218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Beitrag von scotti »

Ich denke du meinst die 218 die als Schlepploks für liegengebliebene ICE´s vorgesehen sind.
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Beitrag von rrobby »

Wofür die dienen, weiß ich nicht, aber die stehen da schon seit geraumer Zeit. Ich dachte immer, die Notdieselloks, die liegengebliebene ICE's von der Strecke ziehen sollen, stünden in Montabaur, weil da ist es ja bergig, und da hätte ein ICE ja mächtig Probleme bergan anzufahren. Eigentlich auch ein unfassbares Ding, dass die ICE's nicht an Steigungen anfahren können.
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Aggertaler
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 13:39
Wohnort: Rösrath

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Beitrag von Aggertaler »

Hallo rrobby,
achte einfach auf die Kupplungen an den Loks. Die "Rettungsloks" haben die ICE-Kupplungen dran. Die Limburger Loks sind aus Frankfurt (und kehren auch jeden Abend dorthin zurück).

Viele Grüße
Aggertaler
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Beitrag von rrobby »

@ Aggertaler: Ich seh die Loks immer nur aus einiger Entfernung aus dem Zugfenster wenn ich da im Zug vorbei fahre, und oft sind die Loks nur teilweise zu sehen, weil von Waggons oder anderen Zügeb zugestellt. Eine hat, wenn ich es richtig gesehen habe, die Nr. 218 481.... Auf die Kupplung hab ich nie wirklich geachtet.
rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Beitrag von mcbain »

Heute zieht die 218 208 den bekannten HVZ-Verstaerker in Fahrtrichtung Euskirchen.

Wo 218 105 abgeblieben ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Beitrag von Big Steve »

Vielleicht ist sie in Deutzerfeld abgestellt und man hat sich mit 218 208 eine Austauschlok beschafft, um bei eventuellen Störungen die Lok tauschen zu können.
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Beitrag von aldiator »

So wie ich gesehen habe, hat sich auch das Wagenpaar geändert. Konnte ich so halb aus Witterschlick erkennen. Sah irgendwas anders aus als sonst heute Morgen. Die andere Lok ist mir garnicht aufgefallen, da ich zu weit vorne saß heute Morgen.

Sage das aber mal ohne Gewähr.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Beitrag von Eifelbahner »

Also gestern Nachmittag kam uns die 218 105 mit "gewaltigem Krach" entgegen. Das hörte sich schwer nach Flachstellen an den Rädern an!
Eifellokführer
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Beitrag von Eifellokführer »

Richtig, 218 105 hat Flachstellen.

Sie sollte aber sowieso nach Frankfurt zur Frist!

Vielleicht werden die Flachstellen ja auch noch in Deutzerfeld auf der UFD beseitigt....
Schöne Grüße aus der Eifel!!! :-)
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Beitrag von Danielm »

Drehscheibe-Online sagt, dass 218 105 in Frankfurt ist. :wink:

Wird wohl das im vorherigen Beitrag vorhergesagte sein.




Grüße
Daniel
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Beitrag von Big Steve »

Neben 218 208 im Kurztakt ist heute auch eine 3er Garnitur EuregeioBahn Talente auf der RB23 unterwegs. Gefahren wird als RB11602 (Eu 6.33 Uhr nach Bad Münstereifel) und dann fortlaufend.
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Beitrag von Danielm »

Hättest du vielleicht eine Abfahrtszeit der "drei Kleinen" (Danke für diesen Beriff, Firefly! :lol: ) von heute (Nach-)Mittag für mich?

Läuft die 218 am Zugende in richung Euskirchen oder Bonn?


Grüße
Daniel
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Beitrag von mcbain »

Big Steve hat geschrieben:Neben 218 208 im Kurztakt ist heute auch eine 3er Garnitur EuregeioBahn Talente auf der RB23 unterwegs.
Nett :D, und gerade heute bin ich nicht unterwegs... Vielleicht beehren die uns ja jetzt auch länger ;)
Danielm hat geschrieben:Hättest du vielleicht eine Abfahrtszeit der "drei Kleinen" (Danke für diesen Beriff, Firefly! :lol: ) von heute (Nach-)Mittag für mich?
Wenns heute morgen RB11602 war, müsste es heute Nachmittag laut Umlaufplan RB11658 ab Bonn Hbf 16:17 sein. Und dann halt ff.
H.Peter Hoefel
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 18:51

Hättest du vielleicht eine Abfahrtszeit der "drei Kleinen" (

Beitrag von H.Peter Hoefel »

Letzte Sichtung der Dreiertraktion (soweit ich sehen konnte 643.2)war die RB 11628 in Rheinbach um 10.13h Richtung Euskirchen.
Gruß aus der Voreifel
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Beitrag von Big Steve »

Danielm hat geschrieben:Läuft die 218 am Zugende in richung Euskirchen oder Bonn?
Die 218 hängt Richtung Euskirchen am Zug.
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“