erreichen konnte, um die letzten Dampfloks um meinen Heimatort herum aufzunehmen. Allerdings war das Equipment bescheiden und mich hatte auch keiner in die Photographie eingewiesen. Die niedrigen Archiv-Nummern der Bilder hier zeigen, dass sie zu meinen frühesten Aufnahmen überhaupt zählen. Sie sind photographisch mangelhaft, aber rar.
50 2305 in Bonn
50 2305 in Bonn
.
78 271 in Bonn; links verdeckt ein VT 08 als "Diamant" nach Brüssel
78 271 in Bonn; links verdeckt ein VT 08 als "Diamant" nach Brüssel
Bhf. Kottenforst
Bhf. Kottenforst
Bhf. Kottenforst
Bhf. Kottenforst
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Heute mal paar Dampfloks von der Voreifelbahn

Beitrag von Rolf »

Das sind doch sehenswerte Aufnahmen. Bilder von Dampfloks auf der Voreifelbahn sind doch eine Rarität. Vielen Dank dafür.
UPBB4012
Beiträge: 186
Registriert: Montag 8. November 2010, 14:43
Kontaktdaten:

Re: Heute mal paar Dampfloks von der Voreifelbahn

Beitrag von UPBB4012 »

Hallo Jungs!

Ich hänge mal ein aktuelles Bild hier mit dran, da es thematisch einfach sowas von passt . . .

Bild

(und es muß ja nicht in den "Vergangenen Terminen" verschütt gehen :lol: )

Aufgenommen am Sonntag, den 08. Juli 2018 im Bahnhof Odendorf, um 17.32 Uhr.
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Heute mal paar Dampfloks von der Voreifelbahn

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank! Das ist ja echt was ganz Besonderes auf der Voreifelbahn!
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“