Neues für die Voreifelstrecke
Re: Neues für die Voreifelstrecke
Heute verkehrt der "Euregiobahn" Langlauf mit 1x VT644 + 2x VT643.2
Re: Neues für die Voreifelstrecke
Interessant. Hast du mal eine Abfahrtszeit bzw. Zugnummern für mich? Wäre nett.
Grüße
Grüße
Re: Neues für die Voreifelstrecke
Euskirchen - Bonn (Abfahrt Euskirchen)
05.01 Uhr, 07.01 Uhr, 09.31 Uhr, 11.01 Uhr, 13.31 Uhr, 15.01 Uhr, 17.31 Uhr, 19.01 Uhr
Bonn - Euskirchen (Abfahrt Bonn Hbf)
06.02 Uhr, 07.47 Uhr, 10.17 Uhr, 11.47 Uhr, 14.17 Uhr, 15.47 Uhr, 18.17 Uhr, 19.47 Uhr
05.01 Uhr, 07.01 Uhr, 09.31 Uhr, 11.01 Uhr, 13.31 Uhr, 15.01 Uhr, 17.31 Uhr, 19.01 Uhr
Bonn - Euskirchen (Abfahrt Bonn Hbf)
06.02 Uhr, 07.47 Uhr, 10.17 Uhr, 11.47 Uhr, 14.17 Uhr, 15.47 Uhr, 18.17 Uhr, 19.47 Uhr
Re: Neues für die Voreifelstrecke
Die dadurch freigewordene 643.2 setzt man jetzt übrigens als 3. Einheit auf dem 1. HVZ ein (gestern nur 2x643.2).
Re: Neues für die Voreifelstrecke
Richtig, weil ein VT 643.2 wohl defekt ist. Der stand gestern morgen einsam in Euskirchen auf Gleis 4 statt mit den anderen beiden VT 643.2 auf der Strecke zu sein.
Re: Neues für die Voreifelstrecke
Der defekte VT 643.2 scheint aber nicht mehr in Euskirchen zu stehen.
Heute Morgen um 7:32 war außer der Voeifelbahnen nach Bonn und Euskirchen nichts fahrbares im Bahnhof in Euskirchen. Nur ein paar Güterwagen, 2 * BR212.
Entweder scheint der defekte Triebwagen in der Werkstatt oder wieder unterwegs zu sein.
Auf der Voreifelbahn sind zurzeit 3*643.2 (glaube Rheinbach) + 1*644+643.2 (Langlauf wie immer).
Heute Morgen um 7:32 war außer der Voeifelbahnen nach Bonn und Euskirchen nichts fahrbares im Bahnhof in Euskirchen. Nur ein paar Güterwagen, 2 * BR212.
Entweder scheint der defekte Triebwagen in der Werkstatt oder wieder unterwegs zu sein.
Auf der Voreifelbahn sind zurzeit 3*643.2 (glaube Rheinbach) + 1*644+643.2 (Langlauf wie immer).
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Re: Neues für die Voreifelstrecke
Es wurde getauscht. Der Langlauf läuft wieder mi 3x VT 643.2
Re: Neues für die Voreifelstrecke
Heute hat sich mal wieder eine Euregiobahn auf die Strecke verirrt. Gefahren wird der HVZ-Verstärker der über Tag in Euskirchen abgestellt ist. Die Fahrzeugbildung heute Vormittag war VT 643.2 + VT 644
Re: Neues für die Voreifelstrecke
Lief wohl auch gestern schon so. Um 20:30 (Euskirchen) stand auf dem Abstellgleis eine Koppelung mit 644+643
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Re: Neues für die Voreifelstrecke
Weiß jemand, wieso die Züge in Richtung Bonn seit ein paar Tagen in Euskirchen nicht mehr kurz hinter dem Bahnsteig sondern erst ab der Weiche in Richtung Bad Münstereifel auf 90 km/h beschleunigen? Derzeit wird bis zur Abzweigweiche der Erfttalbahn mit 40 km/h gekrochen.
Re: Neues für die Voreifelstrecke
An besagter Stelle steht soweit ich weiß ein alleinstehender Geschwindigkeitsanzeiger (Zs3) welcher die erlaubten 90 km/h signalisiert. Eventuell hat man im Stellwerk etwas umgebaut weshalb dieser (zur zeit) nicht verfügbar ist oder stellt eine alternative Fahrstraße ein, für welche der Anzeiger nicht gilt.
So genau kenne ich den Gleisplan nicht...
Grüße
Daniel
So genau kenne ich den Gleisplan nicht...
Grüße
Daniel
Re: Neues für die Voreifelstrecke
Weil auf Ersatzsignal ausgefahren wird.Big Steve hat geschrieben:Weiß jemand, wieso die Züge in Richtung Bonn seit ein paar Tagen in Euskirchen nicht mehr kurz hinter dem Bahnsteig sondern erst ab der Weiche in Richtung Bad Münstereifel auf 90 km/h beschleunigen? Derzeit wird bis zur Abzweigweiche der Erfttalbahn mit 40 km/h gekrochen.
Re: Neues für die Voreifelstrecke
Einer der beiden HVZ-Verstärker (Bonn Hbf ab zur Minute 01) verkehrt mit 4x VT 643.2 (Euregiobahn).
- DER PLANER
- Beiträge: 332
- Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:56
- Wohnort: Bonn
Neues für die Voreifelstrecke - Gleisänderung in Odendorf
Achtung: Gleisänderung in Odendorf
Seit dem Fahrplanwechsel fahren am Wochenende die Züge in Richtung Euskirchen in Odendorf häufig über Gleis 3. Da die Personenunterführung noch nicht fertiggestellt ist, erfolgt der Zugang zu dem Außénbahnsteig noch ausschließlich über den Bahnübergang Essiger Straße. Aufgrund des zeitintensiven Fußwegs ist unbedingt ein Blick auf den Aushangfahrplan erforderlich!
Seit dem Fahrplanwechsel fahren am Wochenende die Züge in Richtung Euskirchen in Odendorf häufig über Gleis 3. Da die Personenunterführung noch nicht fertiggestellt ist, erfolgt der Zugang zu dem Außénbahnsteig noch ausschließlich über den Bahnübergang Essiger Straße. Aufgrund des zeitintensiven Fußwegs ist unbedingt ein Blick auf den Aushangfahrplan erforderlich!
Re: Neues für die Voreifelstrecke
Eigentlich sollte dies seit Anfang der Woche auf dem Aushangfahrplan behoben sein. Das Onlinemedium sollte in kürze nachziehen.
Da die Unterführung nicht fertig ist, lässt man alles so wie bisher.
Nur in der Woche die Züge Richtung Euskirchen, die in Odendorf kreuzen müssen, sollen aus Gleis 3 fahren.
Der Rest wie bisher aus Gleis 2.
Da die Unterführung nicht fertig ist, lässt man alles so wie bisher.
Nur in der Woche die Züge Richtung Euskirchen, die in Odendorf kreuzen müssen, sollen aus Gleis 3 fahren.
Der Rest wie bisher aus Gleis 2.