Güterzug (mutmaßlich Altschotter) zwischen Witterschlick und Kottenforst liegen geblieben

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
woody
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 09:26

Güterzug (mutmaßlich Altschotter) zwischen Witterschlick und Kottenforst liegen geblieben

Beitrag von woody »

Tach zusammen,

die S23 (15:55 Uhr ab Bonn) hängt in Witterschlick fest, weil vor uns (Zitat Tf) "ein Güterzug liegengeblieben ist".

Wir sind in Bonn schon verspätet abgefahren, weil eine altrote 215 durch Gleis 4 an uns vorbeidröhnte. Die Fuhre stand dann nicht im Gbf, sondern wir vor der Ausfahrt Richtung Duisdorf. Daher vermute ich, dass dieser Zug über die Voreifelbahn nach Euskirchen geleitet wird.

Vielleicht kann ja hemand noch was aus der Info machen?

Viele Grüße
Christoph
Zuletzt geändert von woody am Dienstag 31. Mai 2022, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
woody
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 09:26

Re: Güterzug (mumaßlich Altschotter) zwischen Witterschlick und Kottenforst liegen geblieben

Beitrag von woody »

Der Zug steht in der Kurve zwischen Kottenforst und Meckenheim-Industriepark. Es handelt sich um 215 023 der efw.

Bild

Über der Lok steht weißer Qualm.

Die S23 fährt auf dem Gleis Meckenheim - Kottenforst, es kommt zu Verspätungen und Zugausfällen.
woody
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 09:26

Re: Güterzug (mutmaßlich Altschotter) zwischen Witterschlick und Kottenforst liegen geblieben

Beitrag von woody »

Michael Heinzel
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 18:00
Wohnort: Bonn

Re: Güterzug (mutmaßlich Altschotter) zwischen Witterschlick und Kottenforst liegen geblieben

Beitrag von Michael Heinzel »

Vielen Dank für die interessanten Infos.
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Güterzug (mutmaßlich Altschotter) zwischen Witterschlick und Kottenforst liegen geblieben

Beitrag von Rolf »

Ich bedanke mich auch für die aufschlussreichen Infos und die Fotos.
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“